- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Aufgrund der "sehr" guten Bewertungen hier über Holidaycheck, haben wir das Hotel allsun Barlovento gebucht und wurden sehr enttäuscht. Wir können diese 93% Weiterempfehlung und diese 6.0 Punkte Bewertungen nicht nachvollziehen!!??
Wir hatten ein Appartment Typ B gebucht. Das Zimmer schon älter. Sauberkeit allerdings in Ordnung! An der Decke in der Dusche, hatten wir leider Schimmel. Nachdem das Hotel länglich geschnitten ist und aus zwei Gebäuden besteht, spielt sich ALLES in der Mitte dieser zwei Gebäude ab. Wir empfanden diese Bauweise, als großen Nachteil, da man nicht zur Ruhe kommt. In der Mitte dieser Gebäude, befindet sich eine Minigolfbahn, ein Kindespielplatz, die große Halle in der die Abendshows statt fanden und dann die Pools. Wir hatten die Anlieferungszone und die Hauptstraße vor unserer Haustüre. Das Gebäude gegenüber, hat die Anlieferungszone der Gäste vor ihren Terassen und Balkonen. Ruhe Fehlanzeige, da dieses ständige Piepsen der Rückwärtsfahrenden LKWs im Ohr hatte oder die Motoren der Busse. Hat man ein Zimmer im Erdgeschoss bekommen, kann man wenig von Privatsphäre sprechen. Zwischen Zimmer Terasse und Hauptweg der Gäste, ist gerade mal ein Blumenkübel dazwischen. Daher umso ärgerlicher für die Gäste, die eine Juniorsuite im Erdgeschoss gebucht haben und gerade mal drei Meter zum Kinderpool hatten.
Hier wird definitiv gesparrt! Möchte man einen Kaffee aus der Siebträgermaschine muss man 2€ Aufpreis zahlen. Ansonsten, muss man sich mit Pulver Kaffee zufrieden geben. Ebenso, wenn man Lunch Pakete mit auf einen Ausflug nehmen möchte, musste man dafür 3€ zahlen. Nudeln, Pizza, Pommes, Lasagne. Alles das was man auch zu Hause bekommt! Gebratenes Gemüse gab es immer aber sehr ölig. Bei Fleisch wurde gesparrt. Es gab kaum Rind, sondern hauptsächlich Schweinefleisch. Dieses Fleisch wurde so lang gebraten, dass es einfach nicht schmeckte. Ebenso bei Fisch. Man hat beim Essen klar gemerkt, dass hier auf Sparflamme gekocht und präsentiert wurde. Nudeln, Pancakes uvm., die im Öl/Butter/Sahne schwammen oder auch das sparsame Nachspeisen Buffet, dass sich überwiegend aus Sahne Mousse mit wechselenden Geschmacksrichtungen oder ein ständiger Käsekuchen mit tag täglich wechselnen Obstsorten (Apfel, Johannisbeere, Kirsche) enttäuschend präsentierte. Allerdings waren die Suppen Top! An der Poolbar gab es Mittags immer das selbe. Hot Dogs, Hamburger und Toastbrot mit Kraut bzw. Karottensalat belegt oder Wurst und Käse. Auch die Getränke waren leider ungenießbar. zB Pina Colada, hat einfach abgestanden geschmeckt! Was auch absolut ein NO GO war, dass man die nassen Plastik Becher, frisch aus der Spühlmaschine entnommen hat, aufeinander gestappelt wurden und somit jeder Becher ekelhaft nach dem Vorgänger-Getränk gerochen hat. Bei jedem Schluck von meinem Sprudelwasser, hatte ich einen Bierduft in der Nase. Die Cocktailbar bei der Showbühne (die nur Abends offen hat) war anscheinend sehr gut. Können wir leider nicht beurteilen, da wir wenig Lust hatten, uns bei einer ca. 8 Meter Schlange anzustellen bei einem oder zwei Barkeeper!
Die Putzfeen sehr freundlich und motiviert. Im Restaurant war der singende Kellner sehr sympathisch. Ebenso Klaus an der Rezeption, erschien uns als sehr hilfsbereit. Ansonsten müssen wir auch hier bemängeln, dass das Restaurant Personal eher lustlos, abgehätzt und nicht freudig erschien. WLAN kostenpflichtig! Für 7 Tage haben wir 15€ für ein Handy bezahlt. Wir sind uns nicht mehr ganz sicher aber 1 Tag lag bei 5€. Wo bezahlt man in der heutigen Zeit noch solche Preise für WLAN????? Ebenso musste man für den SAFE bezahlen.
Das Hotel liegt ca. 50 - 60 Minuten vom Flughafen entfernt. Außer diverse Supermärkte und Autoverleih Firmen haben wir in der Umgebung nichts entdeckt. Eine Bar oder ein typisch spanisches Restaurant haben wir leider auch nicht gefunden. Das Hotel liegt am steinigen Sandstrand. Sandstrand ist nach einigen Metern zu Fuß zu erreichen. Wir empfehlen ein Auto zu mieten, um einfach mehr von dieser Insel zu sehen, außer Costa Calma. Tipp: Richtung Morro Jable, gibt es einige traumhafte Strände.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poolanlage empfanden wir für diese Anzahl an Gästen für zu klein. Zwischen Nachbar und uns lagen ca. 20cm. Wir empfehlen außerhalb der Ferien zu buchen. Vor den Pfingsferien, war weniger los als in der ersten Pfingstwoche. Ebenso empfehlen wir, wer Ruhe möchte, sich oben auf die Dachterasse zu legen. Auch dort oben ist es sehr voll aber man entgeht dem Lärm am Pool. Bei Anreise weist das Hotel darauf hin, dass das Liegen Reservieren verboten ist, ansonsten werden die Handtücher in eine Sammelkiste geworfen. In den zwei Wochen, wo wir dort waren, wurden nicht einmal die Handtücher eingesammelt. Daraufhin waren früh morgens um 8.00Uhr bereits die ersten Liegen reserviert. Ist man zu spät gekommen, musste man sich mit den Liegen am Kinderpool zufrieden geben. Für die Liegen am Strand muss man bezahlen. Allerdings haben wir gehört, dass das Hotel etwas zu den Liegen Preisen dazu gibt?? Vom Hotel haben wir diese Information nie erhalten. Animation war sehr unauffällig. Wer allerdings kein "Nein" auf anhieb versteht ist die Fotografin. Erst beim dritten Nein, ist sie weiter gegangen. An folgenden Tagen war es leider das selbe. Sehr anstrengend. Fitnessraum ist gut ausgestattet. Handtücher und Wasser bekommt man vor Ort. Ebenso der Spa Bereich sah gut aus!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Julia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke so ausführlich zu schildern. Wir achten in der ganzen Hotelanlage jederzeit auf einen vorbildlichen, professionellen Service .Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen diesbezüglich nicht in allen Bereichen erfüllen konnten.Allerdings möchten wir Folgendes bemerken:Liegen und Schirme an öffentlichen Stränden sind nur gegen Gebühr reservierbar. In der Hotelanlage sind sie - wie in der Hotelbeschreibung bereits aufgeführt - inklusive. Dass das Hotel sich an einem Teil der Kosten der Liegen am Strand beteiligt, ist nicht zutreffend und vom Hotel auch nicht publziert worden.Wir werden selbstverständlich umgehend alle Ihre Hinweise überprüfen und uns um bestmögliche Optimierungen kümmern wo sie ggf. notwendig sein sollten.In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz überzeugen zu können, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Barlovento