- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Auch wir können den Hype um dieses Hotel nicht nachvollziehen. Leider war dieses Hotel nicht unser Fall. Den Menschenmassen, die auf diesem kleinen Raum abgefertigt werden sollen, wird das Hotel leider nicht gerecht. Ruhe oder Entspannung fanden wir keine. Hotel stark auf Familien mit kleinen Kindern ausgelegt und darum keineswegs für Paare oder Ruhesuchende zu empfehlen! Zum Glück hatten wir einen Mietwagen, ansonsten hätten wir ab dem 3. Tag nicht mehr gewusst, was wir hätten in dem Hotel anstellen sollen. Leider nicht mal eine Liegewiese vorhanden, nur wenige, eng gestellte Liegen um die Pools herum. Vieles im Hotel kostete außerdem extra, wie bspw. Lunchpakete, Safe oder auch WLAN (wie überteuert und altmodisch!). Trotz all dem gab es auch positiv hervorzuhebende Punkte, wie die Gastronomie oder einige Servicemitarbeiter. Alles in allem verbrachten wir mit Freunden einen schönen Urlaub im Allsun Barlovento, das generell eine schöne Anlage besitzt. Vom Management müsste jedoch noch viel verbessert werden.
Wir hatten ein Appartment Typ B gebucht, welches zum Glück in der obersten Etage lag. Das Zimmer an sich mit Balkon war sehr groß, was wir als besonders gut erachtet haben. Mobiliar leider sehr veraltet. Entspricht keinesfalls 4,5 Sternen! Reinigung erfolgte immer ordentlich.
Das Restaurant war frisch renoviert und erstrahlte in einem maritimen Stil, was uns sehr gut gefiel. Es war für die Menge an Gästen aber definitiv zu klein! Es bildeten sich lange Schlange. So war es im unteren Speise-Bereich viel zu laut und zu stickig um eine ruhige Urlaubsatmosphäre zu genießen. Die Speisen selbst waren stets lecker und frisch; hierbei großes Lob an die Küche! Nur die Süßspeisen schmeckten wie direkt aus der Tiefkühltruhe aufgetaut. Die Themenabende haben uns auch immer gut gefallen und sorgten täglich für Überraschungen. Die Öffnungszeiten des Restaurants sind für die Menschenmassen leider viel zu kurz. Frühstück ab acht ist sehr spät und Abendessen nur bis neun ist viel zu zeitig. Da hat man keine Chance wenn man einmal einen Ausflug macht, außer man bestellt ein Lunchpaket für 3€ p.P.
Ganz ganz besonders möchten wir an dieser Stelle gern Julio und Alexander von der Piano Bar und Yeray aus dem Restaurant hervorheben. Sie haben ihren Job echt toll gemacht! Auch Klaus von der Rezeption hat uns sehr gut beraten. Ansonsten ist hier ganz klar zu sagen: Es besteht ein unzumutbarer Mangel an Servicekräften in diesem Hotel!!! Wir saßen immer auf der Terrasse, weil man es im unteren Bereich des Restaurants vor Lautstärke und Wärme nicht ausgehalten hat. Das war für uns jenseits von Gut und Böse! Zurück zum Personalmangel: Geschirr blieb lange stehen und wurde nicht abgeräumt. Wenn man neu an einen Tisch kam, blieb das Geschirr vom Vorgänger noch lange Zeit unabgeräumt. Getränke wurden teilweise vergessen oder erst gebracht wenn man fertig mit essen war. Heruntergefallenes Essen wurde nicht beachtet. Die wenigen Servicekräfte, die vorhanden gewesen sind, waren total überfordert aber haben dennoch versucht, stets freundlich zu sein und einen guten Job zu machen. Ein absolutes No-Go war außerdem, dass bereits halb 9 am Abend die Kellner die leeren Tische zugedeckt haben! Das ging ja gar nicht! So etwas lässt den Gast völlig unwohl und gehetzt fühlen, dass man ja schnell aufisst und sofort geht. Unvorstellbar! Am Buffet im oberen Bereich bedienten sich außerdem stets Spatzen und Tauben der Speisen, ohne dass etwas vom Personal unternommen wurde. Fünf mal sind wir aufgestanden, um einen Spatz vom Blätterteiggebäck wegzujagen, bis wir es dann nicht mehr eingesehen haben und der Spatz fröhlich weiter daran herumpickte, ohne dass es jemanden interessierte. Das gleiche Spiel an der Poolbar. Es kann nicht sein, dass in einem Hotel mit über 250 Zimmern und nur zwei Bars, nur EIN Mitarbeiter die ganze Poolbar bedient. Dieser räumt draußen die Tische ab, rückt drinnen das Mobiliar zurecht, hält die Bar sauber, muss im Hinterbereich den Geschirrspüler ein- und ausräumen UND noch bedienen!! Bei einem ausgebuchten Hotel ist das vollkommen unzumutbar - für die Gäste, die viel zu lange warten, um bedient zu werden, und für den armen Kellner selbst. Aus Kulanz haben wir unsere leeren Gläser immer selbst zurück an die Theke gebracht. Dafür hätten wir aber kein 4,5 Sterne Hotel buchen müssen, um unsere Tische immer selber abzuräumen! Ähnliche Situation an der Piano-Bar. Wenn Julio und Alexander frei hatten, bemerkte man das sofort. Eine mega lange Schlange an der Bar, die teilweise bis raus in den Gang reichte und dort alles versperrte. Insbesondere wenn Animation und somit die Plaza übervoll war, bediente teilweise nur ein Kellner die Menschenmassen, da der andere mit Gläser abräumen beschäftigt war. Ebenso war für uns ungewohnt, dass wir unsere Getränke selbst an der Bar bestellen mussten, wobei wir einmal große Ablehnung von einem Kellner empfingen, der mit den Augen rollte weil wir mehr als 3 Getränke bestellt hatten. Der gute Service von jedem einzelnen Kellner selbst war top, vom Service allgemein betrachtet waren wir hoch enttäuscht und würden vor allem deshalb nicht wiederkommen.
Rings um das Hotel befindet sich leider nicht viel außer noch mehr Hotels und ein Supermarkt, wo das Barlovento direkt nichts dafür kann. Zweimal wöchentlich findet in unmittelbarer Nähe ein afrikanischer Markt mit vielen sehr aufdringlichen Händlern statt, die im Grunde genommen alle die gleichen Fake-Sachen anbieten (mit ein paar Ausnahmen von lokalen Anbietern z.B. Aloe Vera). Das Meer ist allerdings traumhaft türkis und ein Strandspaziergang durch den weißen Sand lohnt sich auf alle Fälle. Mietauto unbedingt zu empfehlen, um die Schönheit der Insel zu entdecken.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wurden von uns nicht genutzt. Am abendlichen Animationsprogramm sollte seitens Alltours noch gearbeitet werden. Darsteller gaben sich viel Mühe. Trotzdem entsprach die Abendunterhaltung nicht ganz unseren Erwartungen. Deshalb wurde diese von uns nicht weiter in Anspruch genommen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mariana |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 16 |