Alle Bewertungen anzeigen
Caro (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • Strand
Leider eine Enttäuschung
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Die Größe des Hotels ist i. O., die Zimmergröße empfanden wir sehr gut. Leider sieht das Hotel an vielen Stellen eher etwas heruntergekommen aus (Putz bröckelt, Rost etc.)... Für ein 4-Sterne-Hotel und den Preis, den wir gezahlt haben eigentlich inakzeptabel. Zur Poollandschaft können wir nichts sagen, weil wir keine Poolgänger sind. Was allerdings aufgefallen ist: jeden Morgen sind fast alle Liegen reserviert. Diese Unart ist zwar von Seiten der "Reservierer" mehr als peinlich aber das Hotel ignoriert diesen Umstand auch völlig. Die Sauberkeit in der Hotelanlage ist ok, könnte aber an der einen oder anderen Stelle noch etwas verbessert werden. Ansonsten ist das Hotel sehr deutsch, Altersdurchschnitt sehr gemischt. Keine Ausflüge oder Autos über das Hotel oder die Reiseleitung buchen, das ist reine Abzocke (z. B.: das kleinste Auto für einen Tag 40 € + 7 € Vollkasko o. SB + USt...). Bei dem kleinen Einkaufszentrum sind zwei Autovermietungen, da haben wir ein Auto für 35 € all incl. gemietet. Unbedingt die Dünen im Norden besuchen, dort ist ein Strand, der einem den Atem verschlägt und kaum Leute. Das Hotel ist seine 4,5 Sterne und den dazugehörigen Preis nicht wert.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war sehr groß, nett eingerichtet und hatte einen riesigen Balkon (Leider nur mit einer Liege, zwei Plastikstühlen und einem kaputten Tischchen). Wir hatten das Glück, in der obersten Etage zu sein, die EG-Zimmer sind sehr exponiert und wohl auch sehr stickig, wie wir uns haben sagen lassen. Viele haben die Betten bemängelt, wir fanden sie großartig, da wir lieber auf sehr harten Matratzen schlafen. Bad war schön groß, schöne Dusch aber leider bröckeln die Fliesenfugen auseinander und an den Silikonfugen bilden sich Stockflecken, was uns aber nicht weiter störte, weil seeeehr klein. Das Zimmermädchen war ganz toll, das Zimmer war immer so pickobello sauber und aufgeräumt, das war wirklich toll, Spitzenleistung!! Der Safe war nur zu mieten, Telefon hatten wir keins, war uns aber egal und ansonsten hat man Fernseher, Couch und Tisch und einen wirklich sehr schön großen Schrank mit ausreichend Bügeln.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Für den Preis und 4,5 Sterne fast schon ein Fall für den Anwalt. Alle Speisen schwimmen im Öl, sind frittiert und/oder völlig verkocht. Wir waren nur eine Woche und trotzdem hat sich einiges ständig wiederholt. Es ist von allem immer mehr als genug da (macht nix, wenn die Würstchen zum Frühstück nicht alle wurden, werden sie eben am Abend frittiert serviert). Vom Schweifleisch lieber die Finger lassen, an zwei Abenden in Konsitenz und Geschmack mehr als bedenklich. Normale Getränke und Softdrink gingen so, Bier und Wein war solala. Cocktails und Longdrinks sind eine absolute Frechheit. Aus der Umwälzmaschine (z. B. der Mojito, Tequlia Sunrise etc.), mit billigstem Alkohol und geschmacklich verwerflich!!! Dann bitte für alles (Essen und Trinken) weniger Auswahl und dafür mehr Qualität. Sowohl im Hauptrestaurant wie auch an der Poolbar keine Außenbereiche. Nach dem Essen riecht man, als wäre man selber frittiert worden. Die Süßspeisen bieten ein spektrum an giftigen Neonfarben und schmecken auch so. Die allergrößte Katastrophe ist aber der Kaffee. Man findet in dem kompletten Hotel nicht einen einzigen halbwegs vernünftigen Kaffee. Eine absolute Frechheit!!! Die Snacks am Nachmittag sind übrigens trockene Sandwiches mit Salami oder Schinken, Eis und klebriger Kuchen.


    Service
  • Eher gut
  • Die Rezeption war aufgesetzt freundlich, aber immer hilfsbereit. Für ein All-Inclusive-Hotel finden wir es eine Unverschämtheit, dass für W-Lan und Safe im Zimmer extra gezahlt werden muss. W-Lan mit 7 € pro Tag oder 25 € die Woche und der Safe für 17 € die Woche. Es gibt auch keinen Hotspot oder ähnliches. Sehr schwach. Zwei, drei Kellner würde ich eher als fragwürdig beurteilen, immer sehr im Stress und teils unhöflich bis ungehalten, einer war an einem Abend sogar betrunken und hatte einem Gast den Wein übers Kleid gekippt ohne weitere Entschuldigung. Größtenteils sind aber alle ganz nett, schnell und aufmerksam. Fast alle sprechen recht gutes deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist eine Stunde Busfahrt vom Flughafen entfernt und liegt direkt am Strand. Ringsherum gibt es im Prinzip nichts wirklich interessantes. Keine Restaurants o. ä. Ein "Shoppingcenter" kann man aufsuchen, sollte es aber lieber lassen. Alles überteuert und in 5 verschiedenen Läden gibt´s überall das gleiche. Mann kann aber in der Nähe des Shoppingcenters Autos und Ausflüge buchen, um vom Hotel wegzukommen :D . Fußläufig ca. 10 Minuten entfernt ist ein Supermarkt (Maxcoop) mit Cafes und Bar/Club. Hier kriegt man eigentlich alles zu sehr fairen Preisen. Der Strand ist für ein Hotel, das im Katalog mit 4,5 Sternen ausgewiesen wurde, eine Katastrophe. Unter dem kompletten Strand ist eine Betonplatte, wenn man also beim Beach-Volleyball Einsatz zeigt, erhält man so einige heftige Schüftwunden. An der Wasserlinie in ca. 20 - 30 m Breite extrem viele, teils heftige Steine. Für Kinder fast nur mit Badeschuhen machbar. Fies ist, dass man bei Flut durch den Sand in der Gischt kaum sieht, wo man hin tritt. Die Liegen, die nicht zum Hotel gehören so wie auch der Strand, sind ein Witz für den Preis (9 € pro Tag und Paar). Alt, dreckig, der Sonnenschirm verrostet. Auch wenn das Hotel dafür nix kann, aber ganz ohne Einfluss bei der Stadtverwaltung sind die bestimmt nicht. Direkt am Hotelstrand sind außer Beachvolleyball keine Aktivitäten machbar. Wenn man andere Strände aufsucht, findet man plötzlich steinfreie, feinsandige Traumstrände. Wenn man da nicht lang laufen möchte, lieber gleich ein Hotel an dem entsprechenden Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot war reichlich, wir haben aber nichts in Anspruch genommen, deswegen schlecht zu beurteilen. Die Kinderanimation soll wohl ganz gut gewesen sein, nachdem wir keine Kinder haben, war uns das aber recht egalt. Positiv war, dass die Animaeure einem nicht auf die Nerven gegangen sind, wer auf viel Animation und Abwechslung steht, sollte lieber ein anderes Hotel buchen. Die Abendanimation war echt Fremdschämen für Fortgeschrittene. Vielleicht haben wir den falschen oder keinen Humor, aber witzig und unterhaltsam ist was anderes. Und die "gedämpfte Musik" an den Chill Out Abenden war eher was für Ü-50-Parties oder so...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Caro
    Alter:26-30
    Bewertungen:3