Die Grösse des Hotels ist in Ordnung, nicht zu gross und auch nicht zu klein. Über die Sauberkeit können wir keine Beschwerden loswerden. Es wurde ständig, aber dezent im Hintergrund, geputzt. Ein Manko war, anscheinend gab es einen grossen Wasserschaden, der aber, das haben wir selbst noch mitbekommen, begonnen wurde, ohne grössere Beeinträchtigung des Hotelbetriebs, zu beheben. Wir hatten AllIn und fanden das Preis-Leistungsverhältnis ok. Altersdurchschnitt lag so bei 25-30 Jahren und Nationalitäten waren Dautsche, Österreicher, Schweizer und ein paar Spanier. Was wir nicht so gut fanden, dass man für WLAN zahlen muss, zwar nicht so teuer (15 Euro pro Woche), aber wir denken, dass sollte bei so einer Hotelkategorie im Preis inbegriffen sein). Erreichbarkeit über Handy war hervorragend. Über die Kosten können wir noch nichts sagen, da ich noch keine Handykostenabrechnung habe. Aber hallo, man ist im Urlaub, da sollte es darauf auch nicht ankommen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist, das denken wir jedenfalls, in Ordnung. Die beste Reisezeit, nun ja, dass empfindet jeder anders, da das Hotel ganzjährig geöffnet ist. Ma sollte aber immer daran denken, dass auf Fuerteventura und auch auf der Schwesterinsel Lanzarote immer Wind ist, manchmal heftig - manchmal etwas weniger, Im Vergleich zu den anderen kanarischen Inseln. Unser Fazit jedenfalls: Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall nochmal aufsuchen.
Hier können wir nur sagen: Grösse und Zustand waren in Ordnung,. Wir hatten Balkon, Klimaanlage und Minibar/Telefon (benutzten wir aber nicht). Grösse und Sauberkeit des Badezimmers waren auch in Ordnung. Vielleicht sollte sich die Hotelleitung Gedanken darüber machen, anstatt Badewannen begehbare Duschen einzubauen. Aber das ist auch nur ein Vorschlag.
Es gab ein Hauptrestaurant, wo man aber immer freie Plätze bekommen hat. Am Hauptrestaurant ist auch ein Bereich angeschlossen, wo man dann draussen sei Essen einnehmen konnte. Bars waren genügend vorhanden. Die Sauberkeit und Hygiene in dem Restaurant und den Bars können wir hier nur lobend erwähnen. Der Küchenstil war landestypisch bzw. ziemlich deutsch. Was wir aber gut fanden, in den 10 Tagen, die wir da waren erlebten wir zum Abendbrot ein spanisches, italienisches, chinesisches und mexikanisches Galadinner mitgemacht, wo typische Speisen der Länder gereicht wurden (warm sowie auch kalt). Fanden wir sehr gut. Die Qualität der Speisen und Getränke fanden wir sehr, sehr gut. Ebenso die Atmosphäre in dem Restaurant und den Bars. Tinkgelder, na ja, dass muss jeder selbst wissen. Man sollte jedoch bedenken, dass bei AllIn die Bediensteten nur ihr normalse Gehalt für, das haben wir so empfunden, jede Menge Stunden. Deshalb sollte man mal darüber nachdenken, und ruhig mal den einen oder anderen Euro den Kellnern oder der Zimmerfee zustecken.
Die Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse und Hilfsbereitschaft des Personals können wir nur als hervorragend bezeichnen, zumindest haben wir das so empfunden. Auch die Zimmerreinigung -1A, also keine Beanstandungen. Zusatzleistungen z.B. Arzt haben wir zum Glück nicht in Anspruch nehmen müssen. Ebenso die Kinderbetreuung nicht, da wir keine kleinen Kinder mit hatten. Wenn man wirklich mal etwas hatte (wir benötigten ein drittes Kopfkissen), wurde das so schnell als möglich erledigt, und was wir so von anderen Gästen gehört hatten, wurden Unannehmlichkeiten sofort abgestellt, also absolut empfehlenswert.
Die Entfernung zum Strand, na ja, das, denken wir, sieht jeder anders. Es waren schon ca. 10 Minuten Fussweg. Aber man soll sich ja auch im Urlaub ein bisschen bewegen. Was natürlich gut war, es fuhr vom Hotel eingesetzt, ein Shuttlebus zu unterschiedlichen Zeiten zum Starnd und auch wieder zurück, also wer wollte, konnte den Shuttlebus nehmen. Shopping in direkter Nähe war nur ein grosser Supermarkt, aber man konnte entweder am Strand (bei Ebbe) oder über eine Nebenstrasse zum nächsten Ort (Jandia/Morre Jable) wandern ( ca. 7-8 km), was ca. eine Stunde in Anspruch nahm oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Dort hatte man dann genügend Kaffee's, Restaurannts und die üblichen Einkaufsmöglichkeiten (Souvenir-/ und Klamottenläden). Wir haben aber nie die öffentlichen Verkehrsmittel benutzt, da, wie schon oben erwähnt, ein bisschen Bewegung uns gut tat und die Zeit durch Ansehen der Landschaft schnell verging. Ausserdem konnte man, wenn man nur eine Strecke laufen wollte, ein Taxi nehmen (kostet ca. 1 Euro pro Kilometer, was recht günstig ist).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote haben wir nicht genutzt ausser abends bei den Shows zugesehen. Da hat sich die Animation sehr viel Mühe gegeben. Kinderclub können wir nicht beurteilen, soll aber super gewesen sein, das haben uns Gäste mit kleinen Kindern bereichtet. Disco gab es nicht, aber ca. jeden 2. Abend Tanz, entweder Life-Musik oder ein DJ. Die Pools und Duschen waren immer sauber. Sonnenschirme und Liegen waren genügend vorhanden und in der Hotelanlage kostenlos. Am Strand, da nicht zum Hotel gehörend, waren sie kostenpflichtig (Preise können wir nicht sagen, da wir es nicht genutzt haben). Das einzige, was wir bemängeln ( und deshalb auch keine 6 Sonnen) war der Zustand der Liegen. Die müssten dringend überholt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2015 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Uta und Joachim |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 29 |
Für Ihre positive Bewertung und die hilfreichen Hinweise möchten wir uns herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses zufrieden waren. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen, grüssen Sie herzlich aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach

