Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Vier Sterne Hotel direkt am Stand
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Barlovento ist ein sehr geplegtes Hotel, die Gäste waren fast ausschließlich Deutsche, auch einige Holländer.


Zimmer
  • Gut
  • Unsere Appartment hatte zwei Zimmer (Schlafen, Wohnen) und ein Bad, außerdem einen Balkon mit einem Tisch, zwei Stühlen, einer Liege und einem Wäscheständer. DieZimmera usstattung ist etwas karg. Zwar gibt es einheitliche Möbel, dazu einen Kühlschrank, Telefon, TV und einen Safe (Gebühr 17 Euro pro Woche), das wars dann aber auch. Keine Klimaanlage, keinen Radiowecker, keine Kaffemaschine oder Wasserkocher. Wie bereits erwähnt war alles sehr sauber und geplegt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem dreimal täglich ein Buffet aufgebaut wird. Außerdem eine Poolbar, in der es morgens und mittags jeweils abgespeckte Buffets (Snacks) gibt und abends als Bar fungiert. In der Pianobar (in der nie jemand Piano spielt) und im Bereich davor gibt es abends Getränke und Popcorn. Es gibt eine große Auswahl an Speisen, für jeden ist etwas dabei. Einige schmecken uns sehr gut, andere waren leider für uns nicht genießbar (z.B. Kartoffel(?)purree oder "Nuggets" ...). Leider schaffte es das Hotel in unserem Urlaub nicht, zuverlässig saubere Gläser bereitzustellen. Diese waren oft deutlich schmierig oder mit Resten des letzten Getränks verunreinigt. Da es tagsüber Zapfsäulen zur Selbstbedienung mit Plastikbechern gab stört dies nur zu den Mahlzeiten.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Peronal war sehr freundlich und sehr hilfsbereit. Alle Mitarbeiter in Servicebereichen (z.B. Rezeption, Animation, Servicekräfte im Restaurant) sprechen Deutsch. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Dabei wurden z.B. auch die Betten verschoben, um darunter putzen zu können. Es war immer alles pikobello. Im gesamten Hotelbereich sieht man tagsüber viel Personal, das überall sauber macht, gärtnert oder Ausbersserungsarbeiten am Hotel vornimmt, die Anlage ist dem entsprechend sehr gepflegt. Am zweiten Tag werden alle Hotelgäste angerufen und befragt, ob sie zufrieden sind oder ob irgendwelche Probleme aufgetreten seien. Hierbei ist die Rezeption außerordentlich bemüht, zu helfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Mit dem Bus fuhren wir vom Flughafen aus etwas eine Stunde. Das Hotel liegt direkt am Meer, vom Poolbereich aus sind es nur wenige Meter. Am Hotelstrand gibt es viele Kieselsteine (rund, kein Problem zum drüberlaufen), gleich nebenan sind diese aber verschwunden. Das Wasser war im Juli glasklar. In Richtung Süden kann man ewige Stransspaziergänge unternhemen, hier sollten jedoch Schuhe parat sein, da es zwischen den Strandabschnitten immer wider kurze Passagen mit felisgem Untergrund (spitze Steine) gibt. Der gesamte Strand ist sehr sehr geplegt, kein Müll, Unrat oder Steine weit und breit.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird viel geboten. Vor allem die Kinderbetreuung erschien uns sehr durchdacht (tägliches Programm außer Samstag in drei verschiedenen Altersstufen untergliedert). Ich kann mit vorstellen, dass so auch die Eltern Urlaub haben können. Es stehen eine Sauna, ein Fitnessraum mit Geräten in gutem Zustand und ein Gymnastikraum mit abwechslungsreichem Kursprogramm zur freien Nutzung zu Verfügung. Außerdem gabs z.B. Nordic Walking am Strand, Poolgymnasik, Beachvolleyball... Der Tennisplatz hat einen Kunstrasen-Quarzsandbelag, wir fanden ihn gut. Leider sind die im Hotel vorhandenen Schläger und Bälle in fragwürdigem Zustand, wir regten an, neue zu besorgen. Internet kostet für 10 Minuten einen Euro, es gibt zwei Computer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie trotz des genannten Kritikpunktes, einen angenehmen Urlaub bei uns verbracht haben und hoffen Sie wiedermal bei uns begrüssen zu dürfen. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.