- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Barlovento bietet Bungalows (nur Erdgescho0 und Balkon zum Innenhof) und Apartements (über drei Etagen, zu allen Seiten hin) an. Wir hatten einen Bungalow in der Nähe des Animationszentrums. Wir hatten verschiedene Hotels im Netz gecheckt und haben uns dann kurzfristig für das Allsun Barlovento entschieden. Wir waren zum ersten Mal auf Fuerte (als Alternative für unsere sonstigen Ägyptenurlaube). Was man wissen sollte: Die Liegen / Schirme am Strand direkt vor dem Hotel sind NICHT all in, zwei Liegen / 1 Schirm kosten 12€ / Tag. Was uns gefallen hat: Der großzügige Saunabereich mit Dampf- und Trocken-Sauna sowie Liegeräumen, Whirlpool und Kaltduschen. Der gut ausgestattete und klimatisierte Fitnessraum Das reichhaltige Angebot an diversen Kursen (Aerobic, Pilates, Bauch-Beine-Po, Yoga usw.) Kostenfreie Nordic-Walking Touren Sehr nettes und zuvorkommendes Personal (Animationsteam komplett deutsch) Schöne Lage direkt am Strand Costa Calma Was uns nicht so gefallen hat: Keine Möglichkeit im Freien zu essen. Nahrungsmittelaufnahme im Großkantinenstil (im Souterrain unter den Pools) mit viel zu heller und ungemütlicher Beleuchtung, an Silvester lieblos mit einer gemusterten Serviette und einem Teelicht auf dem Tisch. Für unser Empfinden sehr laut, Stühlerücken und Geschirrklappern bis auf zwei drei Randbereiche sehr präsent wahrnehmbar. Wir haben uns immer nur so lange wir nötig aufgehalten. Das Essen war oft verkocht, wenig Abwechslung, sehr fettig, viel Fittiertes. Der Wein, egal ob Rot, Weiß oder Rosé, schmeckte sehr wässerig und fad. Die Salate waren immer gleich, die angemachten Salate nicht besonders schmackhaft, es gab Themenabende, das Gegrillte war soweit schmackhaft. Wir sind deswegen einige Male um die Ecke zum Spanier essen gegangen und haben das Abendessen im Hotel ausfallen lassen. Ich gebe zu, aufgrund unserer allgemeinen Fitness-/Sport-Einstellung sind wir bez. Nahrungsqualität etwas wählerischer, aber wir waren auch in anderen 4Sterne Hotels und da war die gesamte Qualität des Essens/der Getränke aus unserer Sicht hochwertiger. Der Haupt Pool war definitiv zu kalt, das Meer war teilweise wärmer. Ausser Samstags ist jeden Abend Show-/Animationsprogramm, dass mindestens bis 23h oder später geht, ab 23h wird die Musik dann aber leiser gedreht. Wrh früh schlafen geht, sollte unbedingt einen Bungalow oder ein Apartement außerhalb der "akustichen Reichweite" des Animationszentrums wählen. Unsere Eingangstür hatte im geschlossenen Zustand ein Spaltmaß von 2 bis zu 5mm...sie war schilcht verzogen. Das Hotel ist in manchen Bereichen eher ein 3Sterne als ein 4Sterne Hotel, der Sauna-/Fitnessbereich und das reichhaltige Fitnesskursangebot machen aber echt was her, dafür gibt es einen fetten Pluspunkt von uns. Wer das aber nicht nutzt, der sollte wirklich genau mit anderen Hotels vergleichen, zumal das Alltourspaket aus preislicher Sicht jetzt nicht unbedingt ein Schäppchen war und wir haben bereits 4 Monate vorab gebucht. Fazit: Trotzdem werden wir wieder kommen, ein Apartement im 3. Stock nehmen und abundzu wieder beim Spanier essen, da wir sehr intensiv die Sport und Sauna-Angebote nutzen, die einfach klasse sind.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir bedauern, dass der Aufenthalt in unserem Hause nicht in allen Punkten Ihren Erwartungen entsprochen hat, versichern Ihnen aber das wir stetig an unserem Angebot sowie Service arbeiten, da uns das Wohl unserer Gäste sehr am Herzen liegt. Über ein direktes Gespräch vor Ort mit Ihnen hätten wir uns sehr gefreut, da zum Beispiel durch einen Kategoriewechsel Ihnen ein anderes Zimmer vielleicht mehr zugesagt hätte. Anmerken möchten wir noch, dass das Hotel im alltours Katalog mit spanischer Kategorie: 3 Schlüssel ausgewiesen ist. Wir hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute und herzliche Grüsse sendet Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Allsun Barlovento.