Alle Bewertungen anzeigen
Klaus-Jürgen (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2011 • 3 Wochen • Strand
Gute Anlage. Gerne wieder. Aber eines hat gestört!
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Es ist das erste mal, daß ich eine Hotelbewertung schreibe. Das hat einen guten Grund. Das Hotel ist absolut ok. Gut gelegen. Direkt am Strand, nah am Ort. Die Sauberkeit sehr gut. Noch nicht mal Wollmäuse unter dem Bett. Das Essen vielfältig und reichlich. Schade nur, daß man nicht draußen essen kann. Aber ein Problem zeichnet diese Anlage aus. Die Liegenreservierungen der Urlauber in der Hochsaison! Es waren zum Teil schon morgens um 08:00 keine Liegen mehr zu bekommen, da sich die Urlauber warscheinlich Wecker stellen, um ein Handtuch auf die Liege zu legen, die aber dann zum Teil bis Mittags nicht benutzt wurden. Auf das Problem angesprochen, reagierten Reiseleitung und Hotel, in dem man mir sagte, daß das Reservieren nicht erlaubt sei und ich die Handtücher von den reservierten Liegen runternehmen und an die Seite legen solle. Kleinkrieg vorprogrammiert!! Das Hotel kennt das Problem und hat auch schon mal Angestellte abgestellt, um dem Reservieren entgegenzuwirken. Die Rezeption gab an, daß diesen Angestellten durchaus Handgreiflichkeiten angedroht wurde, sodaß man wieder davon absah. Auch wurden wohl schon mal die Liegen erst morgens freigegeben, mit dem Effekt, daß sich die Urlauber mit ihren Handtüchern die Sonnenschirme reserviert haben. Ich denke, dieses Problem ergibt sich allerdings nur in der absoluten Hochsaison. Wie das Hotel das Problem lösen kann, kann ich nicht sagen. Allerdings ist man schon eher geneigt, sich für seine eigenen Landsleute zu schämen. Scheint ein deutsches Problem zu sein. Die Liegen am Strand sind nicht besonders gut und für drei Personen pro Tag einfach zu teuer. Wir haben uns einfache Luftmatratzen gekauf, zwei Sonnenschirme unentgeldlich an der Rezeption besorgt und einfach zum Strand gegangen. Ist sehr zu empfehlen. Darüber hinaus ist es dort ruhiger, da der Wasserfall am Pool einen hohen Geräuschpegel verursacht. Fazit: Hotel wirklich gut, Essen abwechslungsreich, Zimmer sauber, Angestellte sehr freundlich, Bedienung ebenfalls und zuvorkommend. Benutzte Teller wurden sehr schnell abgeräumt. Nur bitte das Liegenproblem in den Griff bekommen


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Zimmer absolut ok. Möblierung etwas in die Tage gekommen. Aber sauber. Klimaanlage meines Erachtens nicht nötig, da fast immer Wind und das Klima angenehm ist. Lüften bzw offene Fenster nachts möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Ich komme beruflich viel rum. Das Essen hat gehobenen Standard, ist vielfältig. Für jeden Geschmack etwas dabei. Frische Zubereitung.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Sehr bemüht. Zimmer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage absolut ok. Direkt am Strand. Einkauf, Unterhaltung und Arzt ca. 500Meter.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war bemüht, aber nicht aufdringlich. Viel mehr kann ich nicht sagen, da wir meistens nur Volleyball in Anspruch genommen haben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus-Jürgen
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.