- BehindertenfreundlichkeitGut
 - Zustand des HotelsEher gut
 - Allgemeine SauberkeitGut
 
Das Hotel ist nun elf Jahre in Betrieb u. wird z. Zt. stückweise/ etagenweise renoviert, wovon wir aber nicht weiter gestört wurden. Wir gehören zu dem 40%igen Stammgastanteil, der hoffentlich durch die Veränderungen im Hotel nicht schwindet; alle dort geben sich auffallend viel Mühe! Die Anlage ist sehr grün, gepflegt, weitläufig u. ruhig gelegen. Es gibt Bungalows für größere Familien mit 3-4 Kindern u. Doppelzimmer für Alleinreisende, die keinen Quadratmeter kleiner sind, als die geräumigen Doppelzimmer! Die drei Poolbereiche (einzeln eher nicht so groß, aber ausreichend) sind geschickt verteilt. Die paar Meter (höchstens 500) zum Strand runter sollten kein Problem sein (ansonsten hoteleigener Shuttle, 2x tägl.), schließlich fliegt man auf diese Insel, um lange Spaziergänge an traumhaft schönen Stränden zu machen! Wer etwas Trubel mag, läuft durch die Geschäfte in Jandia, zu erreichen mit dem Bus für 1 Euro, Taxi 5 Euro oder zu Fuß am Strand lang Richtung Süden, ca. 1 Std. Dort gibt´s auch Discos für Nachtschwärmer. Das Animationsprogramm wird in Zukunft leider dürftiger ausfallen (z. Zt. nur 3 Pers.), findet aber irgendwie statt; hoffentlich in den Ferien wenigstens etwas für die Kinder... Am Essen im Buffetrestaurant hat sich nichts verändert (völlig in Ordnung!), nach wie vor ist für jeden etwas dabei; es gibt durchaus schlechteres Essen in anderen 4-Sterne-Hotels auf dieser Insel, bei besserem zahlt man aber auch mehr (!). Die Getränke werden übrigens wieder an den Tisch gebracht (wie früher bei HP) zudem auch die Kaffeekanne beim Frühstück, nicht dieser Automatenkaffee zum Selberholen! Die Tische sind immer frisch eingedeckt u. benutztes Geschirr wird unverzüglich entfernt. Trotz AI muss man sich sein Getränk auch in den Bars nie selbst holen bzw. Schlange stehen. Der obere Poolbereich wurde geschmackvoll neu gestaltet (Rattanliegen, Holzboden u. neue Tische/ Stühle). Auch im Eingangsbereich stehen neue Sofas. Die Bar "La Perla" vor dem Restaurant ist komplett modernisiert u. größer, leider musste die kleine Disco aufgegeben werden (lohnte sich nicht mehr). In der Bar "Miramar" über dem Restaurant befindet sich nun ein "A la carte Restaurant", ich glaube, es braucht ein wenig Anlaufzeit, wurde im Dez. kaum besucht (allerdings war das Hotel in unserer Woche leider auch nur zu einem Viertel belegt). Die Zimmer sind sehr sauber u. werden gerade neu gestaltet; die meisten haben Meerblick. Wer im Urlaub gerne fernsieht, hier zur Info: es gibt auffallend viele dt. Sender - ca. 7 - u. der Fernseher ist auch nicht so winzig, wie in vielen anderen Häusern. Ich empfehle Halbpension zu buchen (seit Nov. wählbar), da die Säfte u. Cocktails dann frisch zubereitet werden, das hat einfach mehr Klasse. Tagsüber sitzt man eh meist an einer der vielen netten Strandbars u. isst z. B. "Papas arrugadas con Mojo". Finanziell hat sich das bei uns auch gelohnt. Wir empfehlen dieses Hotel auf jeden Fall weiter, nach wie vor (u. fliegen Ostern das elfte Mal hin)! "Hasta luego"
- ZimmergrößeSehr gut
 - SauberkeitSehr gut
 - Ausstattung des ZimmersGut
 
- Atmosphäre & EinrichtungGut
 - Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
 - EssensauswahlGut
 - GeschmackGut
 
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
 - Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
 - Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
 
- Kinderbetreuung oder SpielplatzGut
 - FamilienfreundlichkeitGut
 
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
 - Restaurants & Bars in der NäheEher gut
 
- FreizeitangebotGut
 
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
 
- Entfernung zum StrandEher gut
 - Qualität des StrandesSehr gut
 
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
 
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2008 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Thomas | 
| Alter: | 41-45 | 
| Bewertungen: | 3 | 

