Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2013 • 2 Wochen • Strand
Wir waren nicht zufrieden
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Zimmer (Kategorie Appartment 1b) ist aus unserer Sicht zu klein für 4 Personen. Hier sind wir von anderen Hotels deutlich besseres gewohnt. In der ersten Woche hatten wir ein Zimmer im Gebäudeteil D im Erdgeschoss unmittelbar am Pool. Das Zimmer und die Terrasse waren von jedem einsehbar was wir als unangenehm empfunden haben. Zudem lag es voll in der "Lärmschneise" des abendlichen Unterhaltungsprogramms, das zwischen 21.00 Uhr und 21.30 Uhr beginnt. Für unsere Kinder (2 und 4 Jahre) war es aufgrund des Lärms kaum möglich vor 22 Uhr einzuschlafen. Nach einer Woche bekamen wir ein anderes Zimmer was die Situation deutlich verbesserte. Der zum Hotel gehörende Strand ist wenig ansprechend. Er ist relativ klein, mit großen Steinen im Übergang zum Wasser und teilweise schmutzig. Wer 5 bis 8 Kilometer weiter in den Süden fährt findet hingegen traumhafte Strände, bei Ebbe mit kleinen Lagunen, die für Kinder und Erwachsene einfach toll sind. Das Personal des Hotels ist super. Jederzeit freundlich und höflich was angesichts des Verhaltens mancher Pauschaltouristen am Pool oder Buffet durchaus beeindruckend ist. Die Zimmerreinigung wird 6mal die Woche durchgeführt und ist absolut in Ordnung. Das Essen (wir hatten all inclusive) ist gut , durchaus abwechslungsreich und unserer Meinung nach auch frisch. Der Essensraum bietet Platz für 360 Gäste...so ist auch seine Atmosphäre. Wir empfanden es eher als laute Bahnhofshalle und wenig angenehme Umgebung zum Essen. Ein paar Mal hat unser 4jähriger die Kinderbetreuung genutzt. Das Angebot war gut und sehr gut umgesetzt. Hier ein großes Kompliment. Das Sportangebot des Hotels ist sehr gut, der Fitnessraum ebenfalls vollkommen in Ordnung. Wir empfehlen unbedingt einen Mietwagen um die Schönheiten der Insel entdecken und andere Strände nutzen zu können. Wir selber hatten über die 14 Tage hinweg einen Mietwagen und konnten schöne Touren fahren. Aus unserer Sicht als Familie mit Kindern ist der Erholungswert in diesem Hotel massiv vom Zimmer abhängig. Hier hatten wir Pech. Zudem fehlt aus unserer Sicht dem Hotel so etwas wie Atmosphäre und Wohlfühlcharakter aus diesem Grunde kommen wir zu der schlechten Bewertung und würden kein zweites Mal in dieses Hotel fahren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Aus unserer Sicht zu klein. Je nach Zimmer deutliche Beeinträchtigung durch das abendliche Unterhaltungsprogramm. Kann gerade bei jüngeren Kindern durchaus schwierig sein. Der Zimmereinrichtung sieht man ihr Alter an. Kühlschrank und Fernseher im Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen gut, Atmosphäre des Speisesaals furchtbar: Groß, laut, unruhig, unpersönlich


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlich, hilfsbereit, immer mit einem Lächeln. Gute Kinder- und Teenbetreuung


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Costa Calma bietet nicht viel. Ein paar Shopping-Center, Supermärkte und Biergärten mit deutscher Currywurt...wer es in Spanien braucht. Eine Strandpromenade gibt es nicht. Fahrtdauer zum Flughafen mit dem Mietwagen ca. 45-60 Minuten


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Drei Pools mit verschiedenen Wassertiefen. Gut geeignet für Kinder jeglichen Alters. Gutes Sportprogramm (Kurse) und Fitnessraum. 3-4mal die Woche gibt es abends eine gut gemachte Minidisko (20.00 Uhr - 20.45 Uhr). Liegen am Pool gab es. Es hat schon Unterhaltungswert wie ab 7.30 Uhr die Liegen mit Handtüchern belegt werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Es tut uns leid,dass Ihr Urlaub in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht gerecht werden konnte.Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und werden daran arbeiten um Service und Angebot zu verbessern. Da unser Hotel ein sehr beliebtes Urlaubshotel für Familien ist, erreichen wir gerade in der Ferienzeit hohe Gästezahlen, dadurch kann es in bestimmten Bereichen und zu Stosszeiten auch voller und unruhiger werden. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.