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Thomas (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Strand
Freier Blick auf die Autobahn anstatt auf das Meer
1,7 / 6

Allgemein

Der Name Maritim Esquinzo Beach ist doppelt irreführend, da das Hotel erstens nicht am Esquinzo Beach liegt und zweitens bei weitem nicht den Komfort und Service bietet, den der Name Maritim vermuten lässt. Die Anlage des Hauptgebäudeteiles ist äußerst schlicht, die Anlage ist wenig weitläufig und abgesehen von den Liegen um die beiden Pools gibt es wenig Möglichkeiten, sich in der Lage selbst zu entspannen. Entgegen der Angabe von Maritim, dass die meisten Zimmer über Meerblick verfügen, sieht man von den meisten Zimmer wohl leider nur die Autobahn, das Meer kann man wenn überhaupt nur durch köperliche Verrenkungen von den Balkonen aus sehen. Maritim-Standard darf man bei diesem Hotel nicht erwarten. Unseres Erachtens tut sich die Maritim-Kette hier keinen Gefallen. Der gute Ruf von Maritim wird hier erheblich leiden. Wenn Maritim nun eine zweite - preiswerte Linie ins Leben rufen will, sollte sie dies deutlich gekennzeichnen, so wie dies zum Beispiel Holiday Inn mit seiner Holiday Inn Express Kette ebenfalls tut (wobei die bisher gemachten Erfahrungen mit der Holiday Inn Express - Kette deutlich besser waren als die Erfahrung mit dem Maritim auf Fuerteventura). Dieses H


Zimmer
  • Schlecht
  • Das uns zunächst zugewiesene Zimmer war eine Zumutung. Hierbei handelte es sich mehr order weniger um ein Kellerzimmer, der Blick von der Terasse ging direkt auf Böschung und oberhalb der Böschung konnte man die Hotelzufahrt bewundern. Nach zweistündiger Diskussion mit einem wenig einsichtigen Empfangsmitarbeiter und nach Einschaltung der Reiseleitung haben wir dann endlich ein etwas besseres Zimmer zugewiesen bekommen. Hier auch eine Kritik an Bucher - Reisen: Wie wir bei den Diskussionen sowohl mit dem Hotelpersonal als auch mit der Reiseleitung herausgehört haben, steht Bucher wohl nur ein Kontingent an Billigstzimmern zu (also die Kellerzimmer...). Hiervon ist aber bei Bucher nirgends etwas erwähnt!!! Das zweite Zimmer war dann etwas angenehmer, zumindest hatte man hier einen Blick in die Berge und direkt auf die Autobahn. Wenn man sich vom Balkon vorbegeugt hat, konnte man sogar ein kleines Stück Meer erkennen. Auf den ersten Einblick waren das Zimmer auch neu renoviert. Hierbei handelte es sich aber wohl nur um eine Neumöblierung, wie wir aufgrund der zahlreichen Sprünge in den Bodenfließen sowie der Bohrlöcher in selbigen, an welchen wohl die vorherige Möblierung festgemacht war, erkennen konnten. Ein Bild an der Wand hätte die Atmosphäre sicherlich freundlicher gemacht, aber hier wird wohl auch gespart. Das Badezimmer war eine Zumutung, der Platz in der Badewanne welcher nach Abzug des Duschvorhanges verblieb viel zu klein, der Duschschlauch deutlich zu kurz (so dass ich mit meinem 1,87 nur in gebügter Haltung duschen konnte). Der Duschschlauch war darüberhinaus in einem Alter, wo das Wasser nur zu einem geringen Anteil tatsächlich am Duschkopf ankommt, da das meiste auf dem Weg dahin verloren geht und in alle Richtungen spricht. Am Waschbecken war von deutlichen Gebrauchsspuren gekennzeichnet, welche auf ein deutliches Alter und/oder schlechter Pflege schließen lassen. Die Betten wurden täglich äußerst lieblos vom Personal zugerechtgeschüttelt und auch beim Zählen auf zwei (in Bezug auf die zur Verfügung gestellten Handtücher) war das Personal offensichtlich überfordert, was unsererseits zu Reklamationen geführt hat.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Qualität des Essen entspricht u.E. definitiv nicht dem Niveau, was man von einem Maritim Hotel erwarten kann. Hier einige Beispiele: Der Obstsalat zum Frühstücksbüffet bestand überwiegend aus Dosenobst. Das Rindersteak (welches in der einen Woche gleich zweimal als Spezialität im Angebot war) war völlig ungenießbar. Das Lammsteak war noch nichtmal englisch gebraten sondern noch sehr blutig und ebenfalls ungenießbar. Das Piccata Milanese wurde definitiv nicht aus Kalbfleisch, wie der Namen vermuten liese, hergestellt, sondern aus billigstem Schweinefleisch. Als Fisch wurde vorwiegend Seelachs kredenzt. Hierbei handelt es sich bekanntermaßen um einen der preiswertesten Fische. Am Meer hätte ich mir hier deutlich mehr Vielfalt erwartet. Die Tischdecken im Restraurant haben meist mehr oder weniger die komplette Speisefolge unserer Vorsitzer erzählt, eine neue Tischdecke gehörte jedoch offenbar nicht zu den obligatorischen Leistungen dieses 4Sterne-Hotels. Die Liste der Ärgernisse bzgl. der Hotelküche liese sich noch endlos fortsetzen. Die Qualität des Essens entsprach so weder einem Vier-Sterne-Hotel noch dem Standard, den man bei einem Maritim-Hotel erwarten kann.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Wer gerne von vor Schweiß triefenden Kellnern nach gut 20 Minuten Wartezeit endlich murrend bedient wird, ist im Restaurant gut aufgehoben. Auch an der Poolbar sowie an der Abendbar war der Sercie sehr schleppend, was u.E. auch mit dem AI-Angebot zusammenhängt (je schlechter die Bars besetzt sind und je länger die Gäste auf das nächste Getränk warten müssen, desto weniger wird getrunken und desto billiger kommt es für die Hotelleitung.) Sehr negativ aufgefallen ist auch der Mitarbeiter am Empfang, der bei unserem Wunsch nach einem neuen Zimmer erst nach zweistündiger, für uns sehr ermüdender Diskussion bereit war, uns ein anderes Zimmer zuzuweisen (nähres hierzu unter Zimmerbeschreibung). Einzig nett und wirklich zufriedenstellend war der Service an der Delphinbar zur Nachmittagsstunde, wo man stets zuvorkommend und freundlich bedient wurde.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wie in der Hotelbeschreibung richtig angegeben, befindet sich das Hotel 500 Meter oberhalb eines Strandes (wohlgemerkt handelt es sich hierbei noch um die Esquinzo Beach, wie der Hotelname evtl. vermuten liese...). Der im Hotelprospekt ausgewiesene Fußweg zum Hotel ist vom Hotel in keiner Weise fußgängerfreundlich gestaltet. Er führt über eine Geröllpiste, welche mit Hundekot und Bauschott überladen ist. Eine Bepflanzung fehlt vollständig. Der Weg ist erst ab der Stelle befestigt und gut zu begehen, wo er durch zwei andere Hotelanlagen durchführt. Die Autobahn in den Süden der Insel führt leider direkt am Hotel vorbei (was in den vorliegenden Hotelbeschreibungen von Maritim wie diverser Reiseveranstalter komplett verschwiegen wird). Diese kann man leider auch von vielen Zimmern sowie u.a. von den ausgewiesenen Liegebereichen hören.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pool entsprachen in ihrem Baustil dem Baustil der restlichen Hotelanlage (bei einem Maritim Hotel würde ich mir zum Beispiel einen gefließten Pool erwarten). Die Animation war denkbar schlecht. Vor allem war sie laut und hat vor allem die Ruhe am unteren Pool beeinträchtigt. Daher sind wir meistens an den zweiten, als Ruhepool ausgewiesenen Pool ausgewichen. Das einzige was wir von der Tagesanimation mitgekriegt haben, waren zweimal Hausfrauenproblemzonengymnastik (einmal mit fünf und einmal mit zwei Teilnehmerinnen, was u.E. die Ruhestörung am Pool nicht gerechtfertigt) und einmal der vergebliche Versuch, ein Wasserballspiel zu organisieren. Der ausgewiesene Ruhepool war leider auch von unnötigen geräuschen überschattet, diese kamen einerseits aus einer Lüftungsnlage (vermutlich von der Küche, andererseits von der Barmusik der daran angegrenzenden Bar.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:41-45
    Bewertungen:14