Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Super Service und schön, aber keine 4,5 Sterne
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist auf den ersten Blick, vor allem im Eingangsbereich kalt und unsympatisch, man wird aber sofort eines Besseren belehrt. (siehe unten) Im Innenbereich ist die Anlage liebevoll gartenarchtektonisch gestalltet und immer und an allen Flecken sauber. Die obligatorische Kakerlake im Süden mal ausgeklammert, die jedoch wirklich eine Ausnahme war und bei der üppigen Bepflanzung im Bereich wohl nicht ausbleiben kann. Die Anlage ist nicht das Four Seasons, aber auf jeden Fall einen schönen Urlaub wert. 4,5 Sterne ist allein auf Grund der fehlenden Klima und der Strandgestaltung sicher überbewertet, trotzdem haben wir einen tollen Urlaub dort verbracht. Überwiegend deutsche Gäste, Personal spricht durch die Bank fließend und gerne Deutsch. Puplikum mit sehr gemsichten Altersdurchschnitt (Jahreszeitenbedingt) Handyerreichbarkeit immer gegeben. Vom versprochenen WLAN nichts entdeckt, aber INet Computer vorhanden. (Gegen Gebühr) Es lohnt sich auf jeden Fall sich ein Mietauto zu besorgen. Dazu am besten aus dem Hotel, an der Hauptsteraße links auf den Hügel (ca. 300 m) und dort die Preise vergleichen. Waren alle billiger, als die im Hotel ausgelegte Preisliste. Technisch einwandfrei und Preis/Leistung top! Mit dem AUto die Strände im Westen erkunden (einsam und romantisch, bei ein wenig Vernunft und Umsicht auch zum Baden geeignet, jedoch nicht überwacht) Unbedingt den Oasis - Park mitnehmen. AUch wenn der Eintritt relativ teuer ist, ein Erlebnis der besonderen Art. Toll dekoriert, super bepflanzt, interessante Shows. Auf jeden Fall lohnend.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Müssen wir leider abwerten, wegen der fehlenden Klimaanlage. Für uns ein großes Manko, da die Umgebung relativ laut ist und sich die Hitze über den Tag im Raum staut, auf Grund des Lärms aber offene Fenster über Nacht nciht möglich sind. Appartements sehr gepflegt, großflächig ausgelegt, sehr sauber, gut gepflegt, aber mit Gebrauchsspuren. Safe kostet leider 17,- pro Woche und jedes Extra 10,- Bar(!)Geld Pfand. (Unlogisch, wird aber konsequent durchgezogen, also Bargeld in ausreichender Menge mitnehmen! Wir haben zu dritt allein 70,- Pfand gebraucht, die erst am letzten Tag wieder ausbezahlt wurden) Waschräume absolut sauber, keine Schimmelspuren, keine Scmutzränder - Topgeflegt!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Poolbar: Getränke immer und in gewünschter Menge vorhanden. Essen relativ dürftig, dafür aber imme frisch. Für eine Poolbar ausreichend. Die Hotelanlage ist nciht so weitläufig, als dass man nicht bei mehr Hunger in das Restaurant gehen könnte. Restaurant: Etwas karg eingerichtet. Relativ laut und bei Vollbelegung eher zu klein konzipiert. Es kann zu kurzen Wartezeiten auf einen freien Tisch zur Hauptessenszeit kommen. Essen sehr abwechslungsreich, Mitteleuropäisch, aber auch landestypisch mit Liebe angerichtet und mit Motivation serviert. Wurstauswahl manchmal etwas mager und der Kaffee, wie gewohnt in diesen Ländern ungeniesbare Wassersuppe. Wir wurden immer übersatt und waren jeden Tag zufrieden mit den uns kredenzten Speisen.


    Service
  • Sehr gut
  • Dem Service gibt es eigentlich nichts hinzuzufügen. Personal tut alles ihm Mögliche um den Urlaub so angenehm, wie möglich zu machen. Fließende Deutschkenntnisse in allen Bereichen, Freundlichkeit und Motivation. Super Roomservice, allles zu jederzeit sauber und gepflegt. Kinderbetreuung herzlich und umsichtig gestalltet. Selbst auf unsere etwas komplizierte Zeitplanung wurde sehr flexibel eingegangen. SUPER!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt an der Straße gelegen, darum relativ laut. Da es sich beim Hotelbau um zwei gegenüberliegende Blöcke handelt schallt der Lärm immer irgendwo in die Räume, AUsnahme vermutlich im Bereich der meerseitigen Appartements. Während unseres Aufenthaltes fand leider ein lärmendes Fest in direkter Hotelnähe statt, so dass wir jede Nacht mit lauter Musik bis nach 0300 Uhr beschallt wurden. Wir hatten also die Wahl zwischen heiß ohne Klimaanlage bei Fenster zu oder Lärm bei Fenster auf.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Sehr freundlich, nicht zu aufdringlich, abwechslungsreich, kindergerecht. Pool: sauber! Auf Wasserqualität und Sauberkeit wurde in diesem Bereich noch extremer geachtet, wie in der gesamten Hotelanlage. Eigener Lifguard am Pool immer vor Ort. In der kälteren Zeit auf angenehme Tempaeratur geheizt. SUPER! Strand: Leider der Wehrmutstropfen. GIng gar nicht! Steinig, Verletzungsgefahr selbst bei leichten Wellen. Liegestühle gegen hohe Gebühr, teilweise verschmutzt. Sandstrand erst nach ca. 10 Minuten Fußmarsch bei Ebbe durch steinige Brandung, bei Flut über scharfe Klippen erreichbar. Hoteleigener Strand für Kinder absolut ungeeignet, da kein Sand, kein flacher Wasserzugang und gefährliche Steine. Duschen am Pool und am Strandaufgang vorhanden, sauber und funktionsfähig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz der genannten Punkte, einen angenehmen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne überprüfen wir Ihre Hinweise, da das Wohl unserer Gäste an oberster Stelle steht. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.