Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2011 • 2 Wochen • Strand
Außen hui, innen pfui.
2,5 / 6

Allgemein

Das Hotel ist laut Katalog ende 2008 modernisiert worden. Dazu folgendes: im Flur rechts neben der Rezeption, sowie links neben der Bar La Cueva Treppe hoch Schimmel und Wasserflecken an den Wänden sowie der Decke (mehrere m² groß) Die Terrasse wurde in den 2 Wochen nicht einmal gereinigt. Dementsprechend liegen Servietten, Essensreste, Bierdeckel etc. in den Beeten sowie auf der Terrasse herum. Dies zieht selbverständlich streunende Katzen sowie Kakerlaken an. Mit den Katzen mag sehr süß erscheinen aber wie jedem bekannt sein sollte sind gerade streunende Katzen meist sehr von Flöhen befallen was ich nicht in einer Umgebung haben muss in der ich gemütliche Cocktails oder gar Speißen zu mir nehme. Unter jedem dritten Tisch sind Servietten oder Bierdeckel untergelegt um fehlende Stellfüße zu ersetzen da sie sonst wackeln würden. Leistung bei All-IN Als Besitzer eines All-IN Bändchens wird man als Mensch 2. Klasse behandelt. Desweiteren sollte man keine großen Erwartungen stellen da z.B. nur 6 von 23 Cocktails in der All-IN Leistung enthalten sind. Dies ist bei den Mittags Snacks und allem anderen was im Hotel an Getränken und Speisen angeboten wird auch so. (ca. 25 % vom Angebot / den Karten sind frei) mehr im Bereich Service "weiter unten" Die Klimaanlage im Hotel ist seit 20.06.11 defekt diese wurde bis zum Abreisetag am 28.06.2011 nicht behoben. Die Reiseleitung begründete es mit dem Wüstenwind Calima! (einmalig) <--- Nach eigenen Recherchen ist dieser Wüstenwind aber häufiger in Fuerteventura anzutreffen und nicht ungewöhnliches. Die Zimmertemperatur (nachts) wurde teilweise mit bis zu 35 grad gemessen. Zu schlaflosen nächten muss ich wohl nichts mehr sagen und wenn man gerade mal eingenickt ist, wacht man kurz darauf im "eigenen Saft" wieder auf. Wir waren dann nachts kalt duschen oder mit anderen im Pool um wenigsten kurzzeitig etwas Abkühlung zu bekommen. Bei unserem letzten Treffen mit der Reiseleitung saßen ca. 12 Personen in der Runde die alle die gleichen Beschwerden hatten. (schlechter Service bei All-In, Klimaanlage, Zimmereinigung...) Ansonsten waren überwiegend Deutsche Gäste aller Altersklassen im Hotel. Die meisten Mitarbeiter der Rezeption sprechen sehr gut Deutsch. Die Handyerreichbarkeit stellt überhaupt kein Problem dar da an fast jedem "Berg" empfangsmasten stehen. Die Telefonzellen vor Ort sind mit 0,50 € für 2 Minuten im ersten Moment recht günstig. Wir sind aber nach mehreren Telefonaten wieder aufs Handy umgestiegen da die Telefonzellen regelmäßig auch ohne eine Verbindung hergestellt zu haben Geld schlucken und somit das Handy trotz Zusatzgebühren nicht wesentlich teurer wird. Also wer trotzdem in dieses Hotel möchte: bitte halbpension Buchen, wenn möglich Kinder mitbringen, festes Schuhwerk wer zum Strand möchte, und beim Essen oder den Abendvorstellungen nicht all zu durstig sein :-)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sehen keinesfalls aus wie im Internet oder den Katalogen wobei die größ vollkommen ok ist. Aber wir hatten weder ein Bild an der Wand noch Blumen oder Obst im Zimmer. Dazu kamen lose scharfkantige Fließen, verrostete Abflüsse. Flair wie in der Jugendherberge. Die betten waren leider nicht miteinander verbunden und rutschen leicht auseinander. Die Möblierung im Zimmer war in einem guten Zustand. Die Minibar ist wie beschrieben nicht gefüllt. Wer ein Wasser für die Nacht möchte kann sich dieses gerne an einer der Bars in Plastikbechern mitgeben lassen. Flaschen wie sie für die Halbpensionsgäste angeboten werden sind für uns wieder Kostenpflichtig. Die Badewanne ist sehr schmal aber ausreichend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist nicht gerade sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Die Soßen sind sehr wässrig und ebenfalls ohne Würze oder viel Geschmack. Lediglich die Knoblauchsoße oder die Nudeln mit Pesto hauen rein. Beim Grillabend gab es gegrillte Tomaten, Folienkartoffel sowie eine Sorte Fleisch und landstypische Würstchen. Spareribs, Spieße, Kotelett etc. Fehlanzeige. (Grillabend???) Gennerell würde ich sagen ist das Essen bis auf die kleine Auswahl eher mit dem einer Jugenherberge zu vergleichen. Wer Obst bevorzugt muss dieses zwingend im Restaurant zu sich nehmen da es sonst mit 0,50 € berechnet wird. (einfach mitnehmen und drauf ankommen lassen) Wir hatten im Flugzeug ein Premium Menü gebucht, und ich war nach 2 Wochen wirklich dankbar dieses zu bekommen Das Flugzeugmenue hat das Hotelessen locker in den Schatten gestellt, was eigentlich garnicht in Kokurrenz stehen dürfte. Zur Sauberkeit im Restaurant muss ich sagen war es ok.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wie bereits angedeutet als Besitzers eines All-IN Bändchens sollte man KEINEN Service erwarten. (trotz großzügigem Trinkgeld) Beim Essen egal ob Mittag oder Abendessen kann man mit einem Getränk rechnen was direkt nach dem hinsetzen im Restaurannt gebracht wird. Danach wird man vom Personal gekonnt übersehen da ausschau nach Kindern (zum tätscheln) oder Gästen der Klasse "Halbpension" gesucht wird. An der Delfi Bar wird man sowie übersehen. Wir haben es erlebt das 4 Tische um uns herrum bedient wurden und wir obwohl die Gläser seit mehreren Minuten leer waren gezielt umgangen wurden. Es waren inklusive uns, nur 5 Tische belegt, was also auch nicht mit einer Überforderung begründet werden kann. Die Zimmerreinigung ist nicht die Beste. Um Schuhe wird gekonnt herrumgewischt und auch der Kleiderschrank bzw. "die oberen Bretter" können sehr verstaubt sein. Wir haben in den 2 Wochen 2 mal schmutzige Handtücher erhalten (kein Vorwurf an die Putzfrauen da sie die Handtücher auch nur aus der Wäscherei erhalten)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ca. 20 Fußminuten vom Strand entfernt. Wenn man durch die Hotelanlage die Tür im Zaun nimmt läuft man über eine Baustelle zum Strand. Bevor es dann zum eigentlichen Strand geht sind nochmal ca. 50 sehr schmale Stufen zu überwinden. Gennerell kann ich nur festes oder Schuhwerk mit gutem halt empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten sowie Restaurants findet man in Costa Calma oder Jandia. Jandia kostet mit dem Bus 1,20 € p.Person oder pro Taxi ca. 6 € (Stand 28.06.2011) Ausflüge: Wir haben eine EXTREME Buggy Tour mitgemacht und waren im OASIS Park. Beides ist sehr zu Empfehlen die Buggy Tour macht super viel Fun man kommt echt auf seine Kosten. Es geht zu einigen schönen Aussichtspunkten wobei auch immer eine kleine erklärung kommt. Der einzige Nachteil: es wird SEHR SEHR staubig was aber absolut nicht stört und bei so einer Tour auch dazugehört. Der Oasis Park ist ein schöner Ausflug für groß und klein. Es gibt viel zu sehen und in der Reptilien Show auch einiges anzufassen :-) Es lohnt sich....!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Essen ist nicht gerade sehr abwechslungsreich und schmackhaft. Die Soßen sind sehr wässrig und ebenfalls ohne Würze oder viel Geschmack. Lediglich die Knoblauchsoße oder die Nudeln mit Pesto hauen rein. Beim Grillabend gab es gegrillte Tomaten, Folienkartoffel sowie eine Sorte Fleisch und landstypische Würstchen. Spareribs, Spieße, Kotelett etc. Fehlanzeige. (Grillabend???) Gennerell würde ich sagen ist das Essen bis auf die kleine Auswahl eher mit dem einer Jugenherberge zu vergleichen. Wer Obst bevorzugt muss dieses zwingend im Restaurant zu sich nehmen da es sonst mit 0,50 € berechnet wird. (einfach mitnehmen und drauf ankommen lassen) Wir hatten im Flugzeug ein Premium Menü gebucht, und ich war nach 2 Wochen wirklich dankbar dieses zu bekommen Das Flugzeugmenue hat das Hotelessen locker in den Schatten gestellt, was eigentlich garnicht in Kokurrenz stehen dürfte. Zur Sauberkeit im Restaurant muss ich sagen war es ok.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:19-25
    Bewertungen:1