Alle Bewertungen anzeigen
Thorsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit vielen kleinen Mängeln
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Lage und Aufbau des Hotels brauche ich aufgrund der vielen vorhergehenden Beschreibungen kaum noch erwähnen. Der Strand ist sicherlich traumhaft schön und das Beste an diesem Hotel, das Ambiente ist eher nüchtern und nicht sehr einfallsreich. Sauber ist es auf jeden Fall aber. Seit ca. einem Jahr von Halbpension auf All Inclusive umgestellt. Der von einigen erwähnte Schleichweg zum Strand ist nicht wirklich eine Abkürzung und zudem wirkt es etwas als ob man durch eine unattraktive Baustelle wandert. Der Weg hinunter zum Strand ist auch mit Kind ohne weiteres zu bewältigen, der Rückweg schon mit Sack und Pack steil und anstrengend. Der Shuttle-Bus (nachmittags um 15.30 und 16.30) war einige Male zu klein, kam einmal garnicht, fuhr aber auch mal 7 Minuten vor der Zeit ab. Gäste waren im Juli fast ausschließlich deutsche Familien mit Kindern. Aufgrund des relativ steilen Geländes sind die Bungalows für Behinderte absolut nicht geeignet. Generell ist das Hotel in Ordnung, unseres Erachtens kann man jedoch bei 4 Sternen etwas mehr Freundlichkeit und Organisation erwarten, auch aufgrund der Preise. Hier sind wir anscheinend von unseren vorherigen RIU - Aufenthalts auch viel Besseres gewohnt. Mit der derzeitigen Hotelführung und großen Teilen des Personals ( vielleicht auch der mangelhaften Leitung ? ) können wir dieses Hotel keinesfalls empfehlen. Für Rückfragen stehen wir allen Interessierten jederzeit gerne über das Kontaktformular oder unter zweiflecksche@yahoo.de zur Verfügung.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten Apartments (auch nach dem Umzug). Die Ausstattung ist sehr gut, vor allem die zwei jeweils 1,40 Meter breiten Betten in jedem Schlafzimmer. Der Fernsehempfang ist eher bescheiden. Aber aufgrund der oben beschriebenen Probleme mit Kakerlaken können wir hier nur eine schlechte Note vergeben weil es uns fast den ganzen Urlaub verdorben hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich, gut gewürzt und lecker. Nachteile : Bei den Themenabenden ( chinesisch, italienisch ) gab es kaum Alternativen für Leute die z.b. chinesisch nicht mögen - da bleiben dann nur die Pommes mit Ketchup. Aber vor allem die Nachspeisen waren sehr gut. Man hat noch einige Probleme mit dem All Inclusive. Wir haben in den 2 Wochen etwa 20 mal leere Geränkeautomaten gemeldet. Der Service nach dem Essen auf der Terrasse läuft schleppend an weil das Personal noch im Restaurant ist. Bleibt nur, es sich selbst von der Bar zu holen. Die Cocktails waren öfter warm statt kalt, eine Bedienung erklärte uns man habe zu wenig Gläser und müsse daher die nehmen, die frisch aus dem Geschirrspüler kommen. Das Geschirr im Restaurant hat relativ Macken und Kratzer, einiges müßte ausgewechselt werden. Bei 4 Sternen erwarte ich da etwas anderes.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals hält sich in Grenzen. Einige vor allem ältere und männliche Kellner bemühen sich wirklich. Große Teile des Personals scheinen jedoch relativ günstige Mitarbeiter zu sein die kein Deutsch, kaum Englisch und ab und zu auch scheinbar kein Spanisch beherrschen, also schweigend arbeiten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung, allerdings kann die Putzfrau sowohl mal um 08.30 als auch um 14.00 Uhr erscheinen. Einen Zimmer-Service gibt es nicht. Der Check-In war okay, aber förmlich, eine Verabschiedung gibt es nicht. Der Umgang mit Beschwerden ist der größte Minuspunkt ! Wir hatten in den ersten 4 Tagen abends 3 mal Kakerlaken und einen Gecko im Bungalow (erster Stock). Scheinbar lag es an der Nähe zu den Containern und an undichten Schiebetüren. Unsere Beschwerden wurden nicht ernst genommen. Teilweise als normal abgetan, teilweise als unüblich tituliert. Zwischendurch drückte man uns eine Dose mit Gift in die Hand, mit Kind und Frau mit Allergien und Asthma haben wir die natürlich nicht angewendet. Das Ganze endete in einem Umzug in einen anderen Bungalow nachts von 23 bis 1 Uhr, nachdem wir uns an der Rezeption massiv und nachdrücklich beschwert hatten. Danach war alles in Ordnung, aber das es so war - da gab es keine einzige Nachfrage oder Entschuldigung - es schien einfach niemanden zu interessieren. Für uns ist es wert hier eine glatte 6 zu vergeben !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es sind nur 2 weitere Hotels vorhanden - sonst nichts. Nur ein Geldautomat (in diesem Hotel). Zum Strand läuft man etwa 15 Minuten, näheres wie oben beschrieben. Nächste Ortschaft Jandia/Morro Jable, mit stündlichem Bus ( 1,00 EUR/Person) oder besser Taxi ( ca. 4,00 - 5,00 EUR ) zu erreichen. Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 90 bis 120 Minuten und kann - wie bei uns auf der Rückfahrt - mit einem kleinen Schumi als Busfahrer schonmal bei Kindern zu Übelkeit oder mehr führen. Die Ausflugsmöglichkeiten auf Fuerte sind sehr stark eingeschränkt, Nebenstraßen teilweise abenteuerliche Bergstraßen in Serpentinen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Auch hier wollen wir die Beschreibungen der Vorredner nicht wiederholen. Aber es ist durchaus nicht so das man nach 11 Uhr noch Liegestühle am Pool bekommt - natürlich ist fast alles bis auf einige einzelne Liegen am Rand durch Handtücher blockiert. Zudem kann es im Pool manchmal voll werden wenn dort noch Animation stattfindet ( Volleyball, Schwimmkurs etc. ) Der Miniclub ist gut und einwandfrei. An Verantstaltungen im oberen Saal kann man nur teilnehmen wenn man schlechte, stickige Luft nicht als störend empfindet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thorsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:2