- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich möchte voraus schicken, dass dies meine erste Hotelbewertung ist; bisher sah ich mich nie wirklich genötigt eine zu schreiben !--- Das Hotel ist in den "Berg" gebaut und somit teils unterirdisch, die Empfangshalle hat den Flair eines Jugendherbergsentree´s. Die Anlage ist weitläufig, hellhörig und teilweise baufällig. Immer wieder morgens wird der Vortagesdrecks mittels nassem Wischmopp gerecht auf alle Fliesen verteilt. Die Zimmer sind sauber (Lob an die Zimmermädchen !), die Einrichtung defekt und alt, da hilft auch der "Antik"-Look nicht. Das Bett ist leider nur für Personen bis 170 cm Körpergröße, darüberhinaus schläft man auch außerhalb. Fernseher und Mülleimer sind Schrott, der Sicherungskasten liegt offen. Reklamationen an der Rezeption werden teils empört ignoriert: " Wieso wollen Sie denn einen intakten TV ??? Die sind hier alle kaputt. Ach nee, die funktionieren nur mit der Fernbedienung... und die kostet 10,00 Euro Kaution !" Buchen und fluchen ! Nee, mal im Ernst... Das Hotel hat drei Sterne der Landeskategorie und mehr hat es auch nicht nach unserer Ansicht verdient (eher in Teilbereichen weniger). Definitiv feststeht , dass dieses Hotel einem RIU mit vier Sternen nicht im Geringsten das Wasser reichen kann. Buchen Sie lieber ein RIU-Hotel in Jandia, da sind sie dann auf der sicheren Seite. Diese Hotelbewertung wurde von mir geschrieben, als ich mich halbwegs wieder beruhigt hatte; ansonsten wäre sie verheerend ausgefallen, so nur so, wie sie ist. ---Und noch ein kleiner Tipp: Nicht immer ist die Empfehlung ihres Reisebüros so toll, wie in unserem Fall (keine Blumen für G.,Sorry) !!!---
Die Zimmer sind durchschnittlich groß und gerade ausreichend für zwei Personen. Die Einrichtung ist defekt und verlebt. Das Bad ist klein, die Dusche aber genial. Nur das Bett ist kleiner als das Bad !!! (s.o.) .Die Toilettenspülung muss ca. drei Mal im Durchschnitt bedient werden, damit alles entsorgt wird. TV ist defekt, Fernbedienung kostet Kaution. Der Safe ist inklusive. Den kann man allerdings ohne einen Schlüssel nicht programmieren. Dieser kostet...na ? .... Natürlich: Kaution !!! Der Balkon ist groß und in den teureren Kategorien auch als solcher zu nutzen (Hurra). In der billigen Variante liegt er als Terasse ca. drei Meter unter Straßenniveau an der Hotelfront, garantiert unbesonnt !
Das tolle Essen rettet das Hotel vor dem Totalschaden ! Sauberkeit des Restaurant und der Bars schlecht. Beides ist oft vor der angegebenen Zeit bereits zu !!! All inclusive endet oft schon 23.00 Uhr, dann machen die Bars dicht und die Selbstbedienungstheken werden geschlossen. Abends wird im Restaurant bereits gefegt, während die Gäste noch essen. Der Kaffee ist ungenießbar, auch der aus dem meist nicht funktionierenden Automaten; die Säfte sind eine Frechheit, also am besten Agua con/sin Gas ! Die Poolbar schließt meist schon um 23.00 Uhr, aber der Hit ist, daß ab 22.00 Uhr die Verbindungstüre zu den Toiletten geschlossen wird. Bei dieser ist die äußere Türklinke entfernt worden, so dass man nach dem Besuch der Toiletten einmal um die Poolanlage laufen darf, um zurück an die Poolbar zu kommen. So hält man sich bei Zeiten die Gäste vom Leib !
Das Personal ist zu Stoßzeiten absolut überfordert, teils unfreundlich und beschimpfen einen auch einmal auf spanisch (die wussten nicht, dass ich in der Schule zwei Jahre Spanisch als Wahlfach hatte). Eine Tischzuweisung findet nicht statt, aber es kann passieren, dass man von bestimmten Tischen verjagt wird, wenn man meint endlich einen freien gefunden hat. Die Tische sind fast immer bekleckert und unsauber. Das Service-Personal hat akute Amnesie bei Getränkebestellungen. Bitte nie kurz vor Ende (etwa eine halbe Stunde vor) der Essenzeiten kommen; das gibt böse Blicke. Leere Buffetplatten und von Kindern zermatschte Schüsseln gibt es nicht nur dann, sondern immer ! Zimmerreinigung freundlich und während unseres gesamten Aufenthaltes TOP. Beschwerden: siehe oben. Liegenreservierungen mittels Handtücher beginnen um 06.00 Uhr und werden vom Personal ignoriert. All inclusive heißt noch lange nicht All inclusive, aber dazu später mehr...
Kurze Fahrt vom Flughafen bis zum Hotel mit nicht garantiertem Sitzplatz im Bus !!! Im Ort ist nichts los, in den Cafe´s wird man auf Nachfrage auch bedient. Die außerörtlichen sogenannten Shopping-Center sind meist groß und weisen Leerstände von 80 % auf. Meist ein Supermarkt mit DDR-Regalen, drei Souvenir-Läden und ein Cafe. Die Autovermietungen im Ort (KING) würde ich meiden. Am ersten Tag sind wir mit Totalschaden liegen geblieben (in der Einöde bei 33 Grad im offenen Geländewagen) und sind erst nach zwei Stunden abgeholt worden. Witzig ist auch, dass die Einheimischen nicht nur hupend vorbei fahren, sondern sich auch die Mühe machen, anzuhalten, auszusteigen und.... einen ausführlich und lautstark zu beschimpfen, da man eine Panne hat. Echt supi... geholfen hat niemand. Also schon einmal einen Urlaubstag in den Miesen (es sollte nicht der Letzte bleiben). Ersatzauto am nächsten Tag bekommen, Tankfüllung oder Regress, nicht dran zu denken !!! Ausflugstip: Jandia und Morro Jable in 20 km Entfernung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der einzige beheizte Pool ist der Kinderpool. Man sieht selten Urlauber im Pool. Die Animateure sind freundlich und bemüht, aber das Abendprogramm kommt nicht über Amateurniveau hinaus. Überhaupt hat man das Gefühl, dass sich, während der überaus seichten Veranstaltungen, das Opel-Werk 1 ein Saufduell mit dem Ford-Werk 2 im Publikum liefert (soviel zum Niveau der meisten Urlauber). In der Regel wird diese Art der "Druckbetankung" nur durch Rauchpausen unterbrochen, die draußen bzw. oben stattfinden. Abends kann man sich durch die Bestellung eines Kaffees echt und nachhaltig outen ! Die Cocktails werden übrigens frisch und ca. drei Tage vorher bereits gemixt und fristen ihr Dasein in großräumigen Getränkespendern. Cool nee ?? !! Die Kellner checken sofort panisch die Funktion der Selbstbedienungstheke, wenn Urlauber zur Bestellung an die Bar kommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Volker Peter |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Urlaub nicht ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat,versichern Ihnen aber das wir stetig Instandhaltungsmassnahmen treffen sowie Service und Einrichtungen optimieren. Um so wichtiger sind Rückmeldungen unserer Gäste damit wir uns dahingehend weiter verbessern können. Das App. Typ B verfügt über ca. 35 qm und ist zusätzlich mit einem Kühlschrank, Telefon,Sat.-Tv und Mietsafe ausgestattet.Die Badezimmer haben eine grosszügige Dusche mit Panoramaspiegel.Im Haupthaus befindet sich die Empfangshalle mit moderner Rezeption .All inclusive Getränke von 10:00 bis 24:00 Uhr. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.