Alle Bewertungen anzeigen
Sigrid (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2017 • 1 Woche • Sonstige
Schade, aber trotzdem empfehlenswert!
4,0 / 6

Allgemein

Die Ankunft und der Check-In im Hotel gestaltete sich freundlich und professionell. Der Weg zu unserem Zimmer führte am Swimmingpool vorbei und - wir sahen eine einzige Baustelle!!! Ohne Vorwarnung, ohne Vorankündigung, ohne jegliche vorherige Information. Da wir uns im Urlaub überwiegend am Pool aufhalten (wollten) war das, gelinde gesagt, eine äußerst unangenehme Überraschung. Dieser negative Eindruck konnte auch nicht durch den vorhandenen Dachterrassen-Pool kompensiert werden, da dieser, incl. der dazugehörigen Bar, ständig überfüllt war. Das Hotel insgesamt ist positiv zu bewerten. Es ist weitläufig und hell mit freundlichem Personal. Man konnte sich gut auf Deutsch verständigen und die Mitarbeiter haben gerne weitergeholfen und insgesamt einen guten, zuvorkommenden Service geboten. Das Essen war gut und es gab viele leckere, nationale und internationale Gerichte und Leckereien. Das Zimmer, wir hatten ein Appartement, hatte eine schöne Lage und war gut. Die Betten waren sehr groß (2 Kingsize Betten) und hatten gute Matratzen. Die Zimmerreinigung hat jedoch durchaus Verbesserungspotenzial aufzuweisen. Die Tatsache, dass man in einem 4,5 Sterne Hotel (damit wirbt das Hotel bzw. Alltours) für den WLAN Zugang bezahlen muss (und dass nicht wenig - 15 € pro Woche) und dieser dann zeitweise extrem langsam ist halte ich in dieser Hotelkategorie für NICHT akzeptabel! Die Lage des Hotels ist sehr abgelegen, wenn man jedoch gut zu Fuß ist und Strandspaziergänge liebt, kann man Jandia und Morro gut erreichen. Ansonsten ist auf jeden Fall ein Mietwagen zu empfehlen, da es auch für abendliche Spaziergänge in Esquinzo nichts zum Bummeln gibt. Die Entfernung zum Flughafen beträgt ca. 1 Stunde Fahrzeit . Direkt gegenüber vom Hotel gibt es einen großen Supermarkt, in dem man sich z.B. auch sein Wasser fürs Zimmer kaufen kann, da die vorhandene Minibar auf dem Zimmer kostenpflichtig ist. Ansonsten ist man im Hotel rundherum gut versorgt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr schönes Appartement (getrennter Wohn- und Schlafbereich) mit 2 Kingsize-Betten und guten Matratzen. Auf dem Balkon waren zwei Stühle und ein Tisch. Aufgrund der vorhandenen Größe und der schönen Sonnenlage wäre eine zusätzliche Liege sehr angenehm gewesen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war insgesamt gut und man hat immer etwas gefunden. Dies gilt sowohl für das Vorspeisen- und Salatbuffet als auch die Hauptgerichte und Nachspeisen. Jedoch hätte ich bei einem 4,5 Hotel öfter auch ganz besondere "Schmankerl" erwartet. Die Atmosphäre war trotz der Größe des Speisesaals und der Vielzahl der Gäste in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Wir waren mit dem Service durch das Hotelpersonal insgesamt sehr zufrieden. Die Kellner waren trotz der vielen Gäste und des Stresses freundlich, kompetent und schnell. Getränke wurden beim Essen serviert.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen zum Hotel benötigt man mit dem Mietwagen ca. 1 Stunde. Da es in Esquinzo nichts zum Bummeln oder Anschauen gibt, würde ich unbedingt einen Mietwagen empfehlen. Jandia und Morro sind mit dem Auto in 5 bis 10 Minuten zu erreichen. Für die auf Fuerteventura vorhandenen Sehenswürdigkeiten und Ziele ist ein Mietwagen ebenfalls hilfreich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben dieses nicht genutzt. Es gab jedoch einige Animateure und täglich unterschiedliche Unterhaltungsangebote. Ebenso ist ein Spa-Bereich vorhanden.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sigrid
    Alter:56-60
    Bewertungen:6