Hotel in der üblichen Größe in zweiter Reihe oberhalb vom Strand von Esquinzo. Großzügige öffentliche Bereiche, schön angelegter und gepflegter Garten mit großen Palmen. Hübsche Barbereiche außen und innen. Unklar, warum die an sich attraktiven Poolbereiche nachts so gut wie nicht beleuchtet werden. W-LAN wie oft nur gegen Geld. Nicht für die Regenmassen gebaut, die im November 2014 runter kamen. In den Zentralbereichen tropfte es heftig, tlw. kam der Putz von der Decke. Überall standen Eimer und es war recht rutschig. Wir haben uns daran gewöhnt, immer gleich ab FH einen Mietwagen zu nehmen. Wenn man vor allem auf Strand aus ist, ginge das hier auch ohne. Mietwagen gibt es auch tageweise im Hotel zu mieten. Das Straßennetz auf Fuerteventura ist bestens. Eine Tour Richtung Betancuria, Ajuy, etc.. sollte man schon mal machen. Auch Wanderungen gibt es einige, siehe z.B. Rother Führer.
Wir hatten ein der Suiten und waren überwiegend sehr zufrieden. Größe knapp 50qm, moderne Einrichtung, riesiges Bett (Breite 2,40), angenehme Beleuchtung, 40" Flat TV, großer Balkon, viele Ablagemöglichkeiten, großes Bad mit großer ebenerdiger Dusche im Schieferlook, schöner Blick Richtung Westen zum Fuerteventura Princess und darüber hinweg aufs Meer. Einschränkungen: nur eine Liege auf dem Balkon, Beleuchtung im Bad eher funzelig, Ablagen alle nur offen (keine Schubladen o.ä.) Billig wirkende Pflegeprodukte. Nerviger nächtlicher Piepton von einem Generator im Hotel gegenüber. Die Kombi aus Bettwäsche und Matratze war selbst bei um die 20 Grad eher schweißtreibend.
Gutes und zumindest bei den Hauptgerichten abwechslungsreiches Essen. Fleisch und Fisch(!) werden frisch zubereitet (Show-Cooking). Keine Hygienebeanstandungen. Die Getränke sind die Üblichen. Bier (Dorada) und Wein gut, Softdrinks OK, Säfte eher ungenießbar. Die Themenabende hätten wir uns noch ausgeprägter gewünscht. Highlights: frische Kaki, Obstauswahl, immer vorhanden Gofio und kanarische Kartoffeln mit roter und grüner Mojo, Lokaler Ziegenkäse, Thunfischsteaks, tlw. frische Cocktails. Das fanden wir nicht so gut oder haben es vermisst: Serranoschinken beim Frühstück war jeweils nach 2min aufgebraucht, Kaffeequalität, keine frische Ananas, beim Frühstück kein Gemüse oder sauer Eingelegtes. Tagsüber gab es nur an den Pools Getränkeverpflegung.
Das Personal war grundsätzlich freundlich und hilfsbereit. Viele sprechen Deutsch. Alles wirkt sehr entspannt. Nur im Speisesaal ging es manchmal etwas hektisch zu. Die Zimmerreinigung war für unsere Bedürfnisse gut. Je nach Wechsel erstreckt sich das auch mal über den ganzen Tag; meistens war aber mittags alles erledigt. Man kann auch Wünsche äußern.
Etwas über eine Stunde braucht man vom Flughafen auf guten Straßen. Parkmöglichkeiten im großen Kreisverkehr um den neuen Supermercado herum (nie ein Problem). Ca. 10min Fußweg zum Strand; ca. 50 Höhenmeter. Schöner Blick aufs Meer (über die beiden Princess Hotels hinweg) bzw. auf die Jandia-Berge. Lärm nur durch Anliegerverkehr bzw. ja nach Wetter gelegentlich von der großen Umgehungsstraße. Esquinzo ist eine reine Hotel-Ecke. Außer dem Supermarkt keine öffentlichen Angebote. Alle Hotels liegen auf Plateaus über dem Meer. Man hat also immer einen Fußweg zu gehen. Am Strand dann Wandern in beide Richtungen nahezu unbegrenzt möglich (Morro Jable ca. 1,5 Std, Costa Calma min2,5.) Schnelle und preiswerte Taxiverbindung nach Jandia/Morro Jable; ca. 8€, 10min. Supermarkt (seit 2014) direkt nebenan stört nicht und ist sehr praktisch. Die Zebrastreifen sind aber wohl nicht abgestimmt (eher amüsant)
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Angenehm dezente Animation (Allsun Prinzip). Schöne Poolanlagen. Sauber. Genügend freie Liegen !! Liegen tlw. mit dicken Auflagen (Ruhepool) Abendangebote haben wir selten genutzt. Eine besuchte Show (Brasil) wirkte etwas bemüht. Regelmäßig Kinoabend ist eine nette Idee. Angeboten werden auch geführte Wanderungen vom Hotel, und natürlich das jeweilige Ausflugskontingent der Reiseveranstalter. Bushaltestelle zum Oasispark ist unterhalb des Supermarktes.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Olaf |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 11 |

