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Thorsten (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Schöne Insel, falsches Hotel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel erinnert vom Aussehen teilweise an ein Schiff (Teile der Fassaden und des Pools leider an die untergegangene Titanic). Viel Putz bröckelt ab und liegt tagsüber auf den Wegen herum. Das Hotel ist fest in deutscher Hand, so dass Gäste aus anderen Ländern sehr selten sind. Deutsch wurde von jeder Servicekraft verstanden. Die Tresormiete für 14 Tage betrug 34 Euro (+10 Euro Kaution). Nach meinem Geschmack zu teuer. Handtücher konnten für 10 Euro/Stück geliehen werden. An der Rezeption befindet sich auch ein Briefkasten. Im unteren Teil des Hotels befindet sich der Fitneßbereich mit einigen guten Geräten, die teilweise aber defekt waren. Der Raum war von 8-12 Uhr und 15-20 Uhr geöffnet. Nebenan wurden kostenpflichtige Kosmetik- und Massageleistungen angeboten. Weiterhin befindet sich unten die Showbühne, ein Kiosk/Geschäft, eine Bar, ein Spielsalon, ein Friseur (hatte Urlaub) sowie zwei Internetplätze. 10 Minuten Internetnutzung (teilweise stockend und einmal auch mitten beim Surfen abstürzend) kostet einen stolzen Euro!! Riecht nach Abzocke. Abschließend befindet sich im unteren Bereich der Speisesaal. Leider kam es mehrmals vor, dass man wegen Überfüllung warten mußte. Das Hotel verfügt über drei Pools, die aber insgesamt zu klein für die Anzahl der Gäste sind. Die vorhandenen, festen Holz-Schirme sind leider nicht so zahlreich, dass der übliche Handtuchkrieg ab 07:30 Uhr ausbrach. Ein Angestellter ging um 8 Uhr herum, um die angeketteten Liegen loszumachen. Danach wurden alle verfügbaren Plätze mit Schattenmöglichkeit im Bruchteil einer gefühlten Nanosekunde (Satire) belegt. Manch einer begab sich nach dem Belegen/Blockieren der Liege erstmal gemütlich auf Landausflug, um dann gegen Nachmittag den morgens erkämpften Platz für eine Stunde mit seiner Anwesenheit zu beglücken. Aus Gesprächen einiger Gäste, welche sich an der Rezeption über diese Vorgehensweise beschwerten, ging hervor, dass man im abendlichen Animationsprogramm diesen Mißstand anprangerte und erklärte, dass niemand eine Liege reservieren dürfe. Leider war diese Ansage alles, was passierte, denn am nächsten Morgen grüßte das Murmeltier. Wenn einem also ein Platz am Pool verwehrt blieb, mußte man notgedrungen an den angrenzenden Strand, wo aber schon ein Amigo wartete, um einen für zwei vergammelte Liegen und einem alten Schirm 9 Euronen abzuluchsen. Ab 17 Uhr wurden dann dort auch die Schirme durch den Amigo entfernt. Wenn es dieses Hotel sein soll/muß, dann nur mit Meerblick, sonst droht Lagerkoller. Das Wetter ist aus meiner Sicht optimal, da meist ein Wind weht und es sehr angenehm ist, auch mal am Strand zu spazieren o.ä. Unbedingt eine Buggytour/Quadtour oder ähnliches buchen. Das hebt die Stimmung enorm. Der Zoo von La Lajita ist nur ca. 5 Kilometer entfernt. Ein Leihwagen (z.B. Clio3) kostete ca. 40 Euro/Tag (incl. Vollkasko). Bei einer mehrtägigen Ausleihdauer sinkt der Preis nochmal. Ein Liter Benzin kostete ca. 70 Cent. Eine Tour über die landschaftlich wahnsinnig aufregende Insel sehe ich eigentlich als Pflichtprogramm an, denn die Insel verfügt (im Gegensatz zum Hotelstrandabschnitt) über traumhaft schöne Strände (El Cotillo, La Pared etc.). Im Kiosk kann man auch ein Heft kaufen, wo alle Restaurants/Strände/Luftbilder etc. abgebildet sind. Fazit des Urlaubes: Fuerteventura jederzeit-Barlovento Beach Club nicht mehr. Für die Raucher gibt es ab 11 Euro/Stange Rauchwaren aller Art in den Shops.