Wir waren im Dezember 2016 zum 7. Mal in diesem Hotel. Im Großen und Ganzen sind wir immer noch zufrieden, aber der Zahn der Zeit nagt doch an der Substanz des Hotels. Das ganze Hotel und die Zimmer müssten kontinuierlich renoviert und z.T. erneuert werden. Die Liegen und die Außenbestuhlung sind erfreulicher Weise erneuert worden, dass ist ja auch bei 100%iger Auslastung möglich. Die Zimmer können aber nur renoviert werden wenn etagenweise die Zimmer einmal nicht belegt werden. Man kann auch ein Auto nicht ständig mit Höchstbeanspruchung fahren ohne Inspektion und Austausch von Ersatzteilen, für diese Zeit steht das Auto dann auch nicht zur Verfügung. Besonders die Bäder und Fliesen auch die Fliesen auf den Gängen müssen bald erneuert werden. Ich fürchte, wenn das nicht bald geschieht, dass dann das Hotel für eine Komplettsanierung zeitweise geschlossen werden müsste. Insgesamt entsteht der Eindruck, dass Kostengründe für Einsparungen verantwortlich sind. Wäre es nicht besser, die Preise anzupassen und den Standard zu mindest zu halten. Eine Unsitte im Hotel ist ständige Reservierung von Liegen, obwohl vielfach angeschlagen ist, dass nach 1-1/2 Stunden die Handtücher entfernt werden, leider wird dies nicht vom Personal kontrolliert. Der Ruhebreich am oberen Pool sollte der besonderen Erholung dienen, leider weist das Personal auch hier die Ruhestörer nicht auf die Ruhezone hin. Beim Abendessen wird zurecht angemessene Bekleidung gewünscht und auch in den Fahrstühlen darauf hingewiesen. Was nutzen all diese hinweise, wenn sie nicht befolgt werde und nicht aktiv dagegen gesteuert wird.
Die Zimmer sind groß und gut eingerichtet, aber wie oben schon beschrieben, sind die Bäder abgewohnt, dieses mal hatte unser Wanne unschön Flecken und ein sehr rauhes, verbrauchtes Email. Zuerst wollten wir das Zimmer wechseln, aber aus den Vorjahren wussten wir, dass das Bad auch noch schlechter sein könnte. Die Klimaanlage ist ohne Funktion, aber auch nicht erforderlich bei dem tollen Klima auf Fuerteventura. Die Reinigung der Zimmer ist vorbildlich und das Zimmermädchen sehr freundlich.
Ein reichaltiges Angebot beim Frühstück, Mittagessen und auch und besonders am Abend. Besonders das Angebot beim Brot wurde verbesser. Beim Obst dagegen ist die Vielfalt der letzten Jahre verloren gegangen. Wir haben den Eindruck, dass der Kostendruck zu einem gewissen Qualitätsverlust geführt hat. Es wäre uns lieber, sie erhöhen die Preise und halten dafür die Qualität. Leider waren die Beilagen, auch wenn sie frisch aus der Küche kamen, oft zerkocht und nur lauwarm.
Das gesamte Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit! Leider war ein großer Teil des Personals aus dem Vorjahr nicht mehr im Hotel, auch gab es keinen Hoteldirektor im Dezember. Es war erkennbar, dass das Personal sehr knapp besetzt war aber dennoch war es sehr freundlich und sehr bemüht um die Gäste.
Ruhige Lage, ca. 10Minuten zum wunderschönen Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hierzu können wir wenig sagen, da wir die Angebote nicht in Anspruch genommen haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Wolfgang |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 2 |

