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Stefan (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2014 • 1 Woche • Strand
Appartements mit Schimmel, Familien-Suite top
5,0 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist ein schon etwas größere, wirkt jedoch durch die weitläufige Anlage nie überfüllt. Die Gäste dürften fast ausschließlich Deutsche gewesen sein. Zu unserer Urlaubszeit waren viele Rentner und einige Familien mit Kleinkindern vor Ort. Die Zimmer in den Hauptgebäuden schienen zum Großteil renoviert und in einem guten Zustand zu sein, die Appartements die wir im südlichen Teil sehen durften, waren katastrophal. Gebucht hatten wir AI und eigentlich ein Appartement Typ B und ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung, da für das Appartement Typ C bei Nutzung mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern unter 2 Jahre ein unverhältnismäßiger Preisaufschlag hätte gezahlt werden müssen. Umso mehr freuten wir uns, dass wir ein Appartement Typ C erhalten würden. Leider wurde die Freude schnell getrübt, nachdem wir die Zimmer betraten und feststellen mussten, dass im Bad des Appartements 2112 schwarzer Schimmel an der Decke und im Wohn-/Schlafraum des Zimmers 2111 in zwei Ecken und sogar auf einem Lampenschirm Stockflecken zu sehen waren. Dies war für uns und insbesondere den beiden Kleinkindern nicht hinnehmbar, so dass wir die Zimmer reklamierten. Wir sagten auch, dass die Räumlichkeiten durchaus auch getrennt voneinander sein dürften. Zudem ist anzumerken, dass zwischen den um der Terrasse liegenden Steinchen fast genauso viele Zigarettenkippen zu sehen waren, wie Steinchen. Dies ist für ein Appartement, in dem sich wohl überwiegend Kinder aufhalten dürften, überhaupt nicht zu akzeptieren. Wie wir im Nachgang erfuhren, scheint es wohl bei der nicht-Beseitigung dieser Zigarettenkippen um abgegrenzte Kompetenzbereiche zu gehen. Das Zimmermädchen reinigt nur bis zur Terrassenkante, für die „Grünanlage“ ist wer anders (ein statt früher einmal zwei Gärtner) zuständig. Unsere Kinder waren zu diesem Zeitpunkt schon derart müde, dass diese eigentlich hätten schlafen müssen. Doch in mit Schimmel befallenen Räumen wollten wir sie nicht schlafen lassen und hielten sie wach in der Hoffnung zügig ein Ersatz zu bekommen. Gegen 17 Uhr wurde uns dann ein angeblich schimmelfreies Appartement Typ C angeboten. Im Appartement 2104 war dann tatsächlich kein schwarzer Schimmel, dafür aber dann fast eine halbe Wand mit Stockflecken zu sehen. Auch im Wohn-/Schlafraum des Zimmers 2103 waren Stockflecken zu sehen, so dass wir auch diese alternativen Zimmer reklamieren mussten. Bei dieser Reklamation sagten man uns dann zum Einen, dass Stockflecken auf Fuerteventura fast Standard wären und zum Anderen, dass es nun schwierig werden würde, da die Anlage fast komplett ausgebucht sei, man sich aber bemühe eine Lösung zu finden, hierfür aber ein wenig Zeit benötigen würde. Man sagte uns jedoch zu, dass die Stockflecken beseitigt würden, da ein wenigen Tagen die nächsten Gästen kommen würden (so war es dann auch, am nächsten Morgen sah man die Maler in den Appartements werkeln). Gegen 20 Uhr wurde uns letztendlich als einzige Alternative eine neue Familien-Suite (mit nur einem statt eigentlich zwei Badezimmern) angeboten. Somit konnten wir dann gegen 20:30 Uhr mit den Kindern und Koffern endlich schimmelfreie Räumlichkeiten beziehen. Letztendlich können wir leider nicht beurteilen, ob die Familien-Suite im Vergleich zum Appartement Typ B und Doppelzimmer zur Alleinnutzung finanziell ein gerechter Ausgleich war, denn die Familien-Suite wird weder im aktuellen Winter- noch im neuen Sommer-Katalog angeboten. Auch die Buchungshotline konnte uns keine Preisauskunft geben, da diese Zimmer trotz allsun-Hotelkette (also eigentlich exklusiv alltours) nicht im System vorhanden seien. Was man jedoch sagen kann, dass die Familien-Suite räumlich kleiner war als ein Appartement Typ C (letztendlich entspricht dies einem Appartement Typ B und ein Doppelzimmer), alleine schon deshalb, weil eine Terrasse bzw. ein Balkon und ein komplettes Badezimmer (bei 3 Erwachsenden und 2 Kleinkindern) fehlten. Die Badetücher kann man durchaus zuhause lassen und sich vor Ort gg. 10 EUR Kaution geben lassen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir bewerten hier nun nur die Familien-Suite: Da diese nagelneu war, gibt es hier eigentlich nichts zu beanstanden, außer dass wir wohl keinen dunklen Boden gewählt hätten … man sah so leider jedes Staubkorn und Krümel. Der Deckel der Klospülung harkte am Anfang ein wenig, aber irgendwann wusste die Mechanik wofür sie vorgesehen war. Es gab ein großes Badezimmer mit Regendusche, einen großen Salon mit Flachbildschirm und Kühlschrank und insgesamt 2 Schlafzimmer. Ein Schlafzimmer (angrenzend am Wohnzimmer mit einer Schiebtür) hatte zwei normal große Betten und ausreichend Platz für zwei Reisebetten, das zweite Schlafzimmer hatte zwei riesengroße Betten und ein dementsprechend großen Flachbildschirm. Der Balkon mit Meerblick war einerseits grandios, anderseits war es aber auch nicht schön zu sehen, dass man dafür unzählige Bäume am Rand der Hotelanlage entsprechend gefällt hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war soweit ganz gut und aus unserer Sicht abwechslungsreich. Beim Frühstück gab es 4-5 verschiedene Eierzubereitungen, diverse Brot- und Brötchenarten, Crepes, frisch gepresste Säfte, usw. Bei dieser vollen Palette an Auswahl gab es zwar meist was ähnliches, aber das war für uns in Ordnung. Der Kuchen nachmittags war zwar meist recht ähnlich, aber in Ordnung. Besonders gut hat uns der warme Kakao geschmeckt, so da der Automat denn funktioniert hat. Mittags und abends wurde immer wieder variiert und jeder dürfte etwas zum Essen gefunden haben. Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch die (Vor)-Suppe. Außerhalb der Speisen war für die Softdrinks Selbstbedienung angesagt, was für uns soweit auch in Ordnung war. Nicht so positiv daran zu sehen ist leider, dass auch die HP-Gäste diese Automaten und auch das Kuchenangebot mitnutzen können … letztendlich zahlen es dann die AI-Gäste indirekt mit. Wer also auf das Mittagessen verzichten kann, kann so locker HP buchen und trotzdem den ganzen Tag Softdrinks trinken. Auf die Longdrinks und Cocktails kann man durchaus auch verzichten, sind nichts Besonderes und nicht mit einer deutschen Bar zu vergleichen.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sowohl top als auch verbesserungswürdig (z.B. bei der Bardame am Pool). Die meisten sprachen mehr oder weniger gut deutsch, waren aber stets bemüht weiterzuhelfen. Mit unseren Beschwerden wurde professionell, wenn auch etwas langwierig, umgegangen. Die Zimmerreinigung in der Familien-Suite war soweit in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 75 Minuten vom Flughafen entfernt. In der Nähe gibt es wohl auch eine Bushaltestelle, da man aber in Spanien nie so recht weiß wann und ob ein Bus kommt, haben wir uns für die Fahrt nach Morro Jable das Großraumtaxi (7-8 EUR) gegönnt. Direkt gegenüber befindet sich ein großer Supermarkt, indem man wohl alles bekommen sollte, was man zuhause vergessen hat. Der Strand ist fußläufig, auch mit Kleinkindern (ohne Kinderwagen), zu erreichen. Der Rückweg ist schon ein wenig beschwerlich, aber machbar. Der angebotene Shuttle-Service funktionierte soweit ganz gut, nur leider war der Bus so klein (7 Sitzer), dass man manchmal erst in der 3. Tour mitgenommen wurde.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Essen war soweit ganz gut und aus unserer Sicht abwechslungsreich. Beim Frühstück gab es 4-5 verschiedene Eierzubereitungen, diverse Brot- und Brötchenarten, Crepes, frisch gepresste Säfte, usw. Bei dieser vollen Palette an Auswahl gab es zwar meist was ähnliches, aber das war für uns in Ordnung. Der Kuchen nachmittags war zwar meist recht ähnlich, aber in Ordnung. Besonders gut hat uns der warme Kakao geschmeckt, so da der Automat denn funktioniert hat. Mittags und abends wurde immer wieder variiert und jeder dürfte etwas zum Essen gefunden haben. Empfehlenswert ist auf jeden Fall auch die (Vor)-Suppe. Außerhalb der Speisen war für die Softdrinks Selbstbedienung angesagt, was für uns soweit auch in Ordnung war. Nicht so positiv daran zu sehen ist leider, dass auch die HP-Gäste diese Automaten und auch das Kuchenangebot mitnutzen können … letztendlich zahlen es dann die AI-Gäste indirekt mit. Wer also auf das Mittagessen verzichten kann, kann so locker HP buchen und trotzdem den ganzen Tag Softdrinks trinken. Auf die Longdrinks und Cocktails kann man durchaus auch verzichten, sind nichts Besonderes und nicht mit einer deutschen Bar zu vergleichen.   Es gab täglich bis auf einen Tag in der Woche diverse unaufdringliche Animationsangebote. Die Liegen am Pool sind teils gut durchgelegen, aber waren obwohl das Hotel angeblich ausgebucht war, nie großartig reserviert. Wir haben eigentlich immer, egal zu welcher Zeit, welche gefunden. Der Kinderpool ist nett gemacht, auch schön für alle, dass er nicht direkt am großen Pool grenzt. An einigen Stellen blättert dort jedoch deutlich die Farbe ab.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im November 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Serviceleistungen unseres Hauses zu bewerten und Ihren persönlichen Eindruck zu kommentieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Gleichzeitig bedanken wir uns aber für Ihr ausführliches Feedback, denn nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die einzelnen Punkte zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Vielleicht dürfen wir auch Sie in Zukunft wieder einmal bei uns willkommen heissen, um Sie dann von unserem Hause zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach