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Steph (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strand
Wenn der Preis stimmt, kann man es 1x probieren!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zunächst kann ich die vielen positiven Bewertungen nicht so ganz nachvollziehen. Allerdings herrscht die größte Diskrepanz wohl beim Essen, was sicherlich Ansichtssache und auch Geschmacksache ist. Das Hotel macht zunächst einen optisch schönen Eindruck. Beim genauer hinschauen, sieht man aber das das gesamte Gebäude in die Jahre gekommen ist. Ein weißer Anstrich der überall abbröckelt reicht hier nicht aus. Nur die Suiten wurden bisher renoviert. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es sich um ein 3 Sterne-Hotel handelt. Wenn man so wie wir einen sehr guten Last-Minute-Preis bekommt, dann kann man es unter Vorbehalt mal ausprobieren. Auch darf man nicht vergessen, dass wir zu "Coronazeiten" verreist sind und sich dadurch die Spielregeln ständig ändern. Nur bei einem konkurrenzlosen Angebot würden wir, es ggf. nochmal in Erwägung ziehen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten, da wir zu 4. verreisten leider keine Chance auf eine Suite und so blieb nur Bungalow im EG oder Appartement. Das ganze ohne Klima. Wir entschieden uns zum Glück für Appartement, da bei den Zimmern im EG ständig andere Gäste direkt vor einem vorbei laufen. Hätte uns sehr gestört. Die Appartements beginnen daher im 1. OG und sind für 2 Erwachsene und 2 Kinder gerade so ausreicht. Es gibt ein Schlafzimmer mit Doppelbett, sowie im Wohnzimmer eine Holzbank, die zusätzlich als Schlafmöglichkeit dient. Die 4. Schlafmöglichkeit bildet ein Beistellbett, das in unserem Fall deutlich komfortabler als die Holzbank war. Der Balkon ist schön groß und bietet viel Platz. Leider gab es nur eine Liege und 2 Stühle. Es ist ein wenig unverständlich, weshalb nicht zumindest 4 Sitz-/ Liegemöglichkeiten vorhanden sind. Da wir den ganzen Tag auswärts waren, haben wir hier aber auch nicht nachgefragt. Was auf jeden Fall extrem nervig war, waren die Anlieferungen ab ca. 3-5 Uhr morgens. Wir hatten das "Glück" etwa mittig im hinteren Gebäude zu wohnen, sodass wir nur von der Rückfahrt der LKW´s geweckt wurden. Die Zimmer die näher zur Küche waren, hatten LKW-Lärm, bis komplett entladen war, da die Motoren und Kühlungen dauerhaft liefen. Dieses Problem haben womöglich nur die Gäste im hinteren Gebäude also Richtung SBH Fuerteventura Playa.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das Restaurant hatte leider überwiegend Schatten und wenig Licht. Natürlich fand man jeden Tag etwas zu essen und konnte satt werden. Das wird man bei Mc Donalds aber auch sofern man sich genug reinstopft. Das Problem in der ersten Juli Woche beim Abendessen war, das in der 2. Schicht, ständig das Essen ausging oder aus Spaghetti beim Nachfüllen plötzlich bunte Fusilli in der Schale lagen. Das ganze dann immer in einer Soße vermatscht. Hier wäre es besser gewesen, wenn man die abgekochten Nudeln und zusätzlich div. Soßen angeboten hätte. Weiter gingen beim Frühstück ständig Backwaren aus. Teilweise gab kurzfristig gar keine Brötchen. Süßgebäck wie Croissants wurden an manchen Tagen sehr spärlich nachgelegt. In der 2. Juli Woche wurde es Abends dann grundsätzlich besser, allerdings gingen auch hier einfachste Zubereitungen in die Hose. Geflügel lag zum Teil halb roh in den Servierschalen, das geht gar nicht! Und weshalb das Essen mittags besser war und nicht ausging ist ganz einfach. Ab 14 Uhr kamen die Hotelangestellten zum Mittag und die waren wohl wichtiger als die Gäste am Abend. Das Hygienekonzept ging auf jeden Fall nicht auf. Im unteren Bereich gab es eine Engstelle beim Küchenaufzug, bei dem nur eine Person entweder Richtung Buffet oder Sitzplatz gehen konnte. Hier staute es sich regelmäßig. Weshalb man nicht eine richtige Einbahnstraße wie in einem Hotelierkommentar behauptet eingerichtet hat, konnte uns die Managerin vor Ort nicht sagen. Sie war der Meinung es gäbe keine andere Möglichkeit. Mehrere Tage waren einzelne Getränke (z.B. Pepsi Zero oder Eistee) an der Zapfanlage aus. Diese wurden nicht aufgefüllt, sondern einfach mit einem weißen Aufkleber überklebt. Auch wurde die Abendbekleidung (lange Hose für Herren) überhaupt nicht kontrolliert. von 50 Herren hatten ca. 4-5 eine lange Hose, der Rest trug Badeshort oder kurze Hose. Wenn man das nicht kontrolliert, sollte ggf. das Hinweisschild einfach abgehängt werden, sodass sich die 4-5 Herren nicht zum Affen machen bzw. völlig overdressed erscheinen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war soweit nicht zu beanstanden. Sowohl die Bedienungen im Restaurant als auch die Zimmermädchen waren sehr nett. Im Restaurant gab es allerdings zu wenig Personal vgl. Gastronomie unten


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Am Ende / bzw Anfang von Costa Calma gelegen. Der Strand direkt am Hotel ist etwa 10 Meter sandig bevor es mit Steinen bis zum Meer weitergeht. Zum Baden mehr oder minder ungeeignet. Der "richtige" Sandstrand fängt leider erst ca. 5 Gehminuten entfernt an. Allerdings ist der Weg bei Flut für Kinder und ältere Menschen praktisch unbegehbar, da das Wasser dann bis zu den Felsen geht, über die man gehen muss. Ansonsten kommt man ins Zentrum in ca. 20-30 Gehminuten oder in knapp 3 Minuten und für ca. 3,5 € mit dem Taxi. Das Zentrum ist im Vergleich zu Jandia / Morro Jable praktisch tote Hose.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist schön gestaltet. Allerdings war z.B. der Wasserfall die meiste zeit aus. Ebenso ging in der ersten Woche der Jacuzzi-Funktion im mittleren Becken nicht. Es waren viel zu wenig Liegen und diese dann auch noch dauerbelegt, sodass wir in 14 Tagen nur 2x am Pool waren. Restliche Angebote wurden von uns nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Steph
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe/r Steph, Für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die persönliche Schilderung Ihrer Eindrücke zu Ihrem Aufenthalt, danken wir Ihnen. Unser Bestreben ist es, dass sich alle Gäste bei uns wie zu Hause fühlen und unser Hotel weiterempfehlen. Es tut uns leid, dass Sie auf Ihren Urlaub letztendlich nicht so positiv zurückblicken, wie wir es uns gewünscht hätten. Gern werden wir Ihre zahlreichen Hinweise mit unserem Team umgehend überprüfen. In der Hoffnung, dass Sie uns eine weitere Chance geben, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu können, verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Barlovento