Alle Bewertungen anzeigen
Albrecht (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2014 • 3 Wochen • Strand
Ein volles Haus um jeden Preis?
4,5 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das war unser 10ter Aufenthalt in diesem an sich schönen Hotel mit seinen unbestrittenen Vorzügen und Annehmlichkeiten. Diese werden leider stark eingeschränkt wenn das Hotel, wie auch bei unseren letzten Aufenthalten, bis an die Kapazitätsgrenze belegt ist. Dann wird es manchmal ungemütlich und eng, auch abends in der Bar innen, vor allem wenn man sich wetterbedingt nicht auf der Terrasse aufhalten kann. Auch bilden sich Schlangen: z.T. schon beim einchecken, an den Bar´s und am Speisebuffet. Der Speisesaal ist abends überfüllt mit entsprechender Geräuschkulisse. Der Appell der Direktion an die Gäste um antizyklisches Verhalten hilft nicht wirklich. Selbst um 20.00 Uhr ist noch Hochbetrieb, und das Buffet ist dann nicht immer eine optische Herausforderung. (morgens und mittags kann man auf der Terrasse speisen, was die Situation entspannt). HP-Gäste können sich auf der Dachterrassen-Bar an den Selbstbedienungseinrichtungen für AI-Gäste ihren lukullischen Genüssen hingeben, niemand kontrolliert oder fragt nach der Hotelkarte. Es gibt vermehrt Schnäppchen-Angebote, was zu der vollen Belegung des Hauses führt. Das lockt natürlich auch "Kampftrinker" an, die gelegentlich die Nachtruhe stören. Zur Verbesserung der touristischen Qualität wäre es sinnvoll,durch eine angemessene Preierhöhung die Auslastung des Hotels auf ca. 80 bis 85% zu reduzieren. Das käme auch dem Gesamtniveau zu gute, denn bekannterweise gibt es ja die Korrelation zwischen Preis und Niveau. Sollte aber EIN VOLLES HAUS UM JEDEN PREIS zu künftigen Marketingkonzept des Hauses werden, könnte sich, nach meiner Ansicht, das das Hotel zuum Billighotel mit Massenabfertigung degradieren. Das wäre schade! Wem aber der ganze Trubel nichts ausmacht, der ist nach wie vor in diesem Hotel gut aufgehoben. Für alle anderen ist das Hotel, unter den geschilderten Umständen, nur bedingt weiterzuempfehlen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Schlecht

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Albrecht
    Alter:71+
    Bewertungen:10