Alle Bewertungen anzeigen
Damir (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2014 • 2 Wochen • Strand
Es war schon mal besser
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum sechsten mal im Barlovento und mussten feststellen dass das Hotel seine Beste Zeit hinter sich hat. Im Allgemeinen ist das Hotel ein Flickwerk geworden. Anstatt einzelner Bereiche/Räume als Ganzes zu Renovieren wird nur geflickt und mit Farbklecksen gearbeitet. Löcher in den Decken die durch Wasserschäden entstanden sind, wurden zwar zügig behoben, aber wie gesagt halt nur geflickt! Die Reinigungskräfte bemühen sich das Hotel und die Anlage sauber zu halten. Trotz stress sind sie immer freundlich und haben immer ein Lächeln übrig! Leider gab es während unserem Aufenthalt ein Defekt in der Warmwasserversorgung. Wie wir von Langzeitgästen erfuhren bestand das Problem schon länger. Dies hatte zur Folge, dass ein kompletter Block nur sporadisch bis gar kein warmes Wasser hatte. Vorsprechen an der Rezeption ergab nichts. Man versuchte uns zu vertrösten, dass dieses Problem nur zu Stoßzeiten vorkam. Erst als wir die Beschwerde an die Reiseleitung trugen, wurde ein Defekt eingeräumt. Bei allem Verständnis dass mal etwas kaputt gehen kann und die Uhren in Spanien auch ein bisschen langsamer ticken, kann es nicht sein, dass ein Ersatzteil innerhalb Europas nicht innerhalb von ein paar Tagen besorgt und eingebaut werden kann! Das WiFi ist das Geld nicht wert! Wenn man endlich drin ist, heißt es noch lange nicht dass das Internet auch funktioniert. Zudem funktioniert es in manchen Bereichen des Hotels gar nicht. Wer nur ab und an Internet benötigt hat am Eingang hervorragenden Empfang des Nachbarhotels, und das gratis! Nach den Erfahrungen in diesem Jahr, können wir das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Wir haben uns öfter gefragt was wohl Gäste die das erste Mal hier sind über das Hotel denken?! Wir haben uns irgendwie an den Verfall gewöhnt. Aber ob wir noch einmal wiederkommen wissen wir nicht...


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind wie das Hotel auch etwas in die Jahre gekommen. Das eine oder andere Mobiliar sollte ausgetauscht werden. Die neuen Flachbildfernseher interessieren uns im Urlaub nicht besonders. Lobenswert sind die neuen Matratzen die je eine harte und eine weiche Seite haben. Hier wird versucht jedem Gast einen höchst möglichen Schlafkomfort zu bieten. Die Zimmer werden täglich außer sonntags gereinigt. Dies geschieht zügig und besonders sauber! An dieser Stelle ein Lob an Yanira!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Qualität der Speisen hat im Laufe der Jahre auch etwas gelitten. Es ist zwar immer noch für jeden etwas dabei, aber das Buffet könnte etwas wärmer sein. Teilweise war das Essen nur lauwarm. Das Restaurant ist gepflegt und sauber. Negativ ist uns aufgefallen, dass man den Hauswein in Flaschen abgefüllt hat und diesen als Qualitätswein ausgeschenkt hat. Das geht gar nicht! Er wurde nach Reklamation aber sofort ausgetauscht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist bis auf zwei/drei Ausnahmen immer freundlich und zuvorkommend! Zwar sprechen die wenigsten deutsch oder englisch, erfüllen den Gästen jedoch trotzdem jeden Wunsch! Sehr gut! Allerdings bedient nicht jeder Kellner Jugendliche und Kinder wenn diese alleine am Tisch sitzen. Sie wurden oftmals angehalten sich die Getränke selber zu holen. Restaurantchef / Rezeption / Management sprechen deutsch oder englisch. Hier werden wünsche entgegengenommen und zügig umgesetzt. Z.B. wurde uns vom Restaurantchef Carlos für die Galadinner Tische für 15 Personen zur Verfügung gestellt. Danke nochmal dafür!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt unmittelbar am Strand. Dieser ist öffentlich und das Hotel hat keinen Einfluss auf Sauberkeit und/oder Qualität. Allerdings könnte das Beachvolleyballfeld, da es vom Hotel genutzt wird, mal wieder eine Ladung Sand gebrauchen!!


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist lächerlich! Alles ist irgendwie nur auf ältere Gäste ausgerichtet. Die Musik darf Tagsüber nicht zu modern, weil sich sonst die älteren Gäste beschweren. Abends werden alte Schinken und Schlager gespielt damit Oma und Opa tanzen können. Am Pool wird man den ganzen Tag mit esoterischer Musik berieselt. Ein Gast zog sogar mal den Stecker! Die Shows sind allesamt eher unterdurchschnittlich. Auch kann es nicht sein dass in 14 Tagen zweimal die gleiche Show zu sehen ist, zweimal Kinoabend (grundsätzlich nichts dagegen einzuwenden) aber der gleiche Film?! Es gibt zwar einen Teens Club (13-17 Jahre) dieser war aber so langweilig, dass sich die Kinder lieber selber beschäftigten. Leider kennen wir das aus den Vorjahren anders. Niemand muss rund um die Uhr bespaßt werden, aber nicht nur Rentner sind zahlende Gäste!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Damir
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Haus und seine Serviceleistungen zu bewerten. Es tut uns leid, dass wir in diesem Jahr Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar.Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo Verbesserungen anzustreben sind und ein Eingreifen unsererseits erforderlich ist. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten umgehend nachgehen. In der Hoffnung,dass Sie uns auch in Zukunft wieder Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hause zu überzeugen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura. Ihr Team vom allsun Hotel Barlovento