Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2023 • 1 Woche • Sonstige
Guter Durchschnitt, keine Wiederholung für uns
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr große Anlage mit teilw. weiten Wegen; sehr freundliches Personal; Als Paarurlaub für 8 Tage ausgewählt; Innen sehr sauber, Außenanlage um Pool na ja... Schade, dass man hier nur empfehlen oder nicht empfehlen kann. Dieses Haus liegt für uns irgendwie dazwischen. Nicht schlecht genug für "eher schlecht", aber auch nicht gut genug für "eher gut"


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr sauber, aber die Klimaanlage war zum Reisezeitraum bei uns im Zimmer nicht mehr aktiv, nur Lüftung, keine Kühlung/Trocknung, ergo : nachts schweißgebadet oder Balkontür auf, dann mit Mücken! Pest oder Cholera. Sehr ordentliches Zimmermädchen. Matratzen bei uns stark durchgelegen, tiefe Kuhle! Ameisen (sehr kleine) im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Nicht "eher schlecht", aber auch nicht "eher gut" Reichhaltig, aber bitte keine heißen Speisen erwarten, alles eher lauwarm. Vorsicht bei Hühnchen, Kaninchen, Rippchen etc: Werden offensichtlich mit Fleischbeil sehr grob zerhackt mit Gefahr für viele kleine Knochensplitter!!! Eine große Pfanne mit lt. Beschriftung "div. Fischvariationen" entpuppte sich als Sammelsurium von Kotelets, Bratwürstchen und Chickenwings. War wohl ein Missverständnis! Das Kaffeekonzept zum Frühstück ist sehr schlecht: Im Restaurant gab es nur 2 Kaffeequellen im Form von Automaten, außen noch eine weitere. Keine Kannen auf den Tischen (wie z.B. im Allsun Orient Beach Sa Coma), d.h., morgens bei der Öffnung gibt es einen Run auf die Kaffeeautomaten mit deshalb echt unentspannten Gästen, steht man doch in einer langen Schlange. Auch die Teetrinker mussten in die selbe Schlange, heißes Wasser gab es auch nur dort. Bei nur 10 Gästen davor und jeder zieht mind. 2 Tassen steht man schon mal locker 10 Minuten an. Um aber an 11-ter Stelle zu sein muss man sich schon sputen. Die Stimmung war dementsprechend schon am frühen Morgen etwas "angespannt", es waren nämlich alle Gäste (hundert +) an Kaffee/Tee interessiert. Die Schlange vor den Automaten gab es also dauerhaft für die gesamte Frühstückszeit.


    Service
  • Eher gut
  • Sehr freundliche und kompetente Mitarbeiter im Service. W-lan extrem schwach, nur in der Lobby gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen 90 Minuten durch die trostlose Ödnis der Insel. Vor Ort sehr schöne Strände. Die Insel selber hat kaum nennenswerte Highlights, diverse Ausflüge per Boot werden angeboten, eine Busfahrt mit den Öffis nach Morro Jable lohnt auf alle Fälle.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Sehr kompetente Fitness-Trainer und ein wirklich guter Fitnessraum mit guten Geräten und sehr sauber. Viele Angebote aus dem Bereich Fitness/Aquafitness. Die allgemeine Animation umfasst wie immer Dart, Volleyball, Boccia und natürlich den "Clowny" zum Abend für die Kinder. Das Abendprogramm für Erwachsene war gut. Die Außenanlage um die Pools wurden morgens teilweise nicht besonders gut gereinigt. Aufgeweichte Papiertaschentücher, Haare etc. auf dem Boden; das kenne ich vom Orient Beach deutlich besser.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:61-65
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen in unserem allsun App.-Hotel Esquinzo Beach zu kommentieren. Wie Sie aus Erfahrung sicherlich bestätigen können, stehen unsere allsun Häuser immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für eine hohe Gästezufriedenheit. Es tut uns überaus leid, dass wir Ihren Erwartungen in unserer Anlage in Esquinzo in einigen Bereichen nicht vollends entsprechen konnten. Die von Ihnen geschilderten Kritikpunkte entsprechen selbstverständlich nicht unseren hohen Standards. Seien Sie versichert, dass Ihr Feedback für uns von höchster Wichtigkeit ist und dementsprechend behandelt wird. Danke für Ihre Treue zu unserer Hotelkette und für Ihre Weiterempfehlung! Matthias, wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, um Sie von den Leistungen unserer allsun Häuser wieder uneingeschränkt überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüssen Quality Management allsun Hotels