Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Hotel gut, Strand schlecht
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schöne, gepflegte und nicht zu große Anlange. Eine Fahrstunde vom Flughafen und direkt am Meer gelegen. Strand sehr steinig. All-Inklusiv Hotel. Überwiegend deutsche Gäste, da nur aus Deutschland und den Niederlanden buchbar, wie uns gesagt wurde. Altersdurchschnitt bund gemischt, viele Familien mit kleinen Kindern. Absolut empfehlendswert war der Ausflug nach Lanzarote (im Hotel gebucht) und der Besuch des Oasisparkes. Alles in Allem hat es uns gut gefallen, Fuerte ist allerdings nicht unsere Insel, obwohl wir die angeblich beste Reisezeit erwischt haben (es war fast kein Wind) Sollten wir jedoch nochmal nach Fuerte kommen, dann auch wieder um diese Zeit.


Zimmer
  • Gut
  • Mit den Zimmern waren wir soweit sehr zufrieden. Größe und Sauberkeit waren gut, Ausstattung zwar etwas altmodisch aber zweckmäßig. Viel Platz im Schrank und Wohn- und Schlafbreich getrennt. Super schickes Bad mit großer Dusche. ( es gab keine Warmwasserprobleme!!) Große Terrasse, leider nur mit einer Liege. Flatscreen, Minbar (leider nur 2 Wasser drin, die nicht aufgefüllt wurden), Telefon vorhanden. Safe gegen Gebühr: 17€ pro Woche 2 Minuspunkte gab es: die fehlende Klimaanlage, besonders ungünstig, da wir im Erdgeschoss waren und so nicht immer lüften konnten schlimmer jedoch waren noch die Betten. Diese waren so steinhart, wir konnten kaum schlafen und ich habe starke Rückenschmerzen bekommen (und das kann ja noch nicht am Alter liegen ;-D )


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hauptrestaurant: Die Speisen waren durchweg gut. Eher international, als landestypisch.Es hat sich zwar vieles wiederholt, aber das war für uns nicht weiter tragisch. Mit Fisch und Fleisch kam ich persönlich nicht so zurecht (geschmacklich), ist aber natürlich Geschmackssache. Poolbar: Hier konnten Snacks eingenommen werden, falls diese nachgefüllt wurden. Wir sind aber lieber auch mittags ins Hauptrestaurant gegangen. Auch gab es an der Poolbar die Getränke tagsüber nur in wegwerf Plastikbechern, was unheilmlich viel Müll bedeutet. Hier sollte man über Hardplastikbecher nachdenken. Qualität der Cocktails lag zwischen naja bis grausam. Teilweise wirklich ungenießbar, kamen aus den Slasheisautomaten oder vorgemixt aus Plastikflaschen.


    Service
  • Gut
  • Rezeption einfach klasse, super freundlich und hilfsbereit, Beschwerden bzw Mängel (defekter Safe und Fenster) wurden umgehen behoben. Wirklich top! Die Freundlichkeit des gesamten Personals war gut, viele konnten deutsch oder sonst englisch. Zimmerreinigung: es war sauber und ordentlich, allerdings etwas oberflächlich, z.B. dreckiger Spiegel wurde nicht einmal geputzt. Wäscheservice und Kinderbetreuung gegeben


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca 1 Stunde vom Flughafen entfernt und direkt am Strand. Zum Punkto Strand: dass es Steine geben würde war uns ja schon klar. Das diese jedoch so groß und so viele sein würden, hatten wir dann doch nicht erwartet. Bei einer Strandwanderung haben wir dann die wirklichen Sandstrände gesehen und wir hätten uns das Hotel dorthin gewünscht :-) Kleine Supermärkte und Einkaufsmöglichkeiten sind zwar gegeben. Wer aber richtig einkaufen möchte, sollte in das Ventura Einkaufszentrum oder nach Morro Jable. Ausflugsmöglichkleiten sind entweder bei örtlichen Veranstalter oder bei der Reiseleitung buchbar. Haben den Oasispark besucht und einen Ausflug nach Lanzarote gemacht. Auf eigene Faust sind wir nach Morro Jable, Busverbindungen sehr gut.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Strand wie bereits oben beschrieben, sehr enttäuschend auf Grund der vielen Steine. Meerwasser war klasse. Liegen und Sonnenschirme am Strand leider nur gegen Gebühr ( 12 € pro Tag für 2 Liegen und einen Schirm). Völlig überteuert und in mieserablem Zustand. Hier muss man sagen, dass die Gebühren von der Stadt und nicht vom Hotel eingefordert werden. Es gab 3 seeehr kalte Pools. Diese wurden regelmäßig gereinigt und Wasserproben genommen. Liegen am Pool waren kostenlos. Die ersten Tage wurde noch fleißig reserviert, wurde glücklicherweise aber weniger, sodass man sogar noch um 10h eine bekommen konnte. Gott sei Dank!!! In der Plaza fand die Abendanimation statt. Diese fanden wir grottig. Schöne Kostüme und gute Bühnenshows, aber dann schlechte Playbackshows. Das Schlimmste waren jedoch die Chill out Partys. Dieser Quatsch kommt direkt von Alltours und sollte ganz dringend überdacht werden. Weil gar kein Programm ist ja noch schlimmer, da die Ausweichmöglichkeiten außerhalb der Anlage auch stark begrenzt sind. Tagsüber konnte man diverse Sportprogramme mitmachen. Wir haben jedoch nur eine der angebotenen Strandwanderungen (14km!!!) mitgemacht. Diese war toll und ist zu empfehlen. Zu den restlichen Aktivitäten können wir nichts sagen, gab aber genug. Kinderanimation für die verschiedenen Altersgruppen war gegeben. Habe dies nur am Rand mitbekommen. Hier wurde sich aber wirklich Mühe gegeben. Auch die Minidisco war nett gemacht. Ebenfalls in der Plaza waren der Spa und Fitnessbereich (nicht genutzt), ein kleines Büdchen und kostenpflichtiges Wlan (einzelne Tage 7€, bei ein oder zwei Wochen als Paketpreis etwas günstiger, Empfang reichte bis zum Pool)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:37
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank fuer Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim naechsten Urlaub auf Fuerteventura wieder fuer uns. Alles Gute wuenscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.