Alle Bewertungen anzeigen
Peter (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2015 • 2 Wochen • Strand
Top Hotel mit kleinen Defiziten
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir waren schon das dritte Mal im Barlovento. Ein mittelgroßes Hotel mit kurzen Wegen, heisst aber eben auch eine relativ kleine Anlage. In der Hochsaison wird es dann halt etwas eng und hier und da muss man mal anstehen (in diesem Jahr aber weniger als früher). Großes Problem, die Liegen am Pool sind teils schon um 7h30 komplett reserviert. Sehr ärgerlich, vor allem, wenn diese dann den halben oder ganzen Tag unbenutzt bleiben. ln den Vorjahren wurden unbenutzte Liegen (vom Animationsteam) freigeräumt, dann gab es auch jederzeit freie Liegen. Warum man damit aufgehört hat, ist mir ein Rätsel. Überzeugt hat uns die wertige Ausstattung (Zimmer m. separatem Schlafzimmer, kleines aber schönes Bad, Fitnessraum, Spa etc)., die Sauberkeit aber vor allem die Freundlichkeit des Personals. Nach dem ersten Tag erfolgt ein Anruf der Rezeption ob alles in Ordnung ist, das habe ich noch nirgends erlebt. Nach meinem Hinweis auf einen kleinen Defekt stand nach 5 min ein (deutscher) Handwerker vor unserem Zimmer, und das am Sonntag Abend! Das Restaurant hat wenig Athmosphäre, das Essen ist halt Buffet-Essen aber für ein All-inclusive-Haus vielseitig und gut. Es gibt zu fast allen Mahlzeiten mind. 1-2 Fischgerichte, auch das nicht selbstverständlich. Getränkeauswahl ist groß und ordentlich, bei Wein und Cocktails muss man geschmacklich Abstriche machen, auch das kennt man bei All-Inclusive. Die Animation ist unaufdringlich, viel Sport und Fitness, natürlich Kinderclub in 3 Altersklassen. Das Abendprogramm umfasst Musicals, Live-Musik, Akrobatik- und Zaubershows. Vor allem die Musicalshows der Animateure waren in den letzten Jahren außergewöhnlich gut, dieses Jahr wurde weniger aufwändig inszeniert, wohl eine Vorgabe der Zentrale, damit in allen Allsun-Häusern eine gleiches (durchschnittliches) Niveau herrscht. Fazit: Was man in den Bewertungen liest ist durchaus richtig, der Strand direkt am Hotel ist nicht der tollste, da teilweise steinig, Costa Calma ist eine künstliche Hotelsiedlung mit ein paar Läden und Bars, es gibt kein Stadtzentrum zum Bummeln oder ausgehen. Aber alles Nötige (Ärzte) ist vorhanden, u.a. kommt ein Arzt auch täglich ins Hotel. Das Hotel ist nicht neu aber gut instand gehalten, Zimmer und v.a alle sanitären Anlagen sind neuwertig und sauber. Jedes Jahr wird investiert. Das Restaurant ist etwas klein und eng, dafür ist das Essen sehr gut, der Service sowieso. Wer eine familiäre Athmosphäre in einem gut ausgestattetem Haus schätzt und mit den kleinen Defiziten leben kann ist hier richtig.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Barlovento