- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich habe schon schöner angelegte Hotels kennengelernt. Wirklich traurig ist die Lage des Speisesaales, immerhin ein wichtiger Aufenthaltsbereich der Anlage. Sie erreichen den Saal durch einen langen, tunnel-ähnlichen Gang, manche Gäste werden sich irgendwie an die morgendliche U-Bahn Fahrt zur Arbeit erinnern, vor allem, wenn man zu den Öffnungszeiten des Resturants, frisch geduscht noch einige Minuten bis zum Einlass warten darf und aufgrund fehlender Klimatisierung dann bereits nassgeschwitzt zum Essen Platz nimmt. Die Aussicht links führt auf eine asphaltierte Anlieferungsstrasse nebst Mauer zum Nachbar Hotel, die "Glücklichen", die zur Stirnseite des Schlauches einen Platz finden, schauen auf den, an dieser Stelle ungereinigten Strand, wenn sie groß genug sind. Haben Sie Kinder ? - sie werden es aus den Kiddies kaum rauskriegen, insbesonders nach den Essenzeiten schnell ein paar Euro in den Poolbillard oder einen der kleinen Videoautomaten zu werfen, ausser, im Barlovento, wo diese Tische gleich einer Nische im Untergeschoss eingepresst sind und kein bisschen Luft weht (der Maxi, bzw. der Miniklub gegenüber liegen genau so zweckmäßig aber lieblos angeordnet.) Besser sieht es da bei den Getränken aus. Das Bier läuft praktischerweise in einen Eimer, wenn der Schaum sich gelegt hat, halten Sie den bereitstehenden Pappbecher drunter. Der Barkeeper wird darüber allenfalls achselzuckend antworten : All-Inclusive, was erwarten Sie ?. Dafür wird die Theke allerdings picobello sauber gehalten. Der erste Tequila wandert in Ihr Glas, der zweite auf den Putzlappen. Richtig Spass kriegen Sie übrigens gleich am frühen Morgen. Da tobt die Schlacht um, nein, nicht die Liegen, sondern die wenigen Sonnenschirme rund um den Pool. Ersparen Sie es sich, die Rezeptionistin darauf anzusprechen, die mir mitteilte, Sie wäre schließlich Rezeptionistin und keine Pool-Dame. Auch die Reiseleitung mag sich mit diesem Problem (wie ich es in dieser Art noch nirgendwo anders erlebt habe) befassen, die eine Dame hat Sprechzeiten, die andere organisiert Rettungsflüge, wobei ich, am Tag meiner Beschwerde erschrocken und blass fragte, wieviele Leute denn so im Barlovento umkippten, täglich ... versteht sich. Abends, auf der Plazza findet das Unterhaltungs-Programm statt. Frühestens um 20:30, bis spätestens 23:00 Uhr, manchmal auch kürzer, wobei man den Animateuren durhaus bescheinigen darf, dass das, was sie dort vorführen, gut machen. Punkt 23.00 Uhr ist aber Schluss, ebenso mit der Musik. Wer will kann in die Disko, oder aber an die Bar, unten am Strand ausserhalb des Hotels. Seien Sie vorsichtig. Es treiben sich um diese Zeit allerhand zwielichtige Gestalten dort herum, die, wie auch im Hotelbereich ihr Unwesen treiben, Gegenstände von den Terrassen der ebenerdigen Zimmer mopsen, oder, wie mir die Börse, als ich auf einen alten Bauerntrick hereinfiel, ich hatte mich allerdings irrtümlicherweise auf dem Gelände des Hotels sicher gefühlt. Auch in einem vergleichbaren Fall dürfen Sie sich eine Meldung an der Rezeption sparen, den Hausherren scheint es nicht sonderlich zu interessieren, wer auf seinem Grundstück so sein Unwesen treibt, selbst von einer Anzeige bei der Polizei wurde mir abgeraten. Die Kellner im Restaurant sind freundlich und hilfsbereit, das mal die Tischdecke nicht gewechselt wird, kein Besteck am Platz ist u.ä. übersehen Sie besser mal, das schafft die, in knappster Personalstärke aufgstellte Mannschaft einfach nicht. Sie werden dafür später beim Abendprogramm auf der Plazza entschädigt, wo sich 1-2 wirklich freundliche junge Kellner ihr Bestes geben, die gut 300-350 Besucher zu versorgen. Ebenso gut, wie die Kellner sind die freundlichen und fleissigen Zimmermädchen, die Räume sind top. In diesem Hotel hapert es nicht an den Mitarbeiter/innen, sondern schlicht am Management.
Die Zimmer, die sanitären Einrichtungen etc. sind top, keine Frage. Die Räume sind sauber, sie sind nett eingerichtet und das Wasser der Duschen lässt sich problemlos nach warm/heiss/kalt regulieren
Bei der Gastronomie gebe ich 3 Sonnen, das Essen ist aus meiner Sicht in Ordnung, die Sauberkeit am Tisch nicht immer und bei den Getränken, naja, wie sagte der Barman (siehe oben)
Beim Service gebe ich insgesamt 2 Sonnen, wie bereits oben geschrieben sind es die freundlichen Kellner un Zimmermädchen, wäre hier nach Rezeption oder Hotelleitung gefragt hätte ich keine Sonne vergeben.
Das Hotel liegt direkt am (staatlichen) Strand, überdies errreichen Sie das Einkaufszentrum oberhalb des Hotels in 3-4 Minuten Fussweg. Erwarten Sie dort nichts besonderes, ein paar Besorgungen, Zigaretten, Sonnencreme, Arzneimittel können Sie dort erledigen oder gegenüber in der Avenida-Bar einen Kaffee oder etwas kaltes trinken
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vier Sonnen holen hier die Animateure des Kinderklubs rein, die ihre Sache ganz klasse gemacht haben. Die schlampige Organisation seitens der Hotelleitung rund um den Pool, der täglicher Zoff um die Sonnenschirme erlauben mir keine höhere Bewertung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ulli |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |