Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1 Woche • Strand
Esquinzo Beach im April
5,0 / 6

Allgemein

Das Hotel ist eine Anlage der früher gehobenen Kategorie. Nach der Übernahme durch Allsun ist es wohl renoviert worden und ist insgesamt in einem guten Zustand, auch wenn der kritische Blick die Abnutzungen und Macken sieht, die sich nach den Jahren wohl kaum vermeiden lassen. Wir haben gleich auf All-In erweitert und waren mit der Versorgung zufrieden. Sehr großes Büffet mittags und abends, allerdings nicht Alles so hochwertig und in manchem Salat war der Vortag "recycled". Vom P-/L-Verhältnis her aber abolut o.k. Fast ausschließluich deutsche Gäste, komplett gemischt von Kleinkindern bis Rentnern und viele Stammgäste. P/L-Verh. ingesamt recht gut. Vergleich zu Hauptsaison haben wir nicht, im April war es nicht zu voll und angenehm. Dass auf den Kanaren immer viel Wind ist, weiß man. Ohne eine sturmfeste Strandmuschel mit Glasfibergestänge hätten wir mit dem Kind den Strand nicht nutzen können. Vorsicht vor der Mördersonne !


Zimmer
  • Gut
  • Zi. recht großzügig, Balkon mit Plastikmöbeln. TV einmal alt, einmal neu (LCD). Safe gegen Gebühr. Minibar leer (aber angeschaltet) . Telefon mit Bruchschäden. Teils renoviert, neuere Möbel. Aber auch Bruch in Fußbodenplatte, wo man sich barfuß an der scharfen Glasurkante verletzen kann. Jedes Türschloss funktioniert, hat aber auch unnatürlich viel Spiel. Man spürt förmlich das ehemalige großzügige Sternehotel, wo irgendwie ein wenig der Lack ab ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Ein großes Rest. mit sehr umfangreichen Büffet. Viele Speisen, teils vor Ort auf dem Grill. An der einen oder anderen Stelle spürt man aber Sparsamkeit. Zubereitung oft auf lokale Art. Wir haben nach 2 Tagen das alkoholfreie Bier verbraucht und während der ganzen verbleibenden Zeit wurde kein Ersatz beschafft. Schade, eine echter Minuspunkt.


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf Ausnahmen verstehen alle D. Durchweg freundlich und hilfsbereit. Weder an der Putztruppe noch an der Tischbedienung gabs nennenswerten Anlass zur Kritik.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Typische Hotelkolonie fast ganz im Süden. Taxi 10 min. für ca. 8 € nach Morro Jable, dort umfangreiche Infrastruktur mit Lokalen, Bars, Läden usw. Bus vom Airport braucht immerhin 90 min. Die Hotelanlage mit Pools, separat für Kleinkinder, und Rasen/Garten lädt zum Verweilen dort ein. Zum ausgedehnten Sandstrand sind es 15min. Fussweg durch vorgelagerte Anlagen hindurch. Leider zum großen Teil ungepfleger Schotterweg. Vor der Front liegt ein runder, brachliegender Platz, auf dem während unserer Woche leider Bagger (!!) am Wirken waren.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im April noch eingeschränkte Animation. Spielplatz und Pool für Kids vorhanden. Allerhand Platz zum Liegen. Macht alles einen guten Eindruck. Das Abendprogramm haben wir nicht getestet, weil wir mit Kleinkind dort waren. Ich fürchte, das "Mittelalter" würde das Angebot aber als ziemlich verschnarcht empfinden. (Alleinunterhalter, Bingo,...) Es gibt Tennis und eine Tauschschule im Haus.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.