Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2015 • 2 Wochen • Strand
allsun Hotel Esquinzo Beach
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Proppenvolles Mittelklassehotel in schlechter Lage. Wir buchten leider bei alltours. Dieser Reiseveranstalter betreibt auch das Esquinzo Beachhotel. Das merkt man, denn das Bestreben des Veranstalter ist offensichtlich, die eigene Anlage zur Vollbelegung zu bringen. Während andere Hotels, die wir kennen - und die im Übrigen auch besser sind - allenfalls halb ausgebucht waren - platzte das Hotel in der Zeit vom 15.12. bis 25.12. 15 förmlich aus allen Nähten. Ein wesentlicher, nicht zu erwartender Nachteil, denn im Dezember gehen doch viele inUrlaub, damit sie nicht so sehr mit dem Massentourismus behelligt werden... Auch die zugegebenermaßen günstige Preisgestaltung dieses Hotels lockt überwiegend eine wenig kultivierte, schlicht strukturierte Klientel an. So belegten große Cliquen die Sauna, die Tennisplätze, die Poolbar und abends die besseren Plätze der Hotelbar. Das Hotel ist zu fast 100% in deutscher, würde sagen überwiegend Ruhrpott, Hand. Das Hotel hat sich wohl dieser Zielgruppe angepasst, was man insbesondere an der Qualität des Essens mit Schrecken feststellt. In der ersten Woche Altersdurchschnitt 65+, in der zweiten gesellten sich wenigstens ein paar Familien und Jüngere dazu. Dieses Hotel ist freilich KEIN 4-Sternhotel. Das Hotel hat keinerlei Atmosphäre. Schade in der Vorweihnachtszeit... Bei Leo in Morro Jable kann man lecker und preiswert essen, wenn man des Hotelessens überdrüssig geworden ist, was spätestens nach 3 Tagen der Fall ist.


Zimmer
  • Eher gut
  • Ordentliche Zimmer mit Flachbildschirm - TV. Bad eher klein. Matratzen und Kissen allerdings zu hart. Netter Balkon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Frühstück und Abendessen von einfacher Qualität. Hygienestandards nicht eingehalten. So gibt es allen Ernstes ein (!) Buttermesser für alle Hotelgäste am Buffet, da sich das Hotel einzeln verpackte Butter spart... Bäh! Muss man sich in der Winterzeit mal vorstellen, wenn ein Viertel der Leute mit grippalen Infekten anreist. In diesem Zusammenhang: keine Desinfektionsmöglichkeit am Buffet, was anderenorts längst Standard ist! Der Kaffee ungenießbar, die Marmeladen geradezu widerlich. Das Abendessen war an 4 von 11 Abenden ordentlich, ansonsten unterirdisch simpel. Rindfleisch gab es nur einmal in Form von Carpaccio am Heiligabend, sonst nur Geflügel und Schwein oder einfache Fischsorten. Man merkt, dass das Hotel am Essen gnadenlos spart


    Service
  • Eher gut
  • Bis auf Maitre Antonio, der zweimal die Unverschämtheit besaß den Verfasser, der morgens zur Teezubereitung ein paar mal heißes Wasser in einem Kännchen mit aufs Zimmer nahm, dreist von Seite ansprach, da ihm dies - warum auch immer - missfiel, waren alle sehr freundlich. Der kaputte Kühlschrank wurde umgehend ausgetauscht. Sonntags keine Zimmerreinigung...wo gibt's das sonst?


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel hat die schlechteste Lage aller Esquinzo Hotels. 15 Minuten zum Bus, 10 - 15 Minuten zum Strand.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wären gerne mal in die Sauna, aber hier tummelten sich lärmende Stammgäste, sodass wir dankend verzichteten. Die Liegemöglichkeiten an den Pools sind zu knapp und liegen zu eng beieinander, das Wasser der Pools ist kalt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre persönlichen Eindrücke zu schildern. Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Gerne nehmen wir Ihre Verbesserungsvorschläge auf, um auch in Zukunft eine herausragende Qualität zu bieten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels zu überzeugen, verbleiben wir mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach