- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das LTI Esquinzo Beach Hotel trägt zu unrecht den Namen "Beach Hotel". Zum Strand sind es ca. 10 Minuten Marsch über öffentliche Straße und zwischen den strandnahen Hotels Fuerteventura Prinzess und Costa Calma Prinzess. Der Weg wird offensichtlich nicht "in Schuß" gehalten (was aber nicht Aufgabe des Hotels ist) und ist zum Teil "halsbrecherisch". Mit Kleinkind ist der Aufstieg dann schon dementsprechend erschwerlich. Wir kamen aber damit zurecht, da wir eh gerne laufen und ansonsten in der Hotelumgebung keinerlei Ziele waren, die man sonst hätte mit einem Spaziergang erkunden können. Außer der 4 Hotels ist in diesem Ort nichts. Für Ruhesuchende wie uns war das aber kein Nachteil. Die Anlage an sich war ordentlich und sehr sauber. Einzigst die Bettwäsche, Badetücher, Vorhänge waren teilweise angerissen oder genäht. Das Personal war zu 98 % sehr freundlich, ordentlich, hilfsbereit, ... Lediglich mit einem Portier und einer Animateurin kamen wir weniger zurecht. Der Kinderspielplatz war - vergleichsweise - lächerlich. 1 Rutsche, 1 Sandkastenbereich. Für Kinder unter Miniklub-Alter (4 Jahre) war die Anlage etwas uninteressant. Leider lag das auch nicht zuletzt an den vielen "sture deutsche Touristeneltern". Wir haben mal wieder die Erfahrung machen müssen, daß ein Hotel "voller Deutscher Touristen" leider weniger Atmosphäre und lockere Mentalität bringt... Einzigst der Gastronomiebereich bringt unserer Meinung nach tatsächliche Minuspunkte. Wer hier von einem "guten Essen mit reichlich Auswahl und Qualität" spricht hat unserer Meinung nach noch nicht viele Hotels kennengelernt. Gerade für ein LTI (es war nicht unser erstes) haben wir uns mehr versprochen. Zu Stoßzeiten waren die "show-cooker" überfordert, sie kamen mit dem Auffüllen nicht nach. Man stand oft vor leeren Schüsseln. Die Folge war, daß mit zu großer Hitze zu schnell "gebrutschelt" wurde. Lieblos, zu Lasten des Geschmacks, der Qualität, der Raum war dampferfüllt, .... Die Speisen bargen nicht viel Auswahl, Geschmack und Qualität. Die angepriesenen Themenbuffets ließen leider keine Alternativen zu. Ich verbringe aber meinen Urlaub nicht auf den Kanaren, um dann an 2 Abenden z. B. Thailändisch essen zu müssen. Der einzige Außenbereich, an dem man sich abends gesellig aufhalten konnte, war viel zu klein, bot nicht genug Platz und war zu eng und lieblos zusammengestellt. Es kam kaum gemütliche Atmosphäre auf. Trotzdem war es ein erholsamer schöner Urlaub. Wir suchten Erholung und Entspannung, und haben das auch gefunden. Das Hotel ist empfehlenswert. Zumindest am Restaurantbereich sollte aber was verbessert werden.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dirk u. Silvia |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 4 |


