Alle Bewertungen anzeigen
Inèz (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2015 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub aber keine Wiederholung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel macht einen sauberen Eindruck. An einigen Ecken und Stellen merkt man aber, dass der Putz sich bereits ablöst. Für ein 3* Sterne Hotel ist hier aber alles völlig ok. Gefühlt geht es hier auch schon in Richtung 4*, da alltours das Haus als 4,5 Sonnen im Katalog angibt, können die Erwartungen bei einigen Gästen sicherlich höher sein, als eigentlich für 3* Landeskategorie geboten werden. Die Anlage ist sehr übersichtlich und es wird jeden Tag vom Putzpersonal im gesamten Hotel für Sauberkeit gesorgt. Zu unserer Zeit waren sehr viele Familien, aber auch genauso viele Senioren vor Ort. Ärgerlich war, dass es zudem Zeitraum Probleme mit dem warmen Wasser gab. Man konnte somit nur zu gewissen Zeiten warum duschen. Meistens wenn alle beim Abendessen waren. Wir waren mit dem Urlaub sehr zufrieden. Zwar gab es einige Kleinigkeiten wir Höflichkeit und kaltes Wasser, die die Freude gemindert haben, aber wir sind gut erholt zurück gekommen. Trotzdem würden wir nicht nochmal das Barlovento buchen. Da der Preis für ein 3* Landeskategorie Hotel doch sehr happig ist und man an der Costa Calma doch einige schönere 4* Sterne Häuser für ein attraktiveres Preis-Leistungsverhältnis buchen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren schön geräumig und gepflegt. Ob man sich dort wohl fühlen konnte, war sicherlich davon abhängig wo das Zimmer lag. Unser erstes Zimmer lag z. B. direkt im Erdgeschoss vor dem Minigolfplatz. Für uns ein absolutes no go, da man nicht einmal in Ruhe nachdem Duschen durch das Zimmer gehen konnte ohne dass einem jederzeit jemand ins Zimmer gegafft hat. Besonders Block 4 ist nicht zu empfehlen, da direkt hier die Einfahrt für Anlieferung ist. Wer also morgens etwas länger nächtigen möchte sollte versuchen in einen anderen Block zu kommen. Am 2. Tag konnten wir dann zum Glück das Zimmer wechseln und waren in Gebäude 1 untergebracht. Generell sollte man versuchen nicht im Erdgeschoss zu wohnen, da dort ständig die Leute von A nach B vor der Terrasse umherwuseln. Die Einführung von Economy Appartments für den Erdgeschossbereich wäre eine gute Möglichkeit. So wüsste man vorab, dass man ein ebenerdiges Appartment bekommt und müsste sich dann bei den normalen Appartments nicht über einen benachteiligte Lage ärgern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gab ein großes Restaurant in welchem man zu allen Mahlzeiten speisen konnte. Die Essensauswahl war immer sehr abwechslungsreich und lecker. Besonders die Themenabende wie italienisches oder asiatisches Buffet waren sehr ansprechend. Es gab immer eine Auswahl an klassischen Speisen wie Pizza oder Nudeln, dann gab es eine Ecke mit landestypischen Gerichten und an der Show Cooking Theke wurden immer zwei verschiedene Fleischsorten angerichtet. Alternativ konnte man Mittags zu Poolbar gehen. Dort wurden immer Hot Dogs und Pizza + Salate angeboten. Die Hot Dog Würstchen waren allerdings wirklich ekelig und schwabbelig. Sodass wir dies einmal und nie wieder in Anspruch genommen haben. An Getränken steht einem im Hotel eigentlich alles zur Verfügung. Besonders die Cocktails am Abend waren gut gemixed.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service im Restaurant war sehr freundlich und zuvorkommend. Trotz der Fülle im Speisesaal wurde man zügig mit Getränken versorgt und die Teller wurden fix vom Tisch abgeräumt. Dafür ein großes Lob. Die Animation und auch die Putzfrauen waren alle samt super nett und motiviert. Was man von der Rezeption nicht sagen kann. Gerne würden wir hier 6 Sonnen vergeben, aber so unfreundliches Personal an der Rezeption haben wir selten erlebt. Auf Beschwerden und Anliegen wurde nur halbherzig eingegangen. Als kein Stammkunde des Hotels kam man sich eher unerwünscht vor. Z.B. hat unsere Antenne am Fernseher nicht funktioniert "sin senal" patzig wurde uns dann mitgeteilt, dass ein Mitarbeiter sich darum kümmern wollte. Da kam aber den ganzen Tag lang keiner, bis wir dann selber an der Antenne rumgespielt haben und den Fernseher so funktionsfähig gemacht haben. Beim Check-Out gab es keinerlei Verabschiedung oder der Höflichkeit zu liebe die Frage ob es gefallen hat und man sich freuen würde wieder Gast im Barlovento zu sein. Es gab lediglich das Geld von der Kaution wieder und das war es dann. Sehr schade.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt mitten drin an der Costa Calma. Der Transfer beträgt rund 60 Minuten, je nachdem welche Hotels vorher angefahren werden kann es auch ein wenig länger dauern. Innerhalb von 5 Minuten ist man gleich zu Fuß bei Douglas und bei einigen weiteren Shopping-Möglichkeiten. Bis zum Ortsende läuft man ca 20-30 Minuten, dort gibt es dann auch noch einmal ein größeres Shoppingcenter mit einer weiteren Drogerie (Dalia) und einem Spar. In der Nähe befindet sich auch gleich eine Bushaltestelle.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr begeistert waren wir vom Miniclub. Bis auf Samstags hatten die Kinden die Möglichkeit belustigt zu werden. Besonders die Minidisco am Abend war super toll. Auch ein Kinoabend für die Kleinen wurde am Abend angeboten, damit Mama und Papa auch einmal in Ruhe essen konnten. ;) Täglich gab es für die Erwachsenen Angebote wie Boccia oder Fit Kurse. Da uns dies nicht interessiert hat, haben wir diese auch nicht in Anspruch genommen. Trotzdem schön, dass es angeboten wird. Die Liegen am Pool waren natürlich kostenfrei und die altbekannte Situation mit den reservierten Liegen hielt sich sehr in Grenzen. Da es öffentliche Strände in Spanien sind, waren die Liegen am Strand natürlich gegen Gebühr. Man hat aber überall mit seinem Handtuch einen schönen Platz am Strand gefunden. Schön war es auch nachdem Baden im Meer sich auf den schwarzen Steinen am Flutsaum zu sonnen. Badeschuhe sind hier für empfindliche Füße schon empfehlenswert. Wenn man aber nur auf den großen runden Steinen runter zum Strand geht, kann man auch mal nur fix barfuß drüber huschen. ;)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Inèz
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre positive Bewertung unseres Hotels. Es freut uns sehr, dass es Ihnen bei uns ganz gut gefallen hat. Ihren konstruktiven Kritikpunkten versuchen wir nachzugehen, denn das Hotel durchläuft eine stetige Entwicklung. Vielleicht sehen wir Sie ja doch mal wieder... Ihr Personal und die Direktion des allsun Hotel Barlovento.