- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser dritter Aufenthalt im Barlovento und erstmals keine Weiterempfehlung. Schlecht bewerten wir vor allem die Liegnsituation und die Gastronomie (s.u.).
Die Zimmer sind sauber. Reinigung 6x die Woche, ebenso Handtuchwechsel (falls gewünscht). Das Bad ist mit ca. 4 m² sehr klein. Die Möbel sind schon älter, sind aber noch ok. Sehr gut sind die Matratzen. Umso schlechter die Matratze des Sofas, das als Schlafgelegenheit für die dritte Person dient. Keine Klimaanlage.
Nach dem Umbau gibt es nun einen optisch sehr schön gestalteten Gastronomiebereich. Im oberen Bereich einen hellen Innenraum sowie sogar eine Außenterrasse. So schön der Bereich aus aussieht, so unpraktisch ist er leider auch gestaltet. Es gibt nur noch eine Ausgabestelle für warme Speisen. Das führt sogar zu den „grünen“ Zeiten gem. Aushang zu langen Warteschlangen. Es gibt nicht wenige Gäste, die lieber auf die Warmgerichte verzichten, statt sich dort eine Viertelstunde anzustellen. Auch die Qualität des Essens hat nachgelassen. Insgesamt ist die Gastronomie auf 3-Sterne-Niveau.
Das Personal ist trotz Zeitdruck freundlich und hilfsbereit. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt. Der Umgang mit Reklamationen funktioniert sehr gut.
age direkt am Meer. Allerdings ist der direkte Weg ins Meer wegen der vielen Steine beschwerlich. Nicht weit entfernt gibt es aber einen langen feinsandigen Strand, der flach ins Meer abfällt. Gute Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nur 2 Sterne wegen der Liegensituation, die einer 4,5-Sterne-Anlage nicht würdig ist. Kleine Poolanlage auf engem Raum mit viel zu wenig Liegen, die höchstens für die Hälfte der Gäste ausreichen. So ist das ständige Liegenreservieren vorprogrammiert. Vor 2 Jahren trat man dem noch dadurch entgegen, dass die Animateure jeden Morgen um 9.45 Uhr reservierte Liegen abräumten. Das hat man angabegem. abgeschafft, weil es Ärger gab. Jetzt werden in der morgendlichen Gazette unter der Rubrik "Rechtsirrtum" Gäste dazu animiert, belegte Liegen einzunehmen. Zitat: „Jeder hat also das Recht, den Platz auf der belegten Liege einzunehmen, das Handtuch sorgsam zur Seite zu legen und braucht sich keine Sorgen über eine spätere „Meckerei“ des Belegens zu machen, denn Liegen reservieren ist in unserem Hotel nicht gestattet.“ Ob das nun weniger Ärger gibt? Uns ist jedenfalls nicht aufgefallen, dass ein Gast von diesem tollen Rat Gebrauch gemacht hat. Umfangreiches Fitness- und Animationsprogramm. Schlecht ist, dass am Animationsprogramm für Erwachsene schon 13jährige teilnehmen dürfen, obwohl es einen Teenclub bis 17 Jahre gibt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 18 |
Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre Treue zu unserem Hotel bedanken. Wir bedauern ausserordentlich, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen während Ihres diesjährigen Aufenthaltes entsprechen konnten. Ihre Anmerkungen haben wir bereits zum Anlass genommen, in unseren Abteilungen die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig sein sollten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von Ihrem allsun Hotel Barlovento ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento