Alle Bewertungen anzeigen
Günter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Keine Wiederholungstäter mehr
3,8 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Bereits fünf mal waren wir in diesem Haus, das im hohen Maße aus Stammgästen besteht. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber noch in einem guten Zustand, auch wenn hier und da Renovierungsbedarf besteht. Das Dach ist bereits seit drei Jahren undicht, es tropft an einigen Stellen durch. Die Außenanlagen sind gepflegt. Der obere Pool hat statt der angekündigten 24 grad lediglich 21 grad. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht. Das machte sich vor allem im Restaurant bemerkbar. Der gesamte Personalstand bewegt sich am untersten Level. Das betrifft den Service, sowie auch die Küche. Der Service war nicht in der Lage, die Tische abzuräumen. Das haben zum Teil die Gäste selbst getan, bzw. mussten lange darauf warten, bis der Tisch abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Im Außenbereich musste Mittags eine komplette Tischreihe wegen Personalmangel gesperrt werden. Beim Frühstück musste eine Person aus der Küche das gesamte Büffet alleine erledigen und war natürlich komplett überfordert. Es bildeten sich hierdurch regelmäßig lange Schlangen. Auch Abends war das Küchenpersonal überfordert und kam mit dem Nachfüllen des Büffets nicht nach. Diese Belastung konnte man auch der stressigen Stimmung des Personals ansehen. Die Lebensmittel waren zum Teil unterstes Niveau und schmeckten entsprechend. Das betraf den Fisch und das Fleisch. Regelmäßig roch das Buffet tranig , wenn wieder einmal Makrele gebraten wurde. In zwei Wochen wurde lediglich einmal Rindersteaks angeboten. Ansonsten Schwein und Geflügel. An einem Themenabend unter dem Motto Pasta - Pasta wurden wie sonst auch zwei Sorten Pasta angeboten. Das Dessertbüffett verschlechterte sich von Tag zu Tag. Selbst der Sirup in drei Geschmacksrichtungen beim Eis wurde eingestellt und durch ein billiges Milchgemisch ersetzt. Es hat natürlich auch Ausnahmen gegeben, bei dem das Dinner-Buffet exzellent war. Die am Buffet angebotenen Speisen waren in der Regel nicht ausgeschildert, so dass man zum Teil raten musste, was es war. Das trifft auch auf die zwei angebotenen Suppen zu. Die angebotene kalte Gazpacho wurde prompt mit einer Tomatensuppe verwechselt. Der gereichte Tischwein in allen Varianten Weiss, Rose und Rot war absolut ungenießbar und wurde von zahlreichen Gästen reklamiert. So etwas darf in einem Viersternehotel nicht passieren. Das Personal kannte nur eine Antwort: Das haben die da oben bestimmt ! Die da oben sollten dieses Weinähnliche Getränk einmal probieren! Der abendliche Getränkeservice in der Lobby wurde bereits vor zwei Jahren eingestellt. Das Personal hinter der Theke aber nicht entsprechend erhöht. Auch hier kam es mangels Personal zu regelmäßigen Schlangen. Die von Alltours gepriesene Qualitätsgarantie kann ich im Esquinzo Beach nicht wieder erkennen. Insgesamt wurde das gesamte Niveau herunter gezogen. Aus diesem Grund kann ich keine Empfehlung mehr aussprechen. Man ist dabei, das insgesamt sechs Stammgäste nicht wiederkommen. Einige andere bekannte Stammgäste machten ähnliche Aussagen.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr schlecht

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:61-65
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre langjährige Treue zu unserem allsun Hotel Esquinzo Beach! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen beim 5.Aufenthalt in unserem Hause nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Punkten selbstverständlich umgehend nachgehen und Verbesserungen vornehmen wo sie notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hotel überzeugen zu können, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach