Alle Bewertungen anzeigen
Arnd (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2006 • 2 Wochen • Arbeit
Sehr schöner Urlaub mit Abstrichen.
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Um es vorweg zu nehmen: wir (Familie, 3 Erwachsene, 2 Kinder) hatten einen sehr schönen Urlaub. Das Hotel ist recht schön, sehr sauber und gepflegt. Die gesamte Anlage hat eine mittlere Größe. Es ist ein All-Inclusive-Hotel. Aufgrund der Architektur (zwei gegenüber gelegene Haupthäuser vertikal zum Meer) haben nur wenige Zimmer (seitlichen) Meerblick. Zwischen den Häusern liegt zentral im Untergeschoss die "Plaza" für abendliche Shows sowie der Wellnessbereich und das Restaurant. Im Mittelgeschoss befinden sich die Terassen mit den Poolanlagen. Dadurch, dass das Hotel vertikal zum Meer steht, hat man auf den Poolterassen ab mittags teilweise recht starken Wind, vor dem man sich nur sehr schlecht schützen kann. Auch Sonnenschirme gibt es meiner Meinung nach nicht ausreichend. Ich wage stark zu bezweifeln, dass in der Hauptsaison auch alle Hotelgäste eine Liege am Pool bekommen können. Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, jedoch entgeltlich (2 Liegen mit Sonnenschirm = EUR 9,-- / Tag). Das Hotel ist sehr familienfreundlich, der Kids-Club liegt jedoch in der Nähe des Restaurants und damit im "Keller" ohne Tageslicht und mit unzumutbarer Neonlicht-"Romantik". Jeden zweiten Abend wird den Kleinsten Kinderdisco geboten, es werden Kinderfilme gezeigt Die Animation ist insgesamt sehr gut gewesen. Es werden Abends ab 21. 30 ca. 60-minütige Shows dargeboten, die uns sehr gefallen haben. Da wir ausserhalb der Saison gereist sind war das Hotel nicht ausgebucht. Die meisten Gäste waren Familien mit nicht schulpflichtigen Kindern oder Rentner. Unser Fazit: Ein schönes, sauberes und familienfreundliches Hotel mit gutem Essen und guter Animation. Jedoch sollte man gut überlegen, ob man dieses Hotel in der Hauptsaison buchen sollte.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind Appartments mit einem sehr schönen Badezimmer mit einer großen Dusche (keine Badewanne) und Fön, einem Elternschlafzimmer und einem Wohnzimmer mit Schlafcouch und TV. Jedes Zimmer hat eine große Terasse. Die Zimmer sind sauber und landestypisch eingerichtet, die Matrazen der Betten für unseren Geschmack zu hart, sodass wir teilweise schlecht geschlafen haben. Die Matratze der Schlafcouch war durchgelegen. Die Zimmer sind allgemein sehr hellhörig; wir hatten einen furchtbaren Schnarcher in der Nachbarschaft, der uns, zusätzlich zu den harten Matrazen, wachhielt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist ein "All-Inclusive-Hotel" mit allen Vor- und Nachteilen dieses Systems. Der Vorteil ist natürlich, dass alle Speisen und Getränke inkludiert sind, der (große) Nachteil ist, dass Getränke wie Wein, Sekt und Spirituosen von minderer Qualität sind (der Wein kommt ausnahmslos aus dem Tetra-Pack, der ausgeschenkte Brandy ist ungeniesbar etc...). Die Softdrinks stammen aus dem Hause Pepsico, das Bier ist von San Miguel, alles selbst zapfbar über Automaten, die jedoch nicht immer und an jeder Verzehrstelle in Betrieb sind. Das Essen ist wirklich sehr gut und abwechlungsreich das große Problem ist jedoch, dass an den Tischen im Restaurant zu den "Stoßzeiten" immer etwas fehlt und man oft warten muss, bis der Tisch gereinigt und neu eingedeckt ist. Es gibt darüber hinaus nur wenige Tische, die für mehr als 4 Personen geeignet sind, was in der Hauptsaison definitiv für Unmut bei einigen Gästen sorgen wird. Auch das Schlangestehen, dass in der Nebensaison schon nervig ist, wird wahrscheinlich in der Hauptsaison unerträglich sein.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service des Hotels ist insgesamt gut, das Personal spricht deutsch, alle sind sehr freundlich und bemüht. Uns hat gestört, dass Sonntags die Zimmer nicht gemacht wurden und es auch nicht immer frische Handtücher gab, wenn es eigendlich nötig war. Für Sonnenschirme (für die Terasse des Zimmers), Badehandtücher, Spiele und Sportgeräte wird eine Kaution verlangt. Man sollte also trotz All Inclusive genügend Bargeld mitnehmen. Für die Benutzung des Safes berechtet das Hotel EUR 16,-- / Woche + EUR 20,-- Kaution.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am äußersten, nordöstlichen Anfang der Costa Calma und ist das Erste, dass vom Flughafen angefahren wird. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 60 Minuten. Das Hotel liegt direkt am Strand, jedoch liegen hier sehr viele Steine und Felsen. Um an den eigentlichen, breiten und schönen Sandstrand der Costa Calma zu gelangen muß man ca. 10 Minuten laufen. Einkaufsmöglichkeiten sind in der unmittelbaren Umgebung des Hotel vorhanden; man kann alles per Pedes in 10 Minuten erreichen, ebenfalls die Bushaltestellen nach Süden (Richtung Morro Jable) oder Norden (Richtung Puerto del Rosario). Sehr Empfehlenswert ist ein Besuch des Oasis-Park, ein sehr schöner zoologischer und botanischer Garten (ca. 15 Minuten mit dem Bus Richtung Puerto del Rosario). Nach Jandia, das touristische Hauptzentrum der Insel, benögt man ca. 30 Minuten mit dem Bus.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Das Sport und Animationsprogramm ist sehr gut, es gibt einen Spa Center mit Fitness-Studio und Sauna, es werden Sportarten wie Fussball, Volleyball, Fahradtouren, Dart, Boccia etc. angeboten. Das Kinderprogramm ist sehr gut, ebenfalls das Abendprogramm für Erwachsene. Von den 3 Pools sind 2 beheizt. Gegen Bezahlung kann das Internet benutzt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Arnd
    Alter:31-35
    Bewertungen:1