Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Hans-Jürgen (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2015 • 2 Wochen • Strand
Schöne Anlage, langweiliges Essen
3,7 / 6

Allgemein

Das Hotel hat ca. 370 Zimmer, die auf einen großen Gebäudekomplex und mehrere kleinere Häuschen verteilt sind. Die Anlage ist wunderbar grün und schön gepflegt und liegt an einem Hang. Beachten sollte man dabei aber, dass damit auch mal, wenn man den Lift vermeiden will, einige Steigungen zu bewältigen sind. WLAN ist leider kostenpflichtig (14 Tage 20€) und auch der Safe (14 Tage 35€). Handtücher für Strand und Pool kosten pro Handtuch 10€ Kaution, die man am Ende wieder bekommt. Tausch 3x/Woche ist kostenlos. Die Gäste sind fast ausschließlich deutsch und im Alter von 1-75 Jahren ist alles vertreten. Das Preis/-Leistungsverhältnis ist okay. Wir haben uns erholt, würden das Hotel aber aufgrund des uns wichtigen Essens und Pools eher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer was ausreichend groß, nur das Zustellbett unserer Tochter war eher lächerlich. Ein mit Schaumgummi gepolstertes Brett mit Matratze drauf. Kennen wir auch besser. Auch waren die Matratzen der Betten uns zu hart und laut beim Umdrehen. Die Zimmer waren in gutem Zustand nur hier und da wackelte mal was. Nichts tragisches. Nur die eine oder andere Schublade wäre nett gewesen wo man Kleinkram aufbewahren kann. Aber das nur am Rande.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Hauptrestaurant ist sauber und sehr groß und hat dementsprechend eher Kantinencharakter. Leider auch das Essen. Es war uns zu wenig abwechslungsreich und erinnerte uns so gar nicht an spanische Küche. Fisch gab es oft verschiedenen, Fleisch leider meistens Schweinekotelett oder Schweinerücken. Salate und Vorspeisen waren leider auch immer die gleichen. Ebenso die Nachspeisen. Die Themanabende waren eine willkommene Abwechslung, da es dort auch mal was anderes gab. Die Qualität der Speisen ist okay, nur leider ist das Gemüse (Tiefkühl, aber okay) nur sehr selten richtig gegart bzw. heiß gewesen. Schade, denn sowas wäre sehr leicht zu beheben. Auch sind viele Speisen eher fad gewürzt. Aber besser wie zu stark gewürzt. Nachsalzen geht ja immer. Die Küche macht z.T. den Eindruck als würde alles nur zubereitet aber nicht abschließen probiert, ob man es auch den Gästen servieren kann. Anders kann ich mir fades und kaltes Essen einfach nicht erklären. Leider war auch, gerade am Abend, im Speisesaal z.T. alles sehr chaotisch, da alle Kellner irgendwie unorganisiert versuchten die Gäste zu bedienen, Geschirr abzuräumen und neu einzudecken. Wir mussten an einem Abend leider 20 Min. warten bis wir Besteck bekamen, dann nochmal 10 Minuten auf die Frage nach Getränken. Dann aber wurden wir der Reihe nach von allen anderen Kellner auch noch nach Getränkebestellungen gefragt. Da wäre eine Zuweisung von Kellner zu bestimmten Tischen bestimmt auch sinvoller als alle wirr im ganze Raum umherrennen zu lassen. Aber auch hier: Alle waren sehr freundlich. Frühstück war okay. Kaffee aus dem Automat (okay), Saft aus dem Automat (grausig, hat uns gar nicht geschmeckt), Brot und Toast gut, Brötchen z.T. etwas hart. Auswahl an Eiern, Wurst, Käse, versch. warme Sachen wie gebackene Bohnen, warme Tomaten usw. Die Cocktails am Abend haben uns, leider wie sie Säfte, bzw. wegen der Säfte, nicht so toll geschmeckt. Wir sind dann auf die zu bezahlenden Cocktails umgeschwenkt, weil die besser geschmeckt haben. (1,50€/Cocktail)


    Service
  • Eher gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und motiviert. Rezeption ist z.T. mit Deutschen besetzt bzw. die spanischen Mitarbeiter sprechen gut deutsch. Kellner und Reinigungskräfte sprechen sehr unterschiedlich deutsch, grüßen einen aber immer freundlich. Zimmerreinigung ist bei uns sehr unterschiedlich gewesen. Von gut bis nur mal kurz da gewesen war alles dabei. Was uns nagativ aufgefallen ist, ist nach einem schnellen und kompetenten Check-in wurde uns ein Plan des Hotels in die Hand gedrückt auf dem uns der Weg zum Zimmer gezeigt wurde. Ein Page wäre, gerade wegen der großen Anlage, schön gewesen. Wir haben des öfteren Gäste mit ihren Koffern über die Anlage irren sehen auf der Suche nach ihrem Zimmer. Kinderbetreuung ist toll gemacht. Die Animateure sind sehr motiviert. Nur der Kinderspielplatz macht keinen guten Eindruck mehr. Die Gummbodenplatten auf dem Spielplatz sind verbogen und sehen sehr mitgenommen aus.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt oberhalb eines Sandstrandes, der ca. 10 Minuten zu Fuß entfernt ist. Der Weg ist aber z.T. recht steil und man sollte daher halbwegs gut zu Fuß sein. Alternativ geht morgens und abends jeweils drei mal ein Shuttelbus direkt von Hotel zum Strand und wieder zurück. 2 Liegen und ein Schirm kosten z.Zt. 13,50€ Außer anderen Hotels und einem Supermarkt ist am Hotel nichts mehr, das sollte man bedenken, wenn man eher Nighlife außerhalb der Anlage möchte. Der Supermarkt ist aber gut sortiert und hat mit Deutschland vergleichbare Preise. Nach Jandia sind es mit dem Taxi ca. 10 Min. Kosten ca. 7€. Bus fährt auch, was aber, wenn man zu mehreren Personen ist, fast gleich kostet. Die Bushaltestelle ist 10 Minuten Fußweg entfernt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die drei Pools der Anlage sind sauber und mit fast ganz entsalztem Wasser befüllt. Leider waren sie uns aber auch fast zu kalt. Haben wir bei uns und auch bei vielen anderen Gästen am Gesicht und der Körperhaltung beim Betreten des Pools ablesen können. Was uns am Pool auch gestört hat war die (Un-)Sichtbarkeit der Stufen im Pool. Immer wieder konnten wir beobachten, dass Gäste in oder aus dem Pool heraus über Stufen unter Wasser gestolpert sind. Eine farbliche Markierung an den Stufen würde hier viel helfen. Die meist durchgelegenen Liegen wurden zum Ende unseres Aufenthaltes durch neu bespannte Stück für Stück ausgetauscht. Was hoffentlich mit allen Liegen passiert. Liegen sind ausreichend vorhanden, z.T. auch auf der Anlage verteilt. Nur Sonnenschutzt könnte mehr vorhanden sein. Ich hätte mir auch Sonnenschutzt auf den Wiesen der Anlage gewünscht. Ich muss nicht direkt am Pool liegen. Ein wenig davon entfernt unter einem Sonnenschirm wäre mich auch lieb gewesen. Auch haben kleine Tische oder Ablagen in den Nähen der Liegen gefehlt um mal ein Getränk abstellen zu können. Auch zum Ende unseres Aufenthaltes wurde das Reservieren der Liegen überwacht. Der Schwimmmeister ging von Zeit zu Zeit durch die Liegen und verteilte Schilder auf unbenutzten Liegen. Waren die Schilder beim zweiten Durchgang unberührt wurden die Liegen geräumt. War auch nötig, da es auich hier Gäste gab, die Liegen mit ihren Handtüchern von 8-15 Uhr besetzt hatte ohne auch nur einmal da gewesen zu sein. Die Animation war gut bist sehr gut. Die Animateure kamen alle aus Deutschland und machen ihren Job wirklich gut. Von der Wassergymnastik, über Dart, Kinderclub, usw.usw. bis zur Abendunterhaltung mit Shows ist für alles was dabei.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hans-Jürgen
    Alter:41-45
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Im Namen des gesamten Teams möchten wir uns für Ihre Bewertung und für Ihre hilfreichen Hinweise bedanken. Wir bedauern wir sehr, dass wir Ihren Erwartungen nicht in allen Bereichen haben entsprechen können. Danke für Ihre Anregungen. Nur so ist es uns möglich, unseren Service und unsere Leistungsfähigkeit in den von Ihnen erwähnten Punkten zu optimieren. Wir haben Ihre Anmerkungen bereits zum Anlass genommen, in unserem Team die Kommentare zu besprechen, um Verbesserungen zu erreichen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns in Zukunft wieder einmal die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels ganz zu überzeugen. Mit freundlichen Grüssen aus Fuerteventura Die Direktion des allsun Hotels Esquinzo Beach