Alle Bewertungen anzeigen
Lars (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Deutschland auf den Kanaren
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wär Urlaub in "Deutschland" auf den Kanaren machen möchte ist hier genau richtig. Ein normales Familienhotel mit fast nur deutschem Publikum (das meiste waren Wiederholungstäter), man sollte vorher wissen, dass sich um ein 3- Sterne handelt und nicht um 4,5 Allsun Sonnen, Sterne, deshalb stimmt das Preis-Leistung-Verhältnis hier überhaupt nicht. Beim Check-Inn wurde einem gleich gesagt, dass wir nach 5 Tagen das Zimmer zu wechseln haben. Auf die Frage "Warum" bekamen wir von "Klaus" nur zu hören "Isso". Als ehemaliger Soldat hat man dies erst mal hingenommen, weil diesen Spruch kannte man ja zu genüge, aber professionell geht anders. In der ersten Woche waren die Liegen um 7 meistens schon mit Handtüchern durch die älteren Hotelgäste belegt, vielleicht konnten diese ja auch so schlecht schlafen wegen der fehlenden Klimaanlage in den Zimmer und haben sich deshalb schon an den Pool gelegt; wer weiss das schon. In der zweiten Woche wurden dann von den Animateuren Schilder verteilt auf den Liegen, wo Handtücher waren und keine Badegäste und nach 45 min wieder eingesammelt, aber in der zweiten Wochen waren es sowieso nicht mehr so viele Gäste also ein bisschen sinnfrei, hätte mir das schon vom ersten Tag gewünscht. Aber dieses Schauspiel ist in der Hauptferienzeit in jedem Hotel zu beobachten.


Zimmer
  • Eher gut
  • JA, wir wussten dass es keine Klimaanlage gab und dachten, da ja immer Wind auf Fuerteventura ist wird das schon kein Problem werden, tja man täuscht sich eben immer wieder, weil man muss die Fenster und Eingangstür offen halten damit überhaupt ein bisschen Wind durchweht, nachts denkt man sich, ach lassen wir doch einfach den Balkon offen, wird schon, aber wem der Schlaf nachts wichtig ist sollte keine Zimmer in den Gebäudekomplexen 4,5,6 bekommen, weil nachts ab um vier der Müllwagen und die Lieferanten rückwärts die Lieferanteneinfahrt befahren und dies sehr Lautstark und dann stand man im Bett (ja, wir sind aus einer Großstadt und sind Lärm gewöhnt, selbst meine Frau wurde wach und diese schläft eigentlich wie ein Stein). Abends war es sehr laut durch die Animation was auch nicht hilfreich war, vielleicht hätte ich es wie meine Balkonnachbarn machen sollen und sich mit genug Alkohol zu betäuben, dann hätte man dies vielleicht nicht zu doll gehört, aber nach 5 Tagen wir ja unser Zimmer wechseln und hatten dann eins über der Lobby, wenigstens waren wir damit die Lieferanteneinfahrt los und die Busse waren auch noch leiser. Sonst waren die Zimmer normal für 3 Sterne nichts besonderes.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Man hat zwar immer etwas gefunden, aber ich kam mir vor wie in einer deutschen Werkskantine, ich fahre doch nicht auf die Kanaren um fast nur deutsches Speisen zu essen (Schnitzel, Schweinbraten, Sauerbraten, Bierschinken,Leberkäse mit Spiegelei, Bratwurst, Rosenkohl und Rotkohl, wie es der gute alte deutsche eben brauch), sonst eben Nudeln Pommes und Pizza wie überall. Was mich persönlich gestört hat, dass es fast nur Schweinefleisch (Kotlett, Nackensteaks, Gulasch u.s.w gab) und dieses war in keiner guten Qualität, es gab ganz selten Huhn, Pute und nur einmal Rind (Entrecoute in guter Qualität). Fisch gab es viel Auswahl aber leider immer fast in Panade gebraten. Das Thema in den Themenabenden habe ich ab und zu suchen müssen, wer sie gefunden hat, kann sich ja bei mir melden Das Frühstück war zwar immer gleich aber von guter Qualität, Mittag war meistens die Reste vom Vorabend. Allgemein waren die Speisen sehr ölig und fettig, dies ist aber nur unsere Meinung und alles Geschmackssache. Was mir aber richtig auf den Senkel ging waren die langen Schlangen am Büffet, es wurde sogar darauf hingewiesen eine Schlange (eigentlich zwei, aber nicht jeder kann lesen) zu bilden,"Bitte liebe Hotelführung man darf doch keinem deutschen Gästen sagen, dass sie eine Schlange bilden sollen, dann kommt es eben zu Wartezeiten von 20 Min um ein paar Nudeln für die Tochter zu holen, es war mir irgendwann zu blöd und ich habe einfach gefragt, ob man mal kurz vor darf", lasst einfach die Schlangen weg und es wird sich regulieren, hatten wir noch nie in einem Hotel. Ein Kinderbuffet würde dies auch entzerren ,oder zwei Essenszeiten. Es war sehr laut und warm im unteren Teil des Restaurant, weil keine Fenster offen waren und die Klimaanlage auch nur optisch zugange war, hatte ich zumindestens den Eindruck. Der Wein war ungenießbar habe nach dem zweiten Tag nur noch Wasser getrunken in anderen All-Inn Hotels habe ich es wenigstens bis zur zweiten Woche ausgehalten, aber wer guten Wein möchte muss in den Supermarkt gehen und sich selbst welchen kaufen. Männer sollten lange Hosen und geschlossene Schuhe tragen, hat sich zum Glück kaum einer dran gehalten, erstens ist das nur ein 3-Sterne Hotel und kein 5-Sterne bling bling Hotel, wo ich das auch einsehen würde und zweitens es ist einfach zu warm im Restaurant dafür. Zusammengefasst, wir haben schon besser in 3 Sterne Hotels gegessen


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war stets sehr freundlich und zuvorkommend, einfach super auch wenn es im Restaurant nicht alles gelernte Kräfte waren, haben dies es sehr sehr gut gemeistert. Toll fand ich auch an der Poolbar ,dass der Barkeeper Menschen leicht vergessen hat zu bedienen wenn einer nicht bitte sagen konnte, sondern einfach nur " 2 Bier gesagt", fand ich toll. Manche Menschen müssen es einfach mal wieder lernen bitte und danke zu sagen, schon traurig wenn nicht mal das mehr geht.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wer es ruhig mag, ist in Costa Calma und dem Barlovento gut aufgehoben, aber wer ruhig schlafen möchte ehr weniger. Es sind wenige Einkaufmöglichkeiten in der Umgebung vorhanden (Spar-Supermarkt 15 min - sehr wichtig) Der Strand hat den Namen Strand nicht verdient, einfach Sand auf Kies geschüttet und gut für kleine Kinder nicht geeignet, aber das sieht man vorher und kann man dem Hotel nicht unbedingt anlasten. Fahrt nach El Cotilo, oder Corralejo, da sind richtig geniale Strände (Mietwagen von Vorteil), sonst 300m weiter laufen und da findet man dann auch den Sandstrand, ist aber nicht jedermanns Sache.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Div. Aktionen wurden täglich angeboten vom Animationsteam. Die Qualität kann ich nicht beurteilen , weil nicht teilgenommen, aber das Programm abends ist sehr laut wenn man dort sein Zimmer hat. Pluspunkt dafür, weil die Mädels sehr ansehnlich waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir bedauern sehr, dass Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht in allen Bereichen erfüllt worden sind. Wir wünschen uns nur zufriedene Gäste und engagieren uns dafür, dass keine Beeinträchtigungen vorkommen. Denn Ihre Urlaubsfreude und Erholung liegen uns sehr am Herzen! Gerne nehmen wir Ihre hilfreichen Hinweise zur Überprüfung auf, um Optimierungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten. Wir freuen uns, wenn wir Sie auch weiterhin als unsere Gäste in unseren allsun Hotels begrüßen können. Die Direktion des allsun Hotels Barlovento