- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Es ist kein 4,5 Sterne-Hotel, wie im Prospekt beschrieben. Dies war unser 3. Alltours-Hotel in Folge, aber auch das schlechteste und teuerste. Die beiden anderen mit nur 4 Sternen waren viel besser. Eher ein anderes Hotel aussuchen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt nicht.
Es sind außer in der Lobby nirgends Klimaanlagen im Hotel. Auch nicht auf den Zimmern. Man war dadurch gezwungen, die ganze Nacht die Fenster auf zu lassen. Im vorderen Teil der Anlage ist die Lärmbelästigung durch eine Hauptstraße sehr extrem. Ab 5 Uhr kann man fast nicht mehr schlafen.
Das Essen ist O.K. Es waren allerdings oft keine Teller mehr beim Essen da. Außerdem funktionierten die Getränkeautomaten oft nicht richtig. Man mußte sich auch abends immer die Getränke selbst holen. Es gab keine Bedienung. Ab 11.00 Uhr bekam man auch an der Bar nichts mehr. Dann mußte man in die Hoteldisco und für die Getränke bezahlen. Außerdem hatte diese auch nur bis 1.00 Uhr nachts offen.
Die Zimmerreinigung ist in Ordnung.
Der direkte, im Prospekt angegebene Sandstrand vor dem Hotel, war keiner. Man konnte direkt am Hotel nur mit Badeschuhen ins Wasser, weil der ganze Sand weggespült war und nur noch Steine und Felsen vorhanden waren. Der direkte Meerzugang mit Sand war ca. 200 m weiter weg. Es gab auch keine großen Unterhaltungsmöglichkeiten außerhalb des Hotels (ein kleines Einkaufszentrum). Costa Calma besteht nur aus Hotelanlagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool ist nicht besonders groß, da dieser in 3 Pools geteilt wurde (Babypool, Kinderpool und normaler Pool). Die Animation ließ zu Wünschen übrig. War man nicht 5 Minuten vor der Zeit am Treffpunkt, dann waren die Animateure weg und es fand keine Unterhaltung statt. Am Abend waren die Shows ganz in Ordnung. Alltours müsste sich allerdings einmal wieder neue Programme ausdenken und nicht seit 3 Jahren immer das gleiche, egal in welchem Alltours-Hotel man ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |