Wir haben den Urlaub im April 2015 über Alltours im Internet gebucht. Abflughafen war Stuttgart mit TUI. Alles ist problemlos abgelaufen, obwohl das Flugzeug 30 min. später in Suttgart landete und uns dies eine Gesamtverspätung von ca. 45 min einbrachte. Alles aber nicht so schlimm da man ja Urlaub hat. Angekommen am Flughafen in Fuerteventura wurde man auf die Transferbusse aufgeteilt. Unser Glück war, dass das unsrige Hotel das erst war welches angefahren wurde. Im Hotel bekam man einen Begrüßungsdrink. Es wurde das Zimmer zugeteilt und wichtige Informationen erteilt. Die Rezeption ist sehr kompetent und spricht perfekt Deutsch. Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, was auch beim genauen hinschauen auch auffällt. Uns störte dies jedoch nicht, da alles sehr gepflegt und sauber gemacht wurde. Was uns besonders gefallen hat, war dass der Hotelchef immer ein Wachsames Auge auf alles hatte, jedoch machte es den anschein als ob die Mitarbeiter gut mit der Hotelleitung auskommen würde. Eher Familiärer Umgang. Die Pools haben wir bis auf einmal nicht genutzt, da das Meer ein Traum ist/war. Mietwagen schon vorab buchen. Möglichkeit über Mietwagencheck.de. WLAN ist leider kostenpflichtig und nicht überall empfangbar. Hierfür gibt es einen größeren Abzug weil dies normal schon zum Standart in einem Hotel gehören sollte. Dies sollte kostenfrei sein. Safe sollte auf Kaution sein nicht gebührenpflichtig. Tipp: Man sollte die Insel selbst erkunden, wenn möglich da man so unabhängig ist und oft der einzige bei verschiedenen Punkten der Insel ist. Oasis Park lohnt sich ebenfalls. Ganz schön auch Cofete. Nicht von der Straße einschüchtern lassen. Auch mit einem Opel Corsa 60 PS (Benzin) war diese Straße problemlos befahrbar. Autovermietung war über CICAR. Handyempfang war auch top. Im Juli hatte es immer einen leichten Wind machmal auch stärker und eine angenehme Temperatur zwischen 25-30 Grad. Ein Super Urlaub.
Die Zimmer sind sehr geräumig und für zwei Personen bietet es genügend Platz. Die Ausstattung ist gut und es gibt alles was man so benötigt. Vl. könnte man das Bad etwas renovieren da dies nicht mehr das neueste ist. Uns hat es jedoch nicht so gestört. Wir hatten ein DZ mit Klima und Balkon. Gebucht hatten wir Standard und haben ein Zimmer mit Meerblick bekommen. Zimmer 1040 befindet sich im 5. OG. Die Straße ist jedoch gleich darunter. Wir haben jedoch nie mitbekommen wann Autos gefahren sind. Auch An- und Abreisen haben wir nicht mitbekommen. Die Sauberkait war top. Die Zimmerreinigung war echt gut, welche auch mit Trinkgeld belohnt wurde. Das TV ist auch gut. Ein neuer TV mit allen Deutschen Sendern war vorhanden. Es kamen sogar noch 2 mal Techniker des Hotels vorbei und haben neue Sender eingestellt und eine Steckdose ausgewechselt. Man ist echt bemüht es einem so angenehm wie möglich zu machen.
Es gibt einen Speisesaal im Hotel welcher zu gewissen Zeiten schon relativ voll ist. Es bilden sich bei Vollauslastung des Hotels schon mal Schlangen. Da es ein relativ kleines Warmes Buffet ist, lässte sich das leider nicht vermeiden. Die Gäste sind aber selber schuld wenn Sie sich anstellen obwohl Sie z.B.: nicht auf Pommes warten sondern an den Reis kommen möchten. Die Qualität der Speisen ist top. Natürlich ist es geschmackssache und es muss jeder einzelen für sich entscheiden. Die Sauberkeit ist auch sehr gut. Wenn etwas runterfällt ist gleich jemand zur Stelle und wischt es auf. Bei den Bars ist die Sauberkeit auch OK. Man könnte die Bars vl mal erneuern. Getränke usw. waren alle top. Die Tagescocktails waren bis auf Ausnahmen alle super. Man muss jedoch bedenken, dass die Barkeeper es sehr gut mit dem Alkohol meinen. Alles in allem war die Gastronomie gut zu bewerten.
Der Service ist sehr gut. Wie bei allen Hotels gibt es auch langsameres Personal, dies hat man aber auf der ganzen Welt und in der eigenen Arbeit auch. Die Sprachkentnisse sind perfekt. Es verstehen fast alle Mitarbeiter Deutsch. Die Zimmerreinigung fand jeden Tag bis auf Sonntag. Änderung aufgrund großer Anzahl an Anreisen von Mittwoch auf Sonntag, das Zimmer gereinigt. Dies wurde auch durch Trinkgeld belohnt. Ebenfalls im Restaurant, hier merkt man den Personalmangel schon recht deutlich. Es kommt einem vor als ob die Kellner jeden Tag anwesend sind und mind. 12 Stunden am Tag im Hotel arbeiten. Hier ein großes Lob an das ganze Team. Hier kann die Hotelleitung stolz auf das Personal sein. Zusatzleistungen wie Arzt und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Kids haben aber denke ich durch die Animation einen tollen Urlaub verbracht.
Das Hotel befindet sich ca. 1-1,5h vom Flughafen entfernt. Die Entfernung ist aber erträglich, da man an der schönen Küste entlang mit dem Bus schon einen ersten Blick von Fuerteventura bekommen kann. Die Entfernung zum Strand beträgt wie in anderen Beiträgen ca. 10 min zu Fuß. Dies ist zwar ein etwas steilerer Weg dorthin, ist jedoch zu bewältigen. Bis auf einen Supermarkt (sehr große Auswahl und neu) ist neben dem Hotel "nichts". Der nächste Ort Morro Jable ist in ca. 10 min mit dem PKW zu erreichen. Wir hatten einen Mietwagen für 13 Tage vorab über Mietwagencheck.de gebucht. Für 270 € mit allen Versicherungsleitstungen. Hier meine Empfehlung dies schon vorab zu machen, da man sonst mit erhöhten Preisen vor Ort rechen muss. Die Anbindung an die Öffis ist glaube ich auch recht gut, jedoch ist die Bushaltestelle schon ein wenig versteckt. An der Rezeption war jedoch ein Plan ausgehängt, welcher eine Wegbeschriebung enthält. Bus ist sehr günstig jedoch das Taxi auch. Shopping kann man in Morro Jable eher gut. Es sind jedoch die gleichen Souvinier Shops wie in anderen Ländern im Urlaub auch zu finden sind. Einen Besuch im Geschäft "Fundgrube" lohnt sich jedoch, da man etwas günstigere Preise erhält. Ob dies jedoch echte Marken sind wage ich zu bezweifeln. Ausflüge kann man entweder über den Veranstalter oder selbst unternehmen. Wir hatten ja einen PKW und sind die komplette Insel abgefahren. Es lohnt sich denn es gibt viele Interessante Dinge zu betrachten. Das Hotel selbst ist zwar relativ groß aber man bekommt durch die gute Aufteilung nicht mit wie viele Leute sich im Hotel derzeit befinden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
 
Die Animation ist echt top. Uns gefiehl die Abwechslung im Hotel sehr. Es könnten vl mehr Shows abgehalten werden. Das Open Air Kino ist auch super. Es gibt auch Decken falls es mal zu kühl wurde. Auch Popcorn wurde serviert. Die Shows waren echt spitze und die Animation hat sich sehr viel mühe geben. Sport haben wir bis auf Volleyball nicht genutzt. Beim Volleyballplatz könnte man mehr Sand auffüllen, da sich einige das Knie aufgeschlagen haben, da sich gleich darunter Beton befindet. Die Liegestühle müssen wie in vorherigen Beiträgen dringend erneuert werden. Die Pools können wir wie gesagt nicht bewerten. Es handelt sich jedoch um Salzwasserpools. Für das Alter des Hotels sind sie jedoch noch gut erhalten. Ein Rettungsschwimmer ist immer vor Ort. Kinderanimation können wir nicht bewerten.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dominik | 
| Alter: | 19-25 | 
| Bewertungen: | 29 | 
Für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses möchten wir uns sehr herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie mit der Wahl unseres Hauses so zufrieden waren. Über Ihre ausführlichen und freundlichen Kommentare haben wir uns sehr gefreut. Ganz sicher wird Ihre Beschreibung für viele Leser sehr hilfreich sein. Gern geben wir Ihr Lob an unsere Mitarbeiter weiter. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns verwöhnen zu dürfen. Mit sonnigen Grüssen aus Fuerteventura Ihr Team vom allsun Hotel Esquinzo Beach

