Das Hotel wird von alltours beworben, wie eine 4,5 Sterne-Anlage, hat aber in Wirklichkeit nur 3 Sterne (Landeskategorie). Vor Ort ist das allerdings nicht ersichtlich und erst bei der Reiseleitung in Erfahrung zu bringen. In manchen Hotelier-Kommentaren ist das ebenfalls nachzulesen. Das Hotel liegt direkt am Strand. Dort viele große schwarze Kieselsteine, ohne Badeschuhe problematisch. Liegen/Sonnenschirme am Strand kostenpflichtig. Sehr langgezogene Hotel-Anlage. Zwischen den Gebäudesträngen befindet sich der ebenfalls langgezogene Pool-Bereich. Ab 8:30 Uhr sind meist alle Liegen belegt. Viel zu wenig Liegen für viel zu viele Gäste. Man wird ständig von der russischen Hotelfotografin belästigt. Sie nervt die Menschen so lange, bis sie einen Termin für ein Shooting bekommt, nur damit man endlich seine Ruhe hat.
Die Appartements Typ B haben KEINE Klimaanlage. Das wird in der Hotelbeschreibung verschwiegen. Unter unserer Zimmertür befand sich die Anlieferungsstraße für die Hotelküche. Morgens ab 4 Uhr kamen LKWs um Ware anzuliefern, was mit einem Höllenlärm verbunden ist. Auch deshalb, ganz abgesehen von der Hitze, war es nicht möglich eine Nacht durchzuschlafen. Die Appartements sind sehr hellhörig und abgewohnt. Nur bei der Ankunft gab es Wasserflaschen auf dem Zimmer, wer nachfüllen will, muss sich im Supermarkt selbst versorgen. Immerhin war ein Kühlschrank vorhanden. Das dritte Bett ist eine Zumutung mit einer durchgelegenen, ca. 5 cm dicken Auflage, die die Bezeichnung Matratze nicht verdient.
Eine kulinarische Geschmacksexplosion darf man hier nicht erwarten. Das Frühstück ist extrem eintönig. Jeden Tag dasselbe. Mittag- und Abendbuffet wiederholen sich nach einer Woche. Gefühlt gibt es jeden zweiten Tag Paella. Fleisch ist meist zu Tode gebraten und der Fisch machte manchmal den Eindruck als wäre er nicht ganz frisch. Das Getränkesortiment ist ok. Wer allerdings auf Cocktails Wert legt, muss damit rechnen, Aufpreis zahlen zu müssen. Nur die in Kannen vorgemixten Cocktails sind kostenlos und schmecken nicht.
An der Rezeption war man nicht in der Lage uns zu sagen ob eine Suite (mit Klimaanlage) frei ist und was sie Aufpreis kosten würde. Das wisse nur die Reiseleitung, die erst zwei Tage später im Hotel ihre Sprechstunde gehabt hätte. Die meisten Servicekräfte waren sehr hilfsbereit und freundlich. Handtuchwechsel ist kostenpflichtig!
60 Minuten vom Flughafen gelegen. In der näheren Umgebung kaum Unterhaltungsmöglichkeiten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Klaus Michael |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten und uns Ihre Hinweise haben zukommen lassen. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten.Dass wir dies bei Ihnen nicht in allen Bereichen unseres Hotels geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid.Wir bedauern zudem sehr, dass Ihnen bei der Reisebuchung in der Hotelbeschreibung anscheinend die Publikation der spanischen Landeskategorie der 3 Sterne nicht aufgefallen sein sollte.Den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten werden wir selbstverständlich umgehend nachgehen um Verbesserungen zu erreichen wo sie ggf. notwendig und möglich sein sollten.In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu dürfen,senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento