Alle Bewertungen anzeigen
DAKA75 (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel als solches ist in vielen Bewertungen ausgiebig beschrieben worden. Hervorheben möchte ich allerdings die Sauberkeit der Zimmer, die jeden Tag gründlich gereinigt werden, einschl. der Terasse bzw. Balkon. Allerdings bröckelt hier und da der Putz ab. Deswegen sind auch ständig Handwerker damit beschäftigt "Schönheitsreparaturen" durchzuführen. Diese sind aber nicht weiter störend, d.h. es ist kein Dröhnen von Preßlufthammern und sonstiger Baulärm zu hören. Unbedingt Mietwagen zulegen. Die Insel ist viel zu schön um nur 2 Wochen in Costa Calma zu sein. Für Eltern mit kleinen Kindern, die noch einen richtigen Sitz benötigen, ist dies allerdings schwierig. Wir haben vor Ort bei alltours gebucht. Für einen Kleinwagen 39,50 € (ohne Selbstbeteilgung - für einen Tag). Ist ein fairer Preis. Dann sollte man einmal durch die Berge und ganz oben nach Coralejo zum Baden fahren! Nach Jandia (zum Shoppen) fährt stündlich ein Bus (Hin und zurück 14,40 € für 2 Erwachsene und ein Kind)


Zimmer
  • Gut
  • Im Zimmer fehlt es an nichts. Der Kühlschrank hat sogar ein Eisfach!!! Was mich stört sind die hohen Safegebühren (17,-€ pro Woche + Pfand) aber das ist in den anderen Hotels nicht anders. Es ist auch ein angenehmes Klima, so da es in den Zimmern auch nicht zu heiß ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Restaurant macht einen sehr ordentlichen Eindruck. Es ist zwar im Keller, aber es trotzdem ein nettes Ambiente. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Hervorheben möchte ich die Salat- und Dressingauswahl. Die Salate sind stets frisch gewesen und sehr lecker. Für den kleinen Hunger am Mittag gibt es immer eine Art Brühe, die jeder selbst noch mit gerötestem Toastbrot, Nudeln, Reis, Kochschinken verfeinern kann. Sehr lecker und eine tolle Idee. Es ist für jeden Geschmack etwas vorhanden. Allerdings freut man sich nach 2 Wochen wieder auf sein normales Essen zu Hause, weil sonst die Hosen irgendwann nicht mehr passen. An alle Nörgler: Was wollt ihr eigentlich im Urlaub essen - bedenkt bitte das ihr AI gebucht habt und kein Harrods-Feinschmecker Lokal. Jeder kann satt werden und für den normalen Gaumen ist immer etwas dabei. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag an die Restaurantleitung: Bitte keine Weihnachtsmusik im Juli (das passt irgendwie nicht;-) - die Nugatcreme sollte vielleicht woanders stehen oder vielleicht bei der Marmelade stehen + mehr Eierbecher! Die Getränkeauswahl ist auch sehr gut. Bis 24 Uhr können alle Getränke kostenlos bestellt werden. Die Cocktails sind auch sehr lecker (Klar, in der Coktailbar schmecken diese noch besser, aber die kosten auch einiges!!!)


    Service
  • Sehr gut
  • Bisher haben wir noch nie so freundliches Personal in Hotels gehabt wie hier im Barlovento. Die Kellner (Gruß an Pedro!!!) sind sehr, sehr freundlich. Auch der Hotelmanager wünschte einem immer einen guten Appetit! An der Rezeption wurde einem auch immer sehr kompetent geholften! Sehr gut ist auch der Handtuchservice. Hier benötigt man keine eigenen Poolhandtücher (also kann einiges an Gewicht eingespart werden). Diese können ausgliehen werden (Stk. 10,-€ Pfand) und bei Bedarf kostenlos umgetauscht werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist einfach toll. Klar wäre es schön, wenn die Steine nicht an der Wasserlinie die Badfreude direkt vor dem Hotel trüben würde, aber die paar Minuten zum langen Sandstrand (entweder an den Felsen oder an der Straße) können im Urlaub verkraftet werden. Dann bleibt man wenigstens in Bewegung! Im Hotel selbst in ein kleiner Supermarkt vorhanden. Allerdings sind die Preise gegenüber dem Sparladen im CC Bahia Calma (15 min Fußweg) doch ganz schön heftig. Was ich nicht verstehe ist, da in dem Hotel Barlovento fast alles Deutsche sind, es dort keine Tageszeitungen gibt!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist bereits ausgiebig beschrieben. Wir wurden von der Animation begrüßt und es wurde gleich am Anfang darauf hingewiesen, dass die Liegen am Pool nicht morgens um 5 Uhr reserviert werden sollen. Wir bekamen deswegen die Erlaubnis, dass wenn man sich nach dem Frühstück zum Pool begibt und keinen freien Liegestuhl bekommt, die Handtücher runternehmen und sich dort hinlegen kann. Falls Beschwerden kommen sollten, können sich die "Reservierer" bei der Rezeption oder Animation "beschweren". Wir haben dieses auch so gemacht und es hat auch reibungslos geklappt! Trotzdem ist es irgendwie ein Urlaubssport, früh morgens im Urlaub aufzustehen und mit seinem Handtuch eine Liege zu reservieren! Ich finde das einfach nur albern und ungerecht den anderen gegenüber!!!! Die Animation war gut. Zurückhaltend und nicht offensiv. Die Shows waren alle in Ordnung. Trotzdem bin ich der Meinung, das die Animation im Bereich Kinderarbeit noch ein wenig Nachholbedarf hat. Vielleicht sollte man die Kinder im Pool ansprechen, ob sie Lust haben mitzukommen. Im Miniclub waren nämlich nicht viele Kinder zu sehen. Der Fitnessclub ist auch sehr gut. Es sind alle Geräte benutzbar. Zwar nicht ganz neu aber alle i.O., so daß man im Urlaub auch nicht auf sein Fitnesstraining verzichten muss. Kostenlos ist auch Minigolf und Tennis. Beim Tennis und Beachvolleyball sollten allerdings die Netze mal ausgebessert werden!!! Kleiner Tipp: Warum gibt es eigentlich keinen Kicker im Hotel!?


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:DAKA75
    Alter:31-35
    Bewertungen:9