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Heidi (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Top Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist zwar an einigen Stellen optisch etwas in die Jahre gekommen z.B. ist Putz & Farbe kommen stellenweise schon etwas runter, aber wer Fehler sucht der findet immer welche. Vielleicht würde nach deutschen Kriterien keine 4 Sterne erreicht werden, aber nur wegen weniger optischer Mängeln oder einer fehlenden Klimaanlage wird der Urlaub nicht schlechter. Ausserdem ist jedem VOR dem buchen klar, das keine Klimaanlage vorhanden ist. Wir sind in der ersten Oktoberhälfte verreist und hatten super Wetter bis zu 30 Grad und brauchten trotzdem keine Klimaanlage. Ausserdem sind zusätzlich zu normalen Vorhängen an den Fenstern auch noch dicke wärmeabschirmende Thermovorhänge vorhanden, die bei Bedarf zugezogen werden können. Die Sauberkeit ist hervorragend. Unser Zimmer wurde jeden Tag bestens gereinigt (nochmals Danke an die Putzfee ). Auch die allgemeinen Toiletten (selbst die am Poolbereich) und auch alles andere war immer sauber. Zur AI-Verpflegung ist soweit alles in der Katalogbeschreibung erwähnt. Vorteilhaft fanden wir, dass Kalt- & Warmgetränke an den Automaten auch selbst "gezapft" werden können. Die Gäste sind überwiegend aus Deutschland, zu unserer Zeit waren ganz wenige andere Nationalitäten da. An der Rezeption wird sehr gut deutsch gesprochen und auch die anderen Servicekräfte verstehen teilweise deutsch. Vom Alter würde ich die Anlage eher Familien mit Kindern empfehlen oder dem "älteren Jahrgang" dann wenn man auch kinderfreundlich ist. Wir fanden auch super, dass eine Schwimmschule gebucht werden konnte. Unser Sohn hat dadurch jetzt ganz stolz mit 5 Jahren sein offizielles deutsches Bronze-Schwimmabzeichen mit Pass und Aufbügler nach Hause gebracht. Der Schimmlehrer "Moe" ist sehr nett und geht gut auf die Kinder ein. Handyverbindung war hervorragend, wir hatten niemals ein Funkloch.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten einen Bungalow und waren super zufrieden mit der Lage im Innenhof. Sehr ruhig! Aber ich glaube, wenn man einen Bungalow direkt am Pool hat ist es vorbei mit der Ruhe - das wäre nicht unser Ding gewesen. Das Zimmer war zweckmäßig ausgestattet und vollkommen ausreichend. Das Badezimmer war sehr sauber und auch relativ neuwertig. Der Empfang des TV ist nicht immer einwandfrei - teilweise waren die deutschen Sender sehr schlecht. Die Safegebühr mit 17Euro die Woche sind schon sehr deftig - 10 Euro tuns auch! Die Minibar war für uns mit drei kleinen Wasserflaschen gefüllt, damit auch der Nachtdurst gestillt ist. Einziges Manko waren für uns die Matrazen. Diese sind mit einer Art "Plastiklaken" unter dem Bettlaken geschützt und dadurch schwitzt man schon sehr stark. Diese sollen zwar Schutz und Hygiene für die Matrazen sein, aber die Dinger sind sowas von unbequem und störend, dass wir uns auf unsere heimischen Matrazen schon sehr gefreut haben. Ansonsten wie schon erwähnt TOP Sauberkeit.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Speisen im Restaurant wurden immer rechtzeitig nachgefüllt, so dass niemand leer aus gehen musste bzw. lange auf Nachschub warten musste. Wir fanden das essen sehr gut und abwechslungsreich, auch wenn wir nach zwei Wochen Aufenthalt uns auf ein normales "Schwarzbrot mit z.B. Leberwurst" gefreut haben. Es wird sehr viel mit Knoblauch gewürzt. Wir haben das sehr gemocht, aber für Leute die kein Knoblauch mögen nicht ganz einfach. Im Restaurant ist am Abend lange Hose erwünscht. Leider halten sich nur nicht alle Herren hieran. Aber andererseits wenn Männer dann mit langer Hose und Badelatschen und Achselshirt zum Abendessen gehen, ist es auch egal ob kurze oder lange Hose.