- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren in der letzten Februarwoche im Barlovento. Gebucht hatten wir All-Inclusive, wobei im Hotel nie jemand danach gefragt hat. D.h. auch die Halbpensionsgäste konnten sich ausgiebig bedienen. Die Anlage ist übersichtlich gebaut und sehr schön mit Blumen bepflanzt. Insgesamt macht die Anlage einen sauberen Eindruck. Vorwiegend hielten sich zum jetzigen Zeitpunkt in der Anlage Rentner sowie Familien mit kleinen Kindern auf. Da wir in diesem Urlaub leider auf einen Arzt angewiesen waren (da wir uns eine Lebensmittelvergiftung bereits in Deutschland eingefangen hatten), ist es wichtig zu erwähnen, dass deutsche Ärzte erreichbar sind und auch ins Hotel kommen (und dies auch zu einem angemessenen Preis)!!! An der Rezeption wurde mir allerdings gesagt, dass ich meinen Freund, obwohl er nicht transportfähig war, selbst zum Arzt bringen müsste bzw. warten müsste bis der spanische Arzt seine Sprechstunde im Hotel hat - die Hotels haben scheinbar Verträge mit spanischen Ärzten und wollen keine deutschen Ärzte im Haus! 4 Tage war es sehr windig, Schnupfennasen laufen einige herum. 3 Tage war es absolut windstill. Insgesamt hatten wir Superwetter mit weit über 20 Grad. Alles in allem ein Hotel für ein paar ruhige Badetage. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt hier allemal, und wir würden bestimmt auch wieder hier Urlaub buchen.
Die Zimmer sind in Ordnung, auch wenn das Mobiliar etwas in die Jahre gekommen ist. Die Betten, die hier in den Bewertungen bemängelt wurden, waren zumindest bei uns im Zimmer ok. Das Bad war scheinbar neu renoviert und wirklich schön. Hier gab es eine ebenerdige Dusche und mal nicht die ansonsten in Spanien übliche Badewanne. Der Balkon ist sehr groß, er wird jeden Tag gekehrt und feucht gewischt. Ebenso wurde der Rest des Zimmers sehr gründlich gereinigt. An einem Tag ist mir mein Labello hinter den Fernsehschrank gefallen und ich dachte ich sehe ihn nie wieder. Nachdem das Zimmermädchen da war, lag er auf dem Tisch. Die Reinigung war also zumindest in unserm Fall wirklich gründlich. Übrigens: Wer genauso allergisch auf Kakerlaken reagiert wie ich - ich habe weder im Zimmer noch sonstwo in der Anlage eine gesehen. Unser Zimmer lag zur Straße hinaus, was aber überhaupt nicht gestört hat. Im Gegenteil, wir waren froh, dass wir nicht eines der Erdgeschossappartements am Pool hatten. Eine Klimaanlage hat das Hotel nicht, die man aber um diese Jahreszeit auch nicht braucht, da es abends sehr abkühlt.
In einem Hotel dieser Größe geht es natürlich nur mit Massenabfertigung. Trotzdem war das Essen gut. Es gab immer frisch gebratenen Fisch oder Hähnchen. Das Salatbuffet war groß, ebenso die Auswahl an Obst. Wer hier nichts findet ist selber schuld. Einzig und allein der Kaffee ist eine Katastrophe (hier muss ich mich meinen Vorbewertern anschließen - warum das trotz der vielen Negativbewertungen nicht geändert wird, keine Ahnung). Tipp: Der Milchkaffee aus dem Automaten ist eindeutig besser. Im Restaurant werden einem die Getränke zu allen Mahlzeiten an den Tisch gebracht.
Das Personal ist Restaurantbereich ist ausgesprochen freundlich! Wer sieht, wie schnell die Mitarbeiter sind und welchen Stress sie zu den Hauptessenszeiten haben und dann noch so freundlich bleiben, der kann hier nur den Hut ziehen! Sowas sucht man in Deutschland vergebens. Eine Verständigung im Hotel ist nicht schwer, an der Rezeption wird durchgehend deutsch gesprochen (Gruß an Rainer, der wirklich immer ausgesprochen bemüht und freundlich war!) Das Animationsteam ist ebenfalls deutsch.
Der Strand liegt direkt vor der Haustür, ist allerdings gesät mit schwarzen Steinen. Um an den großen schönen Sandstrand zu gelangen muss man doch einiges an Fußmarsch in Kauf nehmen. Da wir aber reine "Poollieger" waren hat uns das nicht gestört. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe. Der Supermarkt im Sotavento soll hierbei noch die besten Preise haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zur Animation kann ich nichts sagen, da wir sie nicht in Anspruch genommen haben. Ebensowenig zu den abendlichen Veranstaltungen, die aber immer gut besucht waren. Das Animationsteam war durchgehend sehr freundlich (soweit ich das beurteilen kann). Nun zum leidigen Thema Liegenreservierer: Es gibt nach wie vor Leute, die scheinbar schon in der Nacht aufstehen und Liegen reservieren und dann erst 4 Stunden später auftauchen, um sie mit Beschlag zu belegen, obwohl dies ausdrücklich nicht gestattet ist (Gruß an die Dame, der wir die Handtücher von der Liege genommen haben und die dies dann 2 Stunden später merkte als sie endlich auftauchte!!). Die Liegen waren ok, sauber sah es auch hier aus. Ansonsten sind aber auch immer noch freie Liegen zu finden, zumindestens zu dieser Jahreszeit. Der große Pool ist nicht beheizt und ich habe nur zwei Personen gesehen, die sich hineingewagt haben. Er ist eindeutig um diese Jahreszeit noch zu kalt zum schwimmen. Die kleinen Pools sind beheizt aber meistens von Kleinkindern belegt.....
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie einen schönen und erholsamen Aufenthalt bei uns verbracht haben und hoffen Sie schnellstmöglich wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.