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer (Studio) war ordentlich und sehr sauber. Die Aussicht aus der 4.Etage war sehr schön. Hierzu bleibt aber festzustellen, dass unbedingt Meerblick gebucht werden sollte, weil sonst ein Blick auf Wände und am Zimmer vorbeiströmende Gäste droht. Durch den teilweise starken Wind kam es häufiger vor, dass die Eingangstür zum Zimmer klapperte. Leider war der im Zimmer vorhandene Kühlschrank im Abstand von einigen Minuten noch lauter. Im Zimmer befand sich außerdem ein TV-Gerät, auf welchem die TV-Sender ARD,ZDF,RTL,SAT1 und PRO7 voreingestellt waren. ARD und ZDF erinnert leider etwas an Sahara-TV, weil alles verschneit und krisselig aussah. Weiterhin wurden SWR3 und NDR2 als Hörfunksender angeboten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Leider neben der katastrophalen Lage am Pool leider der zweite Urlaubsvermieser. Das Essen ist grundsätzlich nicht schlecht, aber leider eintönig und nicht sehr variantenreich. Wenn es innerhalb von zwei Wochen dreimal Leber als Hauptgericht gibt, sagt das vieles aus (obwohl ich sie mag, finde ich es recht happig) Viele Gerichte waren leider auch nicht überragend gewürzt (Knoblauch paßt nicht zu jedem Gericht, lieber Chefkoch). Wer einmal die Vorzüge eines All-Inclusiv-Büffets z.B. in der Türkei genossen hat, dürfte hier ziemlich enttäuscht sein. Wer das Essen im Barlovento überschwenglich lobt, ist vermutlich froh, überhaupt was zu Essen zu bekommen. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt hier leider gar nicht. Zum Glück gab es unweit des Hotels einen passablen Italiener. Auffällig war außerdem, das mindestens zweimal kein Chefkoch am Grill stand. Es bildeten sich Schlangen von Leuten, die sich vorher z.B. Gemüse auftaten und dann warten mußten, bis der Maestro dann von einer anderen Tätigkeit an den Grill kam und Fleisch auflegte. Als dieses durch war, war das Gemüse längst kalt. So etwas hatte ich bislang noch nirgends erlebt. Der Kaffee war leider auch von sehr schlechter Qualität, aber Spanien ist eben nicht Italien.


    Service
  • Sehr gut
  • Sämtliche Servicekräfte waren jederzeit nett, zuvorkommend und gewissenhaft. Besser kann ein Service aus meiner Sicht nicht sein. Da muten die ewigen Geschirr-Wegwerf-Aktionen einiger Kellner schon fast wie Slapstick an und sind bei der Nettigkeit nur menschlich. Die Zimmer wurden auch immer gründlich gereinigt. Deutsch wurde von jedem/jeder verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand ist von der Hotelanlage ca. 10 Meter entfernt. Das ist leider das einzig positive daran. Schwarze Steine in allen Größen und mit spitzen Ecken und Kanten ausgestattet, machten es fast unmöglich, eine unbeschwerte Begehung des Atlantik zu genießen. Unfairerweise sind einige Hundert Meter südlich die schönsten Sandstrände, aber wer möchte schon jeden Tag mehrmals so weit laufen, um z.B. die Getränke an der Poolbar zu genießen oder das WC zu beehren. Zur nächsten Einkaufsmöglichkeit sind es (nach Besteigen eines steilen Straßenanstieges) ca. 200 Meter. Dort gibt es in einem kleinen Zentrum den üblichen Touristenkram und natürlich die BILDung Deutschlands. Weitere Geschäfte schließen sich an (Apotheke/Bodega/Supermarkt/Autoverleih etc.) Absolut empfehlenswert ist der gegenüber vom Shoppingcenter gelegene Laden "Xtreme Car Rental", wo man u.a. eine geniale und geile Buggytour buchen kann. War mein persönliches Urlaubshighlight. Im Ort selbst gibt es einige kleine Einkaufsmärkte. Um z.B. einen sehr leckeren Kaffee oder ein schönes Stück Kuchen zu genießen, mußte man schon ans Ende der Ortschaft gehen, ins Cafe Berlin. Nebenan befindet sich auch ein chinesiches Restaurant mit leckeren Speisen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure nervten leider übermäßig. Immer die gleichen Sprüche ("Schade,Schade-Schokolade") Gott,wie dämlich. Immer die gleiche Dauerbeschallung am Pool. Überlaute Mikrophone und noch lautere Reinschreier. Das nervt gewaltig. Eine dezentere Variante wäre sicherlich entspannter gewesen. Als wär das nicht genug, fand dieses Gebrülle dann in der abendlichen Show auf der Bühne ihren Höhepunkt, dass einige Gäste, welche in der Pechlotterie Zimmer direkt darüber gewonnen hatten, völlig genervt waren ob des nächtlichen Lärmpegels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre besonders ausführliche Bewertung. Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause in einigen Bereichen nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Gerne nehmen wir uns Ihrer Kritik an und überprüfen einige Punkte um gegebenenfalls Abhilfe schaffen zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.