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich ausgesprochen hervorragend und tatsächlich das Aushängeschild der Anlage. Wir haben selten so guten und netten Service erfahren wir in dieser Anlage. Es gab wirklich NIEMANDEN (egal ob Zimmermädchen, Putzfee, Kellner, Barkeeper, Hausmeister, Wachdienst, Handwerker, Rezeption, Hausdame, etc........) der jemals unfreundlich oder nicht hilfsbereit war. Unser Zimmer war immer TOP sauber. Wir haben an der Rezeption nach einem großen Tisch für die Terasse gefragt und am nächsten Tag war er da. Leider mussten wir auch einen Arzt im Urlaub in Anspruch nehmen und die Rezeption hat uns hier geholfen und vorher telefoniert wann wir kommen sollten. Selbst die Medikamentenbeilage wurde uns hier hinterher teilweise übersetzt. Einfach TOP! Die Servicekräfte verstehen grösstenteils auch deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt etwa eine Stunde Bustransfer vom Flughafen entfernt. Der Bus war klimatisiert und daher war die Transferzeit kein Problem. Durch den direkten Strandzugang kann wahlweise am Strand oder Pool gebadet werden. Der Strand ist allerdings wirklich sehr steinig. Wir hatten uns unter den Bewertungen auch vorher durchgelesen und unter "steinig an der Wasserlinie" nicht wirklich so viele Steine vorgestellt. Man sollte tatsächlich Badelatschen mit zum Strand nehmen sonst wirds unangenehm. Aber der Strand um die Ecke mit ca. 5Minuten Fussweg ist wirklich wunderschön und ohne Steine. Die Entfernung ist wirklich ein "Klacks". Costa Calma ist wirklich sehr sehr sehr ruhig. Ganz wenige Einkaufsmöglichkeiten (und die wenigen sind auch sehr klein). Wir sind von z.B. Lanzarote oder Cran Canaria ganz anderes gewöhnt und hatten auch nicht soooo wenig erwartet. Darauf sollte man sich einstellen. Zu den Auflugsmöglichkeiten über den Veranstalter Alltours können wir nicht viel sagen, da wir keinen Ausflug über den Veranstalter gebucht haben. WIr hatten dafür mal einen Tag einen Leihwagen und haben die Insel bis zum Norden selber erkundet. Nach Jandia konnte man Prima mit dem Bus fahren. Der Fussweg zu Bushaltestelle oder dem Taxi ist ca. 8 Minuten. Ein Taxi nach Jandia kostet ca. pro Strecke 20 Euro, eine Busstrecke ca. 2,50Euro pro Person.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tja, die Liegenreservierung am Pool ist echt nervig. Wir hassen das normalerweise auch, haben uns aber dem "Hype" hingegeben und mitgemacht damit wir mit dem Kind auch am Kinderpool liegen konnten. Schlimm sind halt die Leute, die Ihre Liegen schon um 08Uhr morgens reservieren aber sich erst nach dem Mittag oder gar nicht blicken lassen. Unmöglich!! Vielleicht sollten Liegennummern vergeben werden, die zu den Zimmernummern gehören und diese Liegen gehören immer fest zu den Zimmern. Das wäre die einzige Möglichkeit dieses Übel wohl endgülitig zu unterlassen. Leider gibt es dieses Übel aber fast überall. Die Animation fanden wir sehr gut. Die Animateure (Danni, Danni, Benny, Lisa und Carmen) waren immer bestens gelaunt und haben sich sehr viel Mühe gegeben. Man wird nicht aufdringlich zur Animation aufgefordert. Es werden Ansagen gemacht, was angeobten wird und jeder der möchte kann dann teilnehmen. Die Abendshows waren immer sehr gut von den Animateuren gestaltet und rübergebracht. Für das Programm an sich ist ja alltours verantwortlich und nicht die Animteure - leider weiss das nur nicht jeder. Unser Sohn fand die Kinderdicso super und erzählt noch zu Hause davon. Kinderdisco oder Kinderanimation sollte es aber jeden Abend geben und nicht nur Dienstag, Donnerstag und Sonntag.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heidi
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre freundliche und vor allem sehr ausführliche Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich wohlgefühlt haben in unserem Hause und hoffen Sie schnellstmöglich wieder begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.