Das Hotel liegt direkt am Strand und ist für Strandurlauber perfekt. Wer allerdings Action und Umgebungsvielfalt (Landschaft, Aktivitäteten, Kultur) sucht, der ist hier falsch. Dies ist zwar nicht alleine dem Hotel geschuldet, aber die Lage im "totem" Ort Costa Calma verursacht gähnende leere. Für alle, die am liebsten den ganzen Tag am Pool oder Strand liegen, gerne All inclusiv nutzen und hier und da ein bisschen Animation brauchen, die sind hier vollkommen richtig.
Wir hatten die "Junior Suite" gebucht und bereuen es nicht. Das Zimmer war top. Ich würde es eher als großes Apartement bezeichnen, aber dennoch hat sich der Mehrpreis gelohnt. Die Suiten liegen im Gebäude sechs, das am nächsten zum Strand liegt und alle einen Balkon mit Meerblick bieten. Das Zimmer war absolut sauber und neu renoviert (2017). Zudem sind es die einzigen, die eine Klimaanlage besitzen, ohne diese wäre es auch nicht auszuhalten gewesen, da den ganzen Tag die Sonne darauf scheint. Aber vorsicht! Wer ein Zimmer im Erdgeschoss erhält hat zwar einen direkten Zugang zum Pool, aber alle Leute können durchgehend ins Zimmer hineinschauen. Ohne vorgezogene Blickdichte Vorhänge hat man dort überhaupt keine Privatsphäre, zumal die Duschen offen gestaltet sind. Also am besten darauf hoffen kein Erdgeschosszimmer zu bekommen. Wir hatten ein Zimmer im obersten Stock mit Traumblick. Die Bewertung bezieht sich auch auf dieses! Die anderen "nicht-" suiten waren recht renovierungsbedürftige Apartements. Teils ohne Meerblick, teils nur im Erdgeschoss und vor allem alle mit uralten Möbeln, die sehr altbacken wirkten. Da hätten wir uns nicht wohlgefühlt. Auch andere Gäste bemängelten dies!
Das Restaurant war auf zwei Ebenen aufgeteilt. Die obere bot einen super Blick direkt auf den Strand mit Terasse. Zudem war es oben angenehm ruhig und gemütlich. Der Nachteil ist, dass man dann immer wieder eine Wendeltreppe hoch und runter kraxeln durfte. Wenn man zudem nicht direkt um 18:00 Uhr zur Essenszeit ging waren die oberen Plätze meist weg. Unten war es dafür sehr laut. Es wirkte eher wie eine Massenabfertigung oder eine Kantine. Wer oben keinen Platz bekommt und gemütlich essen möchte sollte sich die Zeit nehmen und warten bis oben etwas frei wird. Vielleicht wären Trennwände unten eine gute Lösung. Essen: Zum Frühstück gab es immer das gleiche. Selbige Auswahl, keine Variationen. Das war sehr schade und langweilte schnell. Mittags gab es noch einemal eine ganz gute Auswahl am Buffet. Abends: Zum Abendessen gab es immer wieder ein neues Thema. Dies ist das typische Prinzip der allsun Hotels, weshalb wir uns unter anderem wieder für diese Marke entschieden haben. Schade war allerdings in diesem Fall, dass die Speisen immer nur lauwarm waren. Selbst wenn diese frisch in die Wärmebehälter gefüllt worden. Zudem war es qualitativ nichts das Beste. Teils halb gebratenes Fleisch oder ungewürztes Gemüse. Weiterhin wurde jeden Abend das gleiche Angeboten, nur mit einer Geschmacksrichtung oder Zutat variiert. Das langweilt ebenfalls schnell. Dennoch ist das Essen im Vergleich zu vielen Hotels viel besser und es lohnt sich dafür dieses Hotel, bzw. die Marke zu buchen!
Das Personal ist durchweg sehr freundlich. Während des Essens werden einem die Getränke serviert und auch der Tisch abgeräumt. Es fehlt zudem nicht an Aufmerksamkeit. Einzig im Poolbereich stapelten sich immer wieder die leeren Teller der Snackbar, sowie die leeren Getränkegläser und Becher. Dies störte sehr! Deswegen ein Punkt abzug!
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man benötigt nur wenige Schritte von der Terasse zum Strand herunter und kann sich direkt in den Sand legen. Abzug einer Sonne: Vor dem Hotel liegen haufenweise Steine die es erst zu überwinden gilt. Man läuft über ein paar Steine allerdings direkt zum großen Sandstrand von Costa Calma. Zudem Ist in der Umgebung, sprich dem Ort, nichts los. Aber dies ist nicht das Hotel schuld. Alleine die Insel ist im allgemeinen recht "leer".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation im Hotel war ganz gut. Tagsüber gab es ein typisches Pool- und Strandprogramm. Abends gab es dann oftmals eine Show, oder es traten externe Künstler auf. Die Animateure waren stets bemüht uns alle zu unterhalten, waren aber nicht aufdringlich. Zwischenzeitlich fanden Fitnesskurse statt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |