- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dafür, dass wir in einem Reisebüro ein angebliches Vier-Sterne-Hotel gebucht haben, waren wir gleich am ersten Tag sehr enttäuscht. Wir sind abends gegen 21 Uhr angereist und haben uns auf eine warme Mahlzeit gefreut. Vorgefunden haben wir allerdings nur ein relativ lapperiges Sandwich auf dem Zimmer, das keine Klimaanlage besaß. Leider bestätigte sich der schlechte erste Eindruck während unseres zweiwöchigen Aufenthaltes zunehmend. Die Hotelanlage ist für die Anzahl der dort untergebrachten Gäste viel zu klein und als Ganzes eine Fehlkonstruktion. Der Poolbereich ist weder schön noch ausreichend. Jeder, der im Urlaub morgens gerne länger als bis 6 Uhr schläft und den Anstand besitzt, sich an die internationale Regelung zu halten, dass ein abgelegtes Handtuch keine Reservierung bedeutet, hat faktisch keine Chance eine Liege zu bekommen. Noch spärlicher als mit Liegen ist das Hotel mit Sonnenschirmen ausgestattet. Es gibt nahezu keine Schattenplätze, noch nicht einmal Sitzgelegenheiten, welches für ein Hotel direkt am Strand einer kanarischen Insel eine mehr als schwache Leistung ist. Die Liegen am Strand sind in einem miserablen Zustand und kosten zudem unverschämterweise 6 Euro pro Tag. Der Strand direkt vor dem Hotel ist sehr steinig, leider hat es nur das nahe gelegene Nachbarhotel geschafft, den Strand bzw. das Meer für seine Gäste begehbar zu machen sowie die Nutzung von Liegen am Strand als selbstverständlichen Service zu bieten. Will man sich nach dem Schwimmen im Meer duschen, muss man einem unangenehmen Heißluftgebläse aus der Küche trotzen. Wer weiß, vielleicht dachte der Architekt, es wäre gleichzeitig ein guter Fön… Gespart wird nämlich recht viel in diesem Hotel: abgesehen von den bereits erwähnten Unzulänglichkeiten fiel uns unangenehm auf, dass es keine Strandbar gab, außer Wasser konnte man an der vom angenehm begehbaren Strandteil relativ weit entfernten Poolbar, an der der Service unglaublich schlecht war, eigentlich keine Getränke genießen.
Die Einzige, die ihren Job in diesem Hotel perfekt, freundlich und profeesionell ausgeführt hat, war unser Zimmermädchen. Somit war das Zimmer immer sehr sauber und ordentlich. Sehr schlecht war das Bett, das eine viel zu weiche Matratze hatte und bei jeder Bewegung gequietscht hat. Außerdem war es kein richtiges Dioppelbett, sondern zwei aneinandergeschobene Einzelbetten. Insgesamt war das Zimmer sehr geräumig mit einem Balkon zur Südseite.
Die Getränke an der Poolbar sind miserabel. Im Resaturant dafür weitaus besser. Das Abendessen besteht aus einem Buffet, das genug Auswahlmöglichkeiten bietet. Einige Speisen sind sehr gut, viele gut bis in Ordnung. Wer allerdings mit stark gewürzten Gerichten Probleme hat, wird schwerlich etwas finden, Salz und Knoblauch sind zur Abwechslung Dinge, an denen das Hotel nicht spart.
Das Personal war abgesehen von einigen wenigen erfreulichen Ausnahmen äußerst unfreundlich. Den absoluten Gipfel der Unverschämtheit verkörperte allerdings die Dame der Reiseleitung von Alltours. Egal, mit welchem Anliegen man sich an sie wandte, sie war nicht nur wenig hilfsbereit, sondern schier impertinent. Ein Eindruck des Ausmaßes ihrer „Kundenfreundlichkeit“ mag folgende Antwort auf einige unserer Beschwerden geben: „Sie sind ja selbst schuld, wenn sie sich Ärger mit anderen Gästen einhandeln, indem sie ihre Handtücher einfach beiseitelegen. Überhaupt, was erwarten sie eigentlich von diesem Hotel, das nicht vier Sterne, sondern eben nur vier Blumen hat? Wenn sie z.B. besseren Kaffee trinken möchten, müssen sie schon mehr für ihren Urlaub bezahlen als hier.“ Wir haben nun wirklich keinen frisch gerösteten Bohnenkaffee zum Frühstück erwartet, aber leider waren wir so naiv zu glauben, dass der Euro im Jahr 2011 so stark ist, dass für 1400 Euro pro Person morgens ein einigermaßen genießbarer Filterkaffee zu bekommen ist.
Das Hotel ist direkt am Strand gelegen, in der näherern Umgebung gibt es einige Einkaufsmöglichkeiten und ein Cafe, in dem man guten Kaffee bekommt, im Gegensatz zu dem des Hotels.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war, wenn vorhanden, gut, allerdings gnadenlos unterbesetzt. Für Erwachsene gab es so gut wie kein Sportprogramm, die Abendunterhaltung lief auf unterem Niveau ab, und manchmal fanden vorgesehene Programmpunkte ganz einfach nicht statt, ohne dass es jemand für nötig gehalten hätte, dies den Gästen mitzuteilen, z.B. Bodyforming oder Mottosauna. Im so genannten Wellnessbereich wurden noch nicht einmal Handtücher zu Verfügung gestellt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ilona |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Es stimmt uns traurig, dass wir Sie in unserem Hause mit nichts zufrieden stellen konnten.Es ist schade, dass Sie sich nicht an der Rezeption gemeldet haben, sicherlich hätte Ihnen unsere nettes Personal gerne bei Ihren Beschwerden weiter geholfen.Unser Restaurant hatt fest gelegte Öffnungszeiten, selbstverständlich ist es nicht 24 Stunden geöffnet.Wie Sie aus der Katalog-Beschreibung entnehmen können, befindet sich keine Klimaanlage in unseren Zimmern.Ihre Beschwerden über den Zustand des Strandes wegen Sauberkeit, erhöhte Preise uns sonstiges werden wir gerne an die zuständige Gemeinde weiter leiten . Auf den Kanarischen Inseln sind alle Strände Eigentum der jeweiligen Gemeinden und somit auch für Sauberkeit oder Miete von Liegen uns Sonnenschirmen zuständig.Ebenfalls möchten wir betonen, dass unsere Gästebetreuer die mit ihrem täglichen Tages- und Abendprogramm für unsere“kleinen und grossen Gäste” aktive und spannende Stunden bieten, runden das Programm ab. Die Abendunterhaltung bietet unter anderen Shows, Musical-Highlights, Comedy, Tanzabende und vieles mehr. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Barlovento.