- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Bereits fünf mal waren wir in diesem Haus, das im hohen Maße aus Stammgästen besteht. Das Hotel ist mittlerweile in die Jahre gekommen, aber noch in einem guten Zustand, auch wenn hier und da Renovierungsbedarf besteht. Das Dach ist bereits seit drei Jahren undicht, es tropft an einigen Stellen durch. Die Außenanlagen sind gepflegt. Der obere Pool hat statt der angekündigten 24 grad lediglich 21 grad. Während unseres Aufenthaltes war das Hotel ausgebucht. Das machte sich vor allem im Restaurant bemerkbar. Der gesamte Personalstand bewegt sich am untersten Level. Das betrifft den Service, sowie auch die Küche. Der Service war nicht in der Lage, die Tische abzuräumen. Das haben zum Teil die Gäste selbst getan, bzw. mussten lange darauf warten, bis der Tisch abgeräumt und neu eingedeckt wurde. Im Außenbereich musste Mittags eine komplette Tischreihe wegen Personalmangel gesperrt werden. Beim Frühstück musste eine Person aus der Küche das gesamte Büffet alleine erledigen und war natürlich komplett überfordert. Es bildeten sich hierdurch regelmäßig lange Schlangen. Auch Abends war das Küchenpersonal überfordert und kam mit dem Nachfüllen des Büffets nicht nach. Diese Belastung konnte man auch der stressigen Stimmung des Personals ansehen. Die Lebensmittel waren zum Teil unterstes Niveau und schmeckten entsprechend. Das betraf den Fisch und das Fleisch. Regelmäßig roch das Buffet tranig , wenn wieder einmal Makrele gebraten wurde. In zwei Wochen wurde lediglich einmal Rindersteaks angeboten. Ansonsten Schwein und Geflügel. An einem Themenabend unter dem Motto Pasta - Pasta wurden wie sonst auch zwei Sorten Pasta angeboten. Das Dessertbüffett verschlechterte sich von Tag zu Tag. Selbst der Sirup in drei Geschmacksrichtungen beim Eis wurde eingestellt und durch ein billiges Milchgemisch ersetzt. Es hat natürlich auch Ausnahmen gegeben, bei dem das Dinner-Buffet exzellent war. Die am Buffet angebotenen Speisen waren in der Regel nicht ausgeschildert, so dass man zum Teil raten musste, was es war. Das trifft auch auf die zwei angebotenen Suppen zu. Die angebotene kalte Gazpacho wurde prompt mit einer Tomatensuppe verwechselt. Der gereichte Tischwein in allen Varianten Weiss, Rose und Rot war absolut ungenießbar und wurde von zahlreichen Gästen reklamiert. So etwas darf in einem Viersternehotel nicht passieren. Das Personal kannte nur eine Antwort: Das haben die da oben bestimmt ! Die da oben sollten dieses Weinähnliche Getränk einmal probieren! Der abendliche Getränkeservice in der Lobby wurde bereits vor zwei Jahren eingestellt. Das Personal hinter der Theke aber nicht entsprechend erhöht. Auch hier kam es mangels Personal zu regelmäßigen Schlangen. Die von Alltours gepriesene Qualitätsgarantie kann ich im Esquinzo Beach nicht wieder erkennen. Insgesamt wurde das gesamte Niveau herunter gezogen. Aus diesem Grund kann ich keine Empfehlung mehr aussprechen. Man ist dabei, das insgesamt sechs Stammgäste nicht wiederkommen. Einige andere bekannte Stammgäste machten ähnliche Aussagen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Günter |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 13 |
Vielen Dank für Ihre langjährige Treue zu unserem allsun Hotel Esquinzo Beach! Unserem gesamten Team ist es extrem wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass wir dies bei Ihnen beim 5.Aufenthalt in unserem Hause nicht geschafft haben, tut uns ausserordentlich leid. Wir sind für jede konstruktive Kritik unserer Gäste dankbar. Sie gibt uns aus Sicht der Reisenden Hinweise, wo ggf. Verbesserungen anzustreben sind. Wir werden den von Ihnen erwähnten Punkten selbstverständlich umgehend nachgehen und Verbesserungen vornehmen wo sie notwendig sein sollten. In der Hoffnung,dass Sie uns in Zukunft wieder die Gelegenheit geben werden, Sie von unserem Hotel überzeugen zu können, verbleiben wir Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach

