Wir hatten eine Juniersuite gebucht und waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Das Hotel hat drei Pools, einen Kinderpool, einen Aktivpool (mit Musik fast den ganzen Tag) und einem Ruhepool am Dach zum Entspannen. Das Hotel hat eine schöne Empfangshalle und einen großen Speisesaal sowie mehrere kleine Bars. Der Speisesaal wirkt am Abend etwas dunkel ist aber sehr sauber, so wie das gesamte Hotel und unser Zimmer. Unser Tipp: Immer bis spätestens 10.00 Uhr am Pool sein um einen guten Platz zu bekommen, auch beim Essen sollte man das Frühstück nicht zu spät einnehmen und beim Abendessen früh dran sein, dann kann man auch immer im schönen Außenbereich sitzen! Mietwagen wäre von vorteil! Hierzu bitte beachten: Bitte übers Internet buchen oder vor Ort am Flughafen! Im Hotel gibt es nur einen Stand von Avis und diese kassieren richtig ab!
Wir hatten eine Juniorsuite und diese war sehr geräumig. Es gab zwei große Kleiderschränke, großes Bad mit zwei Waschbecken, Badewanne mit Dusche, eine Sitzecke mit Tisch, neuer Samsung Fernseher, Balkon mit zwei Liegen und Tisch, sowie im Zimmer noch eine Sitzecke mit Coach und Stühle (sowie einen Bett zum ausklappen). Die Handtücher wurden immer gewechselt wenn Sie auf den Boden geworfen wurden. Man erhielt immer neue, auch wenn hier andere Bewertungen von den selben dreckigen Handtüchern sprachen. Zur Temperatur kann ich nur sagen, das wir immer ein kühles Zimmer hatten, vielleicht lag es auch daran das es eher im Kellerbereich des Hotels lag, ich denke aber das die Klimaanalge auch funktioniert hat. Eines Tages hatten wir mitgekriegt das sich ein Herr an der Rezeption darüber beschwert hat das seine Klimaanalge nicht funktioniert. Da es hierzu schon Beschwerden im Juni 11 zu lesen gab, ist nun die Frage, ob 1. die gesamte Klimaanalage nicht funktioniert im Hotel (und unser Zimmer nur eine gute Lage hatte) oder 2. vielleicht nur in manchen Zimmern nicht funktioniert, ich kann dazu leider nicht mehr sagen. Am besten gleich beim einchecken danach fragen!!
Andere berichten von immer wieder dem gleichen Essen was ich aber nicht bejaen kann, jedoch ist eins zum Speisesaal zu sagen, Plätze im Außenbereich gibt es, es sind aber leider viel zu wenig, was heißt, entweder man geht sehr früh zum Essen, oder man muss lange warten. Im Innenbereich ist es leider auch in der Früh schon sehr sehr warm. (Klimaanlage kaputt oder wird hier gespart?) Zum Essen: In der Früh: Reichlich Obst, Speck, gekochte Eier, Rühreier, Speck, Semmeln, Gebäck, Wurst, Käse, Marmelade und vieles mehr, da wird auf jeden Falle jeder satt und es schmeckt auch sehr gut. Am Mittag: wir hatten Halbpension, deshalb kann ich dazu nichts sagen. Am Abend: Nudeln, Reis und Pommes gibt es jeden Tag ja, aber ich finde dies nicht als negativ, denn die Gemüsesorten sowie die Hauptspeisen sind sehr unterschiedlich von Tag zu Tag. Die Suppen schmecken leider nicht soooo gut, dafür gibt es ein sehr großes Obstbuffet sowie immer vier verschiedene Eissorten.
Die Mitarbeiter im Hotel waren alle sehr nett und sprechen fast alle sehr gutes deutsch. Probleme hatten wir weder mit dem Zimmer noch dem Service, somit kann ich dazu keine weiteren Infos geben.
Das Hotel liegt eher abseits und wer gerne Shoppingmeilen in der Nähe haben will muss leider schon 5 km mit dem Bus oder Auto fahren. Im Ort gibt es einen kleinen Spar-Markt der aber eher spärlich bestückt ist. (Ist auch etwa 2 km entfernt vom Hotel). Wir hatten einen Mietwagen und fanden dies äußerst praktisch, da man in nur 10 Minuten in Morro Jable groß einkaufen kann. Das Meer ist ca. 500 m Luftlinie entfernt, der Strand ist ok, aber lang nicht so schön wie die Kilometerlangen Sandstränge vor und nach Esquinzo.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir lagen fast ausschließlich auf dem Ruhepool am Dach, dort kann man sehr gut relaxen und in Ruhe ein Buch lesen. ZU BEACHTEN: Liegen können nicht reserviert werden, was auch nicht generell praktiziert wird, jedoch doch ist zu sagen, das man unbedingt bis 10.00 Uhr sich spätestens einen Platz auf einer Liege suchen sollte, da sonst leider alles voll belegt ist. Dies fanden wir sehr schade, da man am Nachmittag keinen guten Platz mehr bekommt. Es gibt leider auch keine zusätzlichen Liegen die man aus einem Lagerort herbeizaubern kann. Pro Person erhält man ein Badetuch gratis zur Nutzung, für jede weitere Reinigung werden 50 Cent fällig, Austausch erfolgt sofort! (Tausch)
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominik |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |
Herzlichen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und hoffen Sie entscheiden sich beim nächsten Urlaub auf Fuerteventura wieder für uns. Alles Gute wünscht Ihnen das Personal und die Direktion des Hauses Allsun Esquinzo Beach.


