Alle Bewertungen anzeigen
Karsten (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 2 Wochen • Strand
Plus und Minus halten sich die Waage
4,0 / 6

Allgemein

Grosses älteres Hotel in sehr schöner Gartenanlage die ständig umsorgt wurde. Grosse Hotelflügel mit Doppelzimmern und Suiten (die Gänge haben das Flair von Bundeswehrunterkünften). Die Bungalows sind in der Gartenanlage verteilt. Hotel wird mit HP und AI angeboten (wobei HP zu bevorzugen ist :) - da auch die AI Gäste keine Bändchen haben. 95% deutschsprachige Gäste - in den Osterferien gemischte Altersstrucktur. Wenn von der Personenzahl möglich unbedingt die Bungalows mieten, da sie viel ruhiger sind, als die Kasernenzimmer - auch ist das Platzangebot unübertroffen. AI wird nicht unbedingt benötigt :) Als 3* Hotel würde ich eine Empfehlung aussprechen, aber als 4* Hotel fehlt jedoch einiges.


Zimmer
  • Gut
  • Super grosse Bungalows (75qm mit zwei Schlafzimmern, die je ein integriertes Bad hatten und einen gemeinsamen Wohnraum - es gab auch zwei separate Eingänge). Zwei Röhren-Fernseher, Safe gegen 2 Euro pro Tag. Klimaanlage war zu unserer Zeit nicht aktiviert (wenn die Vorhänge zugezogen waren, blieb es aber noch kühl genug im Zimmer). Aber wie gesagt keine Seife in den Bädern - und leider war der obere Stock nur über Treppen zu erreichen (was wegen einer Gehbehinderung und vorher angegebenen ebenerdigen Wunsch sehr ärgerlich war).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück wirklich ok - gute Auswahl und leckeres Brot.. Abendessen mit gutem Salatbüffeet. Beim Hauptgericht waren die Beilagen und das Gemüse meist lecker. Der Fisch war auch i.O. - aber das Fleisch meist von mässiger Qualität. Beim Nachspeisenbüffet waren wir uns nach mehrerem Durchprobieren einig - nicht alles was lecker aussieht ist es auch (so blieb es nach einiger Zeit nur beim Eis).


    Service
  • Eher schlecht
  • Personal ist freundlich und meist bemüht. Zu unseren frühen Essenzeiten wurden wir immer umgehend bedient und hatten auch nie Probleme einen Tisch zu bekommen. Zimmerreinigung war so lala (der tote Ohrenkneifer, der uns bei der Ankunft im Schlafzimmer begrüsste, wurde innerhalb 10 Tagen nur von einer Ecke in die nächste gefeudelt). Unsere absoluten Minuspunkte: - wir hatten 6 Monate vor Reiseantritt gebucht und wegen Gehbeschwerden der Frau die Bungalowzimmer ebenerdig gewünscht: bei Ankunft wurde uns dann die obere Etage zugewiesen. Die Bitte es zu ändern wurde an der Rezeption mit: wir sind voll belegt abgewiesen. - die ersten vier Tage gingen beide Fernseher nicht. An sich nicht so schlimm, aber dass wir es jeden Morgen an der Rezeption meldeten, wir immer zu hören bekamen: der Techniker kümmert sich drum und dann keine Info mehr kam ist ärgerlich. Erst als wir es der Reiseleitung meldeten wurde uns mitgeteilt, dass ein zentrales Ersatzteil fehlt (wir bekamen aufgrund des guten Einsatzes des Reiseleiters dann 3 Tage AI umsonst). - ein 4* Hotel, bei dem es kein Seifenstückchen im Bad gab ist uns auch noch nicht untergekommen


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hierzu ist in den vorherigen Rezensionen genug gesagt worden (ca.10 Minuten vom Strand, ruhig gelegen). Auch der Ort ist ruhig. Mietwagen ist sehr angenehm, um auch mal etwas shoppen zu gehen - ca. eine Stunde mit dem Mietwagen vom Flughafen entfernt (Bus kann dann etwas länger dauern).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pluspunkt war der zu unserer Zeit gut beheizte Pool mit 24-25 Grad (das soll aber 2 Wochen vorher mit max. 19 Grad anders ausgesehen haben). Auch gab es immer irgendwo freie Liegen (ok einige sollten mal getauscht werden). Aber: dicker Minuspunkt die Kidsanimation. Unser Sohn gehörte mit seinen 11 Jahren zu den Maxis - er ging zweimal zum Kidsclub und kam dann jedesmal enttäuscht wieder (sie wurden dabei mit den Minis zusammen betreut - und so gab es z.B. Schminken und Basteln anstelle von Tischtennis !). Strand war super für ausgedehnte Spaziergänge.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karsten
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre Bewertung.Wir bedauern, dass Ihr Aufenthalt in unserm Hause nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat. Wir werden den von Ihnen erwähnten Kritikpunkten nachgehen. Wir bedauern, wenn es während Ihres Aufenthalts zu einer technischen Störung gekommen ist, für die Sie jedoch einverständlich eine Entschädigung bekommen haben. Wir möchten weiterhin betonen, dass wir unseren Gästen im Badezimmer durchaus Duschgel sowie selbstverständlich auch Seife zur Verfügung stellen. Die Ausstattung der von Ihnen so genannten „Kasernenzimmern“ lässt sich am besten auf den von Gästen hier veröffentlichten Fotos darstellen. Eine Unterscheidung von All-Inclusive und Halbpension erfolgt bei uns nicht über ein Armband, wie von Ihnen richtig beschrieben, sondern über unseren Hotelausweis in unterschiedlichen Farben. Wir sind uns durchaus bewusst, dass es immer wieder Gäste geben wird, die versuchen hiermit Missbrauch zu betreiben, wie im übrigen auch mit den Armbändern. Diesbezüglich werden von uns Kontrollen durchgeführt. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hotels Esquinzo Beach.