Alle Bewertungen anzeigen
Rio (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2018 • 1 Woche • Strand
Schöne Gartenanlage...
4,0 / 6

Allgemein

Sehr schöne weitläufige Anlage, überfordertes lautes Restaurant mit wenig Abwechslung, instansetzungsbedürftige Zimmer. (1 Woche Reisedauer)


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir haben ein Familienzimmer gebucht und wohnten in einem der Einzelhäuser (vier Einheiten). Ein Wohnbereich mit Küchenzeile (stammt wohl noch aus Zeiten, in denen das Hotel nicht "all inclusive" angeboten hat.) Die Sitzecke im Wohnbereich ist zwei Aufbettungen für die Kinder zum Opfer gefallen. Ein separates Schlafzimmer hatte ein sage und schreibe 2,80 m breitem Doppelbett - was soll der Quatsch? Die Matratzen hatten eine harte und eine weiche Seite, waren jedoch schon recht durchgelegen. Die Ausstattung lies grundsätzlich nicht viele Wünsche offen und war praktisch, leider jedoch schon deutlich in die Jahre gekommen. Da hilft es auch nicht, weiß überzustreichen Nach geschätzten 25 Jahren Betriebszeit sollten einige grundsätzliche Erneuerung vorgenommen werden. Beispielsweise waren in den Zimmern und auf der Terrasse etliche Bodenfliesen lose, die Badewanne rostete und war nur behelfsmäßig übergespachtelt und angemalt. Nach jedem duschen stand eine Ecke des Bads unter Wasser. Eine Verbindungstür zu der Nachbarwohnung ist sicherlich praktisch, allerdings gab es akustisch keinerlei Trennung – es hörte sich so an, als wohnten die Nachbarn in der gleichen Wohnung wie wir selbst.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorweg genommen, es musste niemand hungern. Der Bereich hat uns jedoch sehr enttäuscht. Wir vergleichen die Erfahrung mit einem Hotel aus dem vergangenen Jahr, welches die gleiche Bewertung hat wie dieses hier. Das Restaurant hat den Charakter einer Werkskantine. Die Massenabfertigung steht im Vordergrund. Ein entspanntes Essen und genießen (und unser Maßstab ist nicht hoch, da wir mit zwei Kindern unterwegs sind) war aufgrund des permanenten Trubels nicht möglich. Der größte Teil des Essens war ohne tägliche Abwechslung. Mittags und abends wechselte nur die Sorte von Fisch und Fleisch, die frisch aber lieblos zusammengebraten wurden. Einige Beilagen waren manchmal kaum gar, andere absolut durchgekocht. Die spanischen Kartoffeln waren eine Katastrophe. Insbesondere abends musste oft am Buffet angestanden werden, da es entweder leer gegessen war, oder die Küche nicht hinterher gekommen ist. Eigentlich hätte es gastronomische Themen für jeden Tag geben sollen, davon war nichts zu merken. Geschirr und Bestecks waren nicht immer sauber, um einiges schmutziger waren die Bezüge der Stühle. Dass es in dieser Kategorie auch anders geht, hat uns der Urlaub im vergangenen Jahr gezeigt. Das Personal im Gastronomischen Bereich war sehr bemüht, sich den Stress nicht anmerken zu lassen. Vermutlich mussten hier auf zu kleiner Fläche zu viele Gäste in zu kurzer Zeit bedient werden. Das scheint ein organisatorisches Problem der Hotelleitung zu sein. Möglicherweise hilft auch ein zweites Restaurant. So machen es andere Hotels. Die Bars auf der Anlage waren alles in allem in Ordnung.


    Service
  • Gut
  • Sehr nettes und hilfsbereites Personal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war erwartungsgemäß. Dank dem Internet kann man sich im Vorfeld ausgiebig informieren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum (selbst nicht genutzt) machte einen guten Eindruck und hatte einen herrlichen Ausblick. Der große Pool war leider etwas kalt, zum morgendlichen schwimmen jedoch genau richtig. Der Sportpool oben konnte für ein paar zügige Bahnen genutzt werden. Den Kids Club fandendie Kinder gut. in Summe gab es eine Handvoll Mitarbeiter, die sämtliche Freizeitaktivitäten durchgeführt hat.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im März 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rio
    Alter:41-45
    Bewertungen:4