- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
hier jetzt die Zusammenfassung der Mängel bei unserem Urlaub im Hotel Esquinzo Beach vom 22.07-05.08.2022 auf Fuerteventura (Buchungsnummer 1B593864). Die Fotos habe in pfd-Dateien umgewandelt, damit die Dateien nicht so groß sind. • Klimaanlage funktionierte nicht. Erst hieß es, die Klimaanlage läuft zwischen 17 Uhr und 21 Uhr nicht. Aufgrund massiver Beschwerden der Hotelgäste wurde sie auf Dauerbetrieb gestellt. Wir ließen die Klimaanlage in unserem Appartement rund um die Uhr auf 10º Grad laufen. Unter normalen Umständen und bei einer funktionierenden Klimaanlage, hätte es zu einer nicht auszuhaltenden Kälte führen müssen. Es war jedoch nur ein Lufthauch zu verspüren. Die Reiseleitung hatte sich sogar heraus genommen meinen Freund zu fragen, ob er denn zu Hause eine Klimaanlage hätte. • "Familienzimmer": Es war für uns aus der Beschreibung des Familienzimmers nicht ersichtlich, dass das Badezimmer nur über das Elternschlafzimmer zu erreichen ist. Die gesamte Familie empfand dies als störend. Auch haben wir bei einem Familienzimmer nicht erwartet, dass die Kinder in Beistellbetten schlafen müssen. Die Bezeichnung "Familienzimmer" ist hier nicht zutreffend. • Marodes Appartement: o Im Schlafzimmer waren die Fliesen lose und ließen sich hoch heben. o Die Waschtischarmatur hätte längst ausgetauscht werden müssen. o Die Türklinge (Innenseite der Eingangstür zum Appartement) war lose und fiel mehrmals ab. o Die Balkontür des Schlafzimmers war defekt und ließ sich nicht verschließen. Es musste zwingend eine Stange genutzt werden, um die Schiebetür sicher zu verschließen. o Die Badezimmertür klapperte in geschlossenem Zustand bei jedem Windstoß hin und her. Die Fenster mussten in der Nacht offen stehen, da es unerträglich im geschlossenen Raum gewesen ist. Es wurde in der Nacht bis zu 28,5° im Raum gemessen. • Der Mülleimer an der Poolbar wurde nur am Ende des Tages geleert. Somit war er täglich überfüllt. Die vollen Müllsäcke legte man neben den Mülleimer und sie wurden erst spät am Tag abgeholt bzw. erst nach einigen Tagen. • An der Poolbar habe ich dreimal Tonic Water aus dem Automaten gezapft. Es waren jedes Mal kleine schwarze Teile im Getränk, augenscheinlich Ameisen. Vorher habe ich immer extra kontrolliert, dass der Becher auch wirklich sauber war. • Am Pool waren viele Fliesen defekt, Verletzungsgefahr! Der kleine "Nebenpool" am Hauptpool wurde tagsüber zwischendurch nicht gereinigt und war am Nachmittag dementsprechend verdreckt. • Die Wegbeleuchtung war an den meisten Abenden nicht angeschaltet. Es machte den Eindruck, dass sie nur eingeschaltet wurde, wenn man an der Rezeption darauf hinwies. Teilweise nutzten die Gäste ihre Handytaschenlampen, um den Weg zum Appartement sicher zurückzulegen. • Die Getränkeautomaten funktionierten teilweise nicht. Entweder gab es Automaten, die komplett außer Betrieb waren oder die Getränke waren nicht gekühlt, es fehlte Kohlensäure oder es kam nur Wasser aus der Leitung, weil der Sirup alle war. • Essenszeiten in drei bzw. Mittags in zwei Schichten eingeteilt. Es erfolgte anfangs gar keine Kontrolle. Nach unserer Beschwerde gab es abends sporadische Kontrollen der Einhaltung der Essenschicht. Es wurde jedoch in keinster Weise notiert, wer in welcher Schicht war. Ich habe an der Rezeption gesagt, dass ich meinen Zettel mit den Schichten verloren hätte. Ich habe mir einfach einen neuen Zettel mit anderen Schichten ausstellen lassen. So konnten wir je nach Uhrzeit abends den passenden Zettel vorzeigen. • Da nicht nachgehalten wurde, wie viele Personen den einzelnen Schichten zugeteilt waren, kam es zu jeder Tageszeit zu langen Warteschlangen am Buffet, teilweise 20 Minuten Wartezeit. • Besteck und Servietten in den Behältern auf den Tischen wurden nur unzureichend nachgefüllt. Irgendetwas fehlte immer. • Besteck und Geschirr waren öfters nicht sauber. • Am Salatbuffet stand an einem Abend eine Schüssel mit braunem Blattsalat. An einem anderen Abend war der rote Beete Salat verdorben und braun. • 9 Tage stand am Salatbuffet immer an der gleichen Stelle eine Schüssel mit Petersilie. Am 10. Tag stand hier stattdessen eine Schüssel mit Koriander, wodurch der aufgefüllte Salat geschmacklich leider überhaupt nicht mehr zu genießen war. • Auf den Tischen standen Salz-/Pfeffermühlen, die immer schmierig und fettig waren und die gar nicht zu den angeblich Corona-bedingten Essenschichten passten. • kostenfreies WLAN funktionierte im Appartement nicht. Ich wollte es lediglich zum Verschicken von Nachrichten nutzen. Selbst in der Lobby hatte ich oft Schwierigkeiten mit der Verbindung. • Mein Freund war bereits mehrmals in dem Hotel, zuletzt 2017. Er hatte dort immer hervorragende Urlaube verlebt. Von der Qualität, die sich uns in diesem Urlaub bot, war er absolut entsetzt. Hätte es nur den ein oder anderen Mangel gegeben, hätten wir bestimmt damit leben können. Aber bei dieser Vielzahl hatten wir irgendwann auch keine Lust mehr uns jedes Mal an die Rezeption zu wenden. Als wir uns bei der Reiseleitung nach einer Möglichkeit erkundigt haben, dass Hotel zu wechseln, war es auch sehr ärgerlich, dass wir für eine Woche in einem anderen Hotel 870€ bzw. 1.728€ hätten zuzahlen müssen. Anbei auch die Gästemeldung, die wir von der Reiseleitung haben unterzeichnen lassen. Hier hatten wir noch nachträglich den Vermerk "Umbuchung erwünscht ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" ergänzt. Diesen haben wir nicht mehr gegenzeichnen lassen, da eine Umbuchung aufgrund der Höhe der Zuzahlung nicht in Betracht kam. Viele Grüße, Verena Günzel & Frank Genscher
Siehe oben.
Schon alleine für sein Essen 20 Minuten anstehen zu müssen, ist eine Katastrophe. Unter dem Namen Corona hat man drei Essenszeiten eingeführt. Die Wahrheit ist, es fehlt an Personal und Infrastruktur für die Essensausgabe. Ein drittel vom Saal ist immer abgesperrt, viel zu wenig Essensausgabe für alle Urlauber. 9 Tage stand am Salatbuffet immer an der gleichen Stelle eine Schüssel mit Petersilie. Am 10. Tag stand hier stattdessen eine Schüssel mit Koriander, wodurch der aufgefüllte Salat geschmacklich leider überhaupt nicht mehr zu genießen war. Am 11. Tag war der Petersilie wieder an an dieser Stelle und der Koriander weg!
Das personal hat sich stets bemüht! Sorry, aber so zu tun als ob und dann verarscht zu werden, ist nicht mehr schön!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Top, kann man nicht anderes sagen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank Genscher |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Verena, lieber Fank, Vielen Dank für Ihre Bewertung und dass Sie sich für unser allsun Hotel Esquinzo Beach entschieden haben. Wie bereits Ihr Freund gemäss seiner vorherigen Aufenthalte bei uns bestätigen kann, achten wir immer und überall auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie auf die maximale Zufriedenheit unserer Gäste. Daher waren wir überrascht über Ihre umfangreiche kritische Bewertung und bedauern ausserordentlich, dass wir während Ihres diesjährigen Aufenthaltes in unserem Hause Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen entsprechen konnten. Danke auch für das Gespräch, das wir mit Ihnen vor Ort fühen konnten. Ihren dort erwähnten Kritikpunkten bezüglich der Wegbeleuchtung, Fliesen und der Klimaanlage sind wir umgehend nachgegangen. Wie Sie sicherlich bestätigen können, haben wir u.a. mehrmals Überprüfungen der Klimaanlage in Ihrem Zimmer vorgenommen. Unsere Messungen ergaben 21-22 Grad. Sie waren Ende Juli/Anfang August vor Ort. Zu dieser Zeit herrschte eine aussergewöhnliche Hitzewelle bei uns. Wir haben bestmöglich versucht, allen unseren Gästen diese Temperaturen so erträglich wie möglich zu machen. Glücklicherweise herrschen jetzt wieder die sonst üblichen Temperaturen auf Fuerteventura. Unsere allsun Hotelkette ist stets bemüht, die Häuser auf hohem Niveau zu halten um den Ansprüchen unserer Gäste bestmöglich entsprechen zu können. Daher wurden in den letzten Jahren diverse Verschönerungen in unserer Anlage vorgenommen. Weitere befinden sich bereits zeitnah in Planung. Wir können Ihnen versichern, dass bester Service, Sauberkeit und absolute Hygiene zu unseren höchsten Prioritäten gehören und dass auch unser Team in der Küche bestens geschult ist, damit auch eine einwandfreie Zubereitung und Präsentation aller Speisen immer gewährleistet ist. Wartezeiten sind mitunter bei der aktuellen Anzahl der Gäste leider nicht immer auszuschliessen und die Essenszeiten umso schwerer zu kontrollieren, besonders wenn sich einige Gäste für mehrere eintragen lassen. Ausserhalb der Poolbadezeiten, wie in Hotels üblich, sorgen unsere fleissigen Mitarbeiter der Haustechnik täglich für eine gründliche Sauberkeit der Wasser-und der Terrassenbereiche , damit auch dort die notwendige Hygiene gewährleistet ist. Gern werden wir alle Ihre Hinweise mit unseren Abteilungsleiterinnen und Abteilungsleitern überprüfen. Wir bedanken uns für die Zeit und Mühe, uns Ihre zahlreichen Hinweise mitzuteilen- und danke auch für Ihren Besuch bei uns. Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Chance, damit wir Sie von Qualität und Service unserer allsun Hotels wieder einmal ganz überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach