- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Über die Hoteleigenschaften wurde in den anderen Bewertungen schon alles erzählt, daher beziehe ich mich hier nur auf das "Drumherum". Im Hotel befanden sich fast ausschließlich deutsche Urlauber. Der größte Teil der Gäste ist im Rentenalter. Auch sind im Januar sehr viele Stammgäste im Hotel. Wir haben in den letzten 7 Jahren zum 5. Mal im Januar das Barlovento gebucht. Doch wahrscheinlich zum letzten Mal. Nähere Erklärungen folgen. Wir waren in den Jahren vorher immer gerne im Barlovento, aber werden uns im nächsten Jahr nach einem anderen Hotel umsehen
Das Zimmer war in Ordnung, aber die Betten müssten dringend ausgetauscht werden. Hier kann man durch einfaches Drücken mit der Hand schon jede einzelne Feder erkennen => Rückenschmerzen sind vorprogrammiert (und leider auch eingetreten)
Hier gibt es deutliche Unterschiede: Die Qualität der Speisen war gut. Die Getränke, insbesondere alkoholische Mixgetränke, waren eher schlecht. Wenn dann noch jeden Abend in der Bar Bier aus dicken Wassergläsern ausgeschenkt wird, weil nicht genügend Gläser vorhanden waren (erst nach Schließung des Restaurantes bzw. kurz davor wurden Biergläser vom Restaurant in die Bar gebracht), war die Auswahl an genießbaren alkoholischen Getränken sehr überschaubar. Da das Hotel über den gesamten Zeitraum ausgebucht war, gab es im Restaurant deutliche Engpässe, zum einen was die Sitzplätze betrifft, zum anderen aber auch bezogen auf Teller und Besteck. Immer wieder mal waren keine Teller oder Suppenschalen vorhanden (die längste Wartezeit auf Suppenschalen betrug ca. 10 Minuten).
Das Personal war durchgehend freundlich und bemüht. Unser Zimmer wurde fast immer gut gereinigt. Aber an zwei Tagen gab es Mängel bei der Reinigung durch eine Ersatzkraft. Z.B. wurde vergessen, neue Handtücher ins Bad zu legen, nachdem die schmutzigen mitgenommen wurden. Es wurde nur ein schmutziges Handtuch wieder aufgehangen und das wars.
Das Hotel liegt direkt am Strand (lediglich 5 Stufen sind zu bewältigen). Jedoch gibt es zwischen dem Bereich der Liegen und dem Meer ein ca.5-15 Meter breiter Abschnitt mit großen Steinen, die man ohne Schuhe kaum überwinden kann (scheinbar um das Abtragen des Sandes durch das Meer zu verhindern). Dieser Abschnitt ist gegenüber den Vorjahren breiter geworden. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Umgebung vorhanden
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Hier war der größte Minuspunkt zu sehen: zu wenige Animateure, ein erkrankter/verletzter Animateur für den Bereich Fitness war in der kompletten Urlaubszeit (9 Tage) nicht vorhanden, so dass kein bzw. kaum Fitness (lediglich Walking o.ä.) stattfand. Ersatz wurde von Alltours nicht eingeflogen. Für einen Club Alltoura ein sehr schlechtes Bild. Die Shows am Abend war insbesondere für Stammgäste sehr langweilig: Musical Cats läuft schon mind. 7 Jahre, die zweite Show auch schon mind. 4 Jahre. Weitere "Shows?" 2 x Bingo, 2 X Tanzabend, 1 X Sketche (viele alte Sketche dabei), 2 x Chill Out (also nix). Hier müsste von Seiten Alltours dringend neue Sachen her für einen Club.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2012 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es stimmt uns traurig, dass Sie dieses Mal in unserem Hause nicht zufrieden waren. Gerade Ihre Meinung (als Stammgäste) ist uns sehr wichtig und es wäre sehr hilfreich gewesen wenn Sie uns vor Ort über die von Ihnen empfundenen Probleme informiert hätten. Es ist sehr schade, dass Sie unser Animationsteam dieses Jahr nicht überzogen konnte. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch zum achten Mal in unserem Hotel begrüssen zu dürfen.. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.