Alle Bewertungen anzeigen
Ruth (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Eher 3 Sterne - für mittlere Ansprüche ok
3,5 / 6

Allgemein

Die Anlage hat uns insgesamt eigentlich ganz gut gefallen. Vor allem die noch recht frisch rennovierten Zimmer. Pools und Gartenanlage waren gepflegt. Das Hotel ist für Urlauber mit mittleren Ansprüchen empfehlenswert. Wenn man sich allerdings hier ein Hotel der gehobenen Kategorie vorstellt, wird man enttäuscht. Hier ist alles - bis auf das Essen - soweit in Ordnung, aber mehr auch nicht. Es gibt nichts besonderes, keine Extras und erst recht keine Exklusivität oder Luxus. Für Ruhesuchende Urlauber ist das Hotel die richtige Wahl, wer Action sucht oder gerne vor der Tür Flanieren geht ist hier an der falschen Adresse. Das Highlight der Urlaubs war der schöne Strand auf Fuerteventura. Wir machen sonst gerne in 5* Hotels der Sheraton-Kette Urlaub und werden nach dem "Maritim-Ausrutscher" auch sicher im nächsten Jahr wieder ein Sheraton buchen (von dem wir bisher noch nicht enttäuscht wurden und immer begeistert waren!). Für Urlauber mit höheren würde ich also selbiges empfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Für ein 4* Hotel waren die Zimmer gut. Vor allem der frisch renovierte Zustand war sehr erfreulich. Die Matratze war eher hart und noch nicht durchgelegen. Die Möbel waren modern und es gab einen Flatscreen-TV (mit schlechter Bildqualität). Die Klimaanlage war manchmal überlastet, im September war es uns aber nie zu warm im Zimmer. Das Bad war auch in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Den größten Minuspunkt müssen wir für das Essen vergeben. Wir hatten Halpension gebucht. Wir hatten angenommen, dass das Maritim vom "Namen her" und auch durch seinen 4* Status eher zur gehobenen Kategorie gehört, was in diesem Punkt am wenigsten der Fall war. Die Qualität der Speisen entspricht unserer Meinung nach nur einem geringen Anspruch. Das Salatbuffett war sehr einfallslos, es fehlte an vielen Dingen und vor allem war manches nicht mehr so frisch. Bei den warmen Speisen wurde Fleisch von eher schlechter Qualität verarbeitet und die Beilagen waren nahezu völlig geschmacklos und verkocht. Gemüse gab es nur sehr selten. Leider musste man sich fast jeden Abend von langweiligen Nudeln und Pommes ernähren. Beim Nachspeisebuffet wurden Fertig-Puddingcremes verwendet; es gab 4 Eissorten (immer das gleiche und auch nicht so schmackhaft). Die Kuchen waren teilweise auch sehr geschmacklos, manche waren OK - mehr aber auch nicht. Das Frühstück war auch nicht gerade der Hit und es fehlte uns auch an einigen Dingen. Die Brötchen waren ganz lecker; Speck und Rührei hingegen nicht.Man wurde satt, geniessen konnte man das Essen war nun gar nicht. Man kann mit dem Essen sicher eine Woche leben; zwei werden dann aber schon nervig. Für Urlauber, die gerade beim Essen Geniesser sind und Wert auf Qualität legen ist das Hotel nicht die richtige Wahl. Wir waren einmal in Jandia zum Essen, was leider auch nicht besser war. Was mir auch nicht gut gefallen hat, waren zB extrem abgenutzte Dessertschälchen und abgenutztes Besteck und billige Paperservietten; maches Equipment machte da fast schon einen schmuddelligen Eindruck. Ich möchte hiermit niemanden abschrecken - es kommt sicher sehr auf die eigenen Ansprüche an und die sind bei uns beim Essen eher hoch. Andere Urlaube waren vom Essen im Maritim begeistert. Das Jahr davor haben wir im Sheraton La Caleta (Teneriffa) Urlaub gemacht und waren vom Essen dort begeistert - wenn ich dem Essen dort 5* geben würde, bekäme das Maritim im Vergleich nur 1*.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Empfang an der Rezeption war freundlich; aber auch das haben wir schon netter erlebt. Die Mitarbeiter sprechen fast alle sehr gut deutsch (was für uns aber eigentlich kein Kriterium ist, da man das unserer Meinung nach im Ausland nicht erwarten kann; trotzdem ist dies sicher für einige Urlauber die kein Englisch oder Spanisch können von Vorteil). Die Putzfrauen haben einen guten Job gemacht und dafür von uns auch Trinkgeld bekommen. Vom Servicepersonal und den Kellnern waren wir allerdings nicht so angetan - sie tun mehr oder weniger "ihren Job" - mehr aber auch nicht. Besonders freundlich und engagiert waren nur wenige. Manche sind auch mit "Scheuklappen" herumgelaufen, so dass er sehr schwer wurde ein Zeichen zu geben, dass man etwas bestellen möchte. Von selbst kamen manche nämlich nicht. Uns ärgert es, wenn nicht viel zu tun ist und das Servicepersonal einen trotzdem ignoriert und man selber aktiv werden muss oder gar hingehen muss. Einige Bedienungen waren gut, aber zu viele waren in unseren Augen nicht gut. bei einem guten Hotel sollte ein aufmerksamer und schneller Service aber bei ALLEN Kellnern selbstverständlich sein und das Management hat darauf zu achten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Der Strand war sehr schön (!!!) und wir fanden den Fussweg auch wirklich erträglich; hin geht es bergab und zurück wird es bergauf etwas mühseliger. Länger als 5-10 Minuten bei gemütlichem Tempo waren wir aber nicht unterwegs. Die Lage ist sehr ruhig. Vor der Haustür gibt es keinerlei Geschäfte, Unterhaltungsmöglichkeiten oder Restaurants. Dafür muss man mit dem Taxi nach Jandia fahren (ca. 5-10 Minuten, 7-8€). Von Jandia waren wir aber auch eher enttäuscht und wir fanden die Restaurants dort auch wenig ansprechend.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir hatten uns an Unterhaltunsprogramm laut der Beschreibung im Prospekt etwas mehr vorgestellt. Es gab mal etwas Musik am Abend aber nichts zum "Mitmachen". Das fanden wir nicht wirklich schlimm, allerdings hatte die Beschreibung anderes suggeriert. Die Pools gefielen uns ganz gut; waren aber recht kalt. Der Ruhepool oben auf dem Dach hatte bequemere Liegen mit Auflagen, die allerdings aufgrund der geringen Zahl schnell belegt waren. Unten am Pool waren viele Liegen sehr durchgelegen, aber noch okay. Wir haben im September auch immer Liegen mit Schirm gefunden; auch noch am mittag. Die Massagen waren vom Preis- Leistungsverhältnis gut und sind zu empfehlen, ein richtiges Spa mit Schwimmbad und Saunen gab es aber nicht. Das Fitnesscenter war nicht gerade auf dem neuesten Stand und die Geräte recht alt - es erfüllt aber seinen Zweck.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ruth
    Alter:26-30
    Bewertungen:6