Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2003 • 1 Woche • Strand
Nie wieder Hotel Barlovento - Nie wieder dieser Veranstalter
1,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist neu renoviert, beginnt aber an vielen Ecken schon wieder zu bröckeln. Man hätte mit dem Putz auch die Hotelleitung und das Counterpersonal erneuern sollen. Wegen der vielen Reklamationen wirken sie gestresst, sind unfreundlich und pampig. Dasselbe trifft auf die Reiseleitung im Hotel zu. Wer kommt um einen Ausflug zu buchen wird freundlich empfangen, wer reklamiert, das sind leider sehr viele, wird mit einstudierten Ausreden und unfreundlichen Wiederholungen – „das ist Sandstrand“ (siehe „Lage des Hotels“) abgefertigt. Alle Zimmer oder App. haben keine Klimaanlage. Fuerteventura ist sehr schön und hat auch sehr schöne Sandstrände, nur eben nicht beim Barlovento. Der Sandstrand, wenn ich sage „Sandstrand“ meine ich Sandstrand und nicht Kiesel oder Felsen, beginnt etwa 1 Kilometer südlich vom Barlovento oder man bucht gleich ein Hotel in Jandia. Am besten aber nicht mit diesen Veranstalter, weil auf dessen Katalogbeschreibungen kann man sich nicht immer verlassen und auf Reklamationen reagieren sie sehr langsam und streiten erst mal alles ab. (Aussage des „Reklamationsmanagements“: „Das ist Sandstrand“). Warum das Hotel über Behindertengerechte Zimmer verfügt, aber der Strand und der Pool in keinster Weise für Behinderte geeignet ist, bleibt wohl ein Geheimnis des Veranstalters.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Ein Lichtblick war unser Zimmer, das über einen Tresor und ein Behindertengerechtes Bad verfügte. Laut Aussage anderer Gäste sind alle Zimmer neu renoviert. Alle Zimmer oder App. haben keine Klimaanlage!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Küche und das Personal vom Speisesaal haben ihr menschenmöglichstes getan, um den über 700 Gästen wenigstens die Mahlzeiten (Essen in zwei Schichten) angenehm zu gestalten. Die Warteschlangen am Buffet zogen sich allerdings durch den ganzen Speisesaal, so dass, wenn man mit seinem endlich gefüllten Teller am Tisch eintraf, das Essen nahezu kalt war , was auch die fast unerträglich Hitze (eine Folge der viel zu klein dimensionierten Klimaanlage) nicht verhindern konnte. Diese Klimaanlage ist aber auch nahezu die einzige Klimaanlage im Hotel. Alle Zimmer oder App. haben keine Klimaanlage, Aussage der Reiseleitung: “Hier geht immer Wind da braucht man das nicht!“ (...dies sagt jemand dessen Büro auf angenehme 20° C temperiert ist). Außerdem tropfte im Gang zum Speisesaal das Wasser vom Pool durch die Decke und wurde mittels gespannter Betttücher, Eimer und Container aufgefangen.


    Service
  • Schlecht
  • Das Service-Personal bemüht sich redlich, hat aber bedingt durch die z.b. Veralteden und viel zu kleinen Bar´s große Schwierigkeiten den Andrang der Urlauber zu bewältigen. Besonders am Abend auf der Plaza bildeten sich lange Warteschlangen. Aber wer lange wartet trinkt schon weniger. Das Reinigungspersonal für die Zimmer war korrekt und erledigte seinen Job sehr gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand. Nur ist es entgegen der Beschreibung und des Fotos im Katalog kein Sandstrand. Lediglich der Platz auf dem die Liegen und Sonnenschirme (2 Liegen und ein Sonnenschirm kosten Euro 7,50 pro Tag) stehen ist Sand. Der Zugang zum Wasser ist je nach Gezeitenstand durch eine breite Barriere von Steinen, welche bis zu fußballgroß sein können, verlegt und ist auch für sportliche Menschen nur schwer zu überwinden. Zahlreiche aufgeschlagene Knie und Schienbeine waren die Folge davon. Laut Reiseleitung im Hotel handelt es sich bei den Steinen um „Kieselsteine“. Bilder vom Strand, wie er tatsächlich aussieht, per E-Mail von wolf.lehen[a]t-online.de anfordern. (Bitte [a] gegen @ austauschen, nur eine Vorsichtsmaßnahme gegen Spider).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation können wir nicht beurteilen, da wir auf Grund Schwerbehinderung nicht daran teilgenommen haben. Das Abendprogramm, welches ebenfalls ausnahmslos von den Animateuren bestritten werden musste, bestand größtenteils aus Fullplayback-Show´s und endlos langen Puplikumsspielchen (z.B. „Reise nach Jerusalem“ oder Musiktitel raten). Wobei die schlechte Akustik und die nicht viel bessere Verstärkeranlage auch nicht gerade zum Verständnis beitrugen. Der Pool ist für die Auslegung der Anlage viel zu klein! Man kann keine 700 Leute auf ein Schwimmbecken loslassen welches die Ausmaße von ca. 3 Lehrschwimmbecken hat. Am Pool gibt es für alle ganze 30 Sonnenschirme und ca. 100 Liegen. Leider auch hier die Unsitte des Belegens der Liegen in aller Frühe mittels Handtücher und sonstigen Utensilien. Wer nicht mit macht bekommt auch keinen Platz am Pool. Auch ist der Pool für Gehbehinderte nicht zugänglich da er keine Treppe hat und nur durch Leitern zu erreichen ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:51-55
    Bewertungen